Million Dollar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calitha
    • 20.10.2009
    • 119

XX703135.jpeg XX703146.jpeg XX703215.jpeg
    (Fotos aus dem Spätsommer 2021, Million Dollar x Colestus, geb. 2020)

Er ist vielleicht keine klassische Schönheit, aber er ist einfach so freundlich und grundgelassen, dass er schon jetzt einer unserer absoluten Lieblinge ist!

Kommentar

• Suomi
      Suomi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hast du vielleicht aktuelle Fotos? Wäre schön...

Reitet ihr dieses Jahr an oder erst 4-jährig?

Freundlich und grundgelassen kenne ich von der Stute die zum anreiten hier war. Auch beim reiten völlig unkompliziert.
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

ich muss gestehen ich werde immer mehr ein Fan dieses Hengstes und Sophie Hinners. Tolle Runden in Hagen letzte Woche.

Für das morgen beginnende Maimarkt Turnier in Mannheim wurden die beiden für den Nationenpreis nominiert.

Kommentar

• mond sonne
      • 30.07.2021
      • 19

Das waren heute wirklich Traumrunden im Nationenpreis in Mannheim. Einfach spitzenklasse von Reiter und Pferd.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
        TrakehnerSpringblut kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich war Live dort und war von Million Dollar einfach nur begeistert, da hat er wirkliche Spitzenrunden absolviert.

• Suomi
        Suomi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        leider nur via CMH - aber auch ich fand es genial! 3 Nullrunden - und in welcher Manier. Bleibt zu hoffen dass er Sophie noch lange erhalten bleibt.
        Da hat der Holsteiner Verband eine gute Entscheidung getroffen. Ich fands auch toll zu sehen wie der Hengst nach Beendigung des Parcours ganz easy und entspannt am langen Zügel galoppiert.
        Zuletzt geändert von Suomi; 09.05.2022, 07:54.
    • Suomi
      • 04.12.2009
      • 4240

kurz umrissen

Leistenbruch - OP - Pause

Gute Besserung!

Kommentar

• mond sonne
        • 30.07.2021
        • 19

filedata/fetch?id=4896455&d=1662836125&type=thumb
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4240

Auf der heutigen Hengstvorstellung vom Holsteiner Verband wurde auch Million Dollar unter Sophie Hinners gezeigt. Sah gut aus.

Ist wohl schon wieder seit einigen Monaten im Training. Er wurde einseitig kastriert was aber wohl keine Auswirkungen hat.

So wie ich es verstanden habe wird er dieses Jahr nicht im Sport zu sehen sein (Schade!) sondern in Elmshorn bleiben und den Züchtern zur Verfügung stehen (Frischsamen).
          Die Nachfrage seitens der Züchterschaft ist wohl ziemlich groß.

Also wenn jemand Interesse hat - wäre glaube ich eine gute Gelegenheit. - Ich hoffe ja sehr dass er nächstes Jahr wieder im Sport zu sehen sein wird.

Kommentar

• TahitiN
            TahitiN kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            warum einseitig kastriert? Gesundheitsprobleme?

• Calitha
            Calitha kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            TahitiN er war ja eine zeitlang ausgefallen aufgrund eines Leistenbruchs, gehe davon aus, dass das mit der einseitigen Kastration zusammenhängt.

• Suomi
            Suomi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @Tahiti - steht in dem Link den ich im Juli gepostet habe.

Nachtrag: gesprungen wird er wohl noch nicht, man will ihm Zeit geben und nicht überstürzen.
            Zuletzt geändert von Suomi; 13.02.2023, 11:02.
        • Carley
          • 25.01.2019
          • 1502

Ich finde es sehr gut, dass sie ihm viel Zeit geben wollen. Er hat die OP gut überstanden und ich fand auch er sah super aus. Sogar nach Frankreich ist er für die weitere Hengstschau gereist. Gesprungen wird er noch nicht. Aber wie Suomi schon sagte, er hat viel Nachfrage und die meisten decken halt am liebsten mit FS.
          Ich würde es auch schön finden, ihn nochmal im Sport zu sehen, man sollte aber auch nicht vergessen, dass es bereits seine 2te OP war.

Kommentar

• Calitha
            • 20.10.2009
            • 119

Suomi Screenshot_20230207_125746_Gallery.jpg Screenshot_20230223_123200_Chrome.jpg

Das Standbild ist vom Herbst '22, das Springfoto von der Körung im Dezember '22. Wir hatten ihn bis zur Vorauswahl selbst vorbereitet, da er sehr unkompliziert blieb - im Dezember sah er nach 6 Wochen Profiausbildung noch mal weiter aus. Die Kommission mochte ihn vom Typ trotzdem nicht so leiden, er war bestimmt auch nicht der auffälligste Freispringer aber wir fanden, dass er alle Anforderungen gelassen und ohne Not angegangen ist. Am Ende ist er als ungekörter für 18.000 in die USA versteigert worden. Dort wollen sie ihn kören lassen und dann (natürlich ) in den Huntersport bringen. Die neue Besitzerin scheint schon sehr verliebt und hat vor kurzem über ihn geschrieben:
            "This exceptional horse is by Million Dollar out of Calista by Colestus. He is just now 3 so will be starting his undersaddle training this spring. I'm excited to introduce this guy at the start of what is sure to be a spectacular career and with his looks, his jump, and movement this one will catch your eye!
            If his movement and jump doesn't draw you in, his personally will. Even with all his recent world travels he's been calm and thoughtful and easy to handle.
            I couldn't be more ecstatic!!!!"

Ich werde seinen Weg auf jeden Fall weiterverfolgen. Wir haben noch eine jetzt 2-jährige Vollschwester und haben die Mutter dieses Jahr wieder von Million Dollar besamen lassen.
            ?

Kommentar

• Suomi
              Suomi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke! Ich mag den, kann die Besitzerin verstehen . Vielleicht gibst du mal wieder ein Update - wie groß ist er übrigens? (und bei welchem Verband hattest du ihn vorstellt?)
              Die Million Dollar die bei uns zum anreiten war war letztes Jahr zig-fach SPF A platziert.

• Calitha
              Calitha kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hatten ihn in Westfalen vorgestellt, 1,66 war er zu dem Zeitpunkt. Die Colestus ist aber auch "nur" um die 1,65.
              Das klingt gut mit der Stute - ich bin auch sehr sicher, dass die Nachkommen im Sport mitmachen wollen
          • gapko48
            • 17.12.2022
            • 34

Der Million Dollar Sohn Mbappe aus der Sportstute Rückenwind von Holger Wulschner gewinnt den Sporttest in Münster Handorf bei den 4 jährigen Hengsten. Wertnote 8,80

Kommentar

• Cordalmé
              • 24.09.2012
              • 1864

Zitat von gapko48 Beitrag anzeigen
              Der Million Dollar Sohn Mbappe aus der Sportstute Rückenwind von Holger Wulschner gewinnt den Sporttest in Münster Handorf bei den 4 jährigen Hengsten. Wertnote 8,80
              Ich muss gestehen, das der tatsächlich völlig unter meinen Radar geflogen ist. Es ist tatsächlich auch das erste Mal, das ich einen Junghengst einsetzen würde, wenn ich nicht noch Stolzenberg frei hätte.
              Aber den behalte ich definitiv im Auge. Ich wusste gar nicht, das die Linie noch aktiv war...
              Mit Mbappe würde sich etwas richtig gutes "konstruieren"...da habe ich richtig Bock drauf...

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

Kommentar

• Mona88
                Mona88 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die Rascins Pilotina ist doch ein „Forumsfohlen“ wenn ich mich nicht täusche?
            • Carley
              • 25.01.2019
              • 1502

Million Dollar ist doch wieder nur über TG zu beziehen, leider wieder eine Kolik
              Million Dollar nur über TG-Samen verfügbar | Holsteiner-Verband?

Sein Sohn Million´s Way tut es im leider gleich mit der Kolik.
              Million’s Way derzeit nur über TG-Samen erhältlich | Holsteiner-Verband?

Kommentar

• Calitha
                • 20.10.2009
                • 119

Hallo! Hat jemand Insiderwissen, wie es dem Hengst aktuell geht? Wir haben jetzt eine *2021 geborene Stute von ihm aus Colestus x Phantom von der Weide geholt und das erste mal über ne Stange springen lassen. Das sah sehr vielversprechend aus. Und charakterlich auch, wie ihr Vollbruder, total unkompliziert. Würde mich freuen, wenn man noch mal etwas von Million Dollar sieht.

Kommentar

• Carley
                  Carley kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Der steht in Elmshorn, einfach mal anrufen. Oder zum offenen Trainingstag hinfahren, die geben gerne und ehrliche Auskunft.

• Calitha
                  Calitha kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke für die Info, Carley! Bis nach Elmshorn ist leider ein ziemlicher Ritt von uns aus, deshalb hatte ich gehofft, dass jemand aus dem Forum in der letzten Zeit zufällig mal den Hengst live gesehen hat. Aber stimmt, anrufen könnte ich sonst auch.
              • gapko48
                • 17.12.2022
                • 34

Gibt es schon Infos wann Million Dollar wieder im Sport zu sehen ist ? Die Nachkommen überzeugen zum großen Teil in Springpferdeprüfungen

Kommentar

• Calitha
                  Calitha kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Es hieß auf einer der Hengstschauen Anfang des Jahres, dass er zwar wieder trainiert und gesprungen wird (konnte man sich auch vor Ort oder per Clipmyhorse ein Bild von machen, sah sehr gut aus), er aber nicht mehr in den Turniersport zurück soll.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
              32 Antworten
              7.953 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Limette
              von Limette

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
              7 Antworten
              2.201 Hits