Million Dollar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight^
    • 23.09.2005
    • 1614

Million Dollar

Hallo, wer nutzt den Hengst dieses Jahr und was haltet ihr von ihm? Denke, dass er gut auf Blut-Stuten passen könnte.

Lg
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Das ist ein interessanter Hengst, ich denke wenn er seine Leistungsfähigkeit in Form internationaler Erfolge bewiesen hat und dann in 5 Jahren einige NK hat die talent zeigen wird er seine Stuten bekommen, bis dahin nur ein "Glaskugel" Hengst. Ich wünsche ihm dass er das beweisen kann.

Kommentar

• engelchen0815
      • 29.01.2010
      • 1440

Ich habe gehört das er seine 80 stuten voll hat...eine bekannte wollte.sich anmelden...keine Chance. ..

Kommentar

• 100%Holsteiner
        • 23.02.2012
        • 191

Hab reserviert

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2571

Ich hoffe im Sinne der deutschen Springpferdezucht dass hier keine Situtation entsteht wie bei den vermehrern im Bereich der sogenannten Dressurpferdezucht, mit den gehypten Hengsten die dann spätestens nach 2-3 Jahren verbrannt sind. Hierzu gibts ja bereits das ein oder andere Thema hier im Forum. Die Springpferdezüchter haben bisher mit wenigen Ausnahmen (unqalifizierte Zocker) genügend Sachverstand bewiesen und haben die jungen Hengste nur sehr begrenzt genutz, bis man die Information von Eigenleistung und NK-Liestung erkennen kann.

Es gab ja schon ein paar wenige wo das so Ansatzweise erkennbar war wie zum Beispiel Lyanjero (Sprehe), aber wie das Beispiel Lyanjero zeigt wohl ein Rohrkrepierer, solche NK sind noch schwerer zu verkaufen wie eh schon im Springpferdesegment. Verdienen tun bei solchen Hyphengsten nur die Hengsthalter 2-3 Jahre, dis dann der nächste (Sau) durch Dorf getrieben wird. So hat man die Dressurpferdezucht kaputt gemacht.

Kommentar

• engelchen0815
            • 29.01.2010
            • 1440

er ist ja auf 80 stuten begrenzt...und dann wird man sehen

Kommentar

• Ulrike
              • 08.04.2003
              • 1575

Habe gehört, dass man mit mehreren hundert Stuten rechnet

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4616

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                Habe gehört, dass man mit mehreren hundert Stuten rechnet
                Man kann am Holst.Verband Kritik üben, aber in einem ist er berechtigt knallhart. Keine Stute mehr, als die in der Satzung festgelegte Anzahl. Und das sind für Zuchtversuchshengste im ersten Jahr (für 3j Holsteiner übrigens auch) 80 Stuten! Sicherlich werden ihn noch Züchter anderer verbände nutzen, aber sicherlich keine mehrere hundert Stuten.

Auch Adagio de Talma hatte im ersten Jahr die 80 Stuten ratz fatz voll
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

• axxxl33
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 29.01.2011
                  • 157

Top Abstammung, guter Typ mit schöner Zeichnung. Sehr gutes Springen und sehr sehr rittig und leistungsbereit.
                  Er ist definitiv wie jeder Zuchtversuchshengst in Holstein auf 80 Stuten begrenzt. Die 80 hat er auch schon lange voll. Hatte ihn gleich nach der Körung reserviert und heute meine Catoki x Exorbitant xx von ihm belegen lassen.

Kommentar

• moonlight^
                    • 23.09.2005
                    • 1614

Zitat von 100%Holsteiner Beitrag anzeigen
                    Hab reserviert
                    Ich auch

Kommentar

• ditschi
                      • 10.04.2002
                      • 2200

20 Stuten sind für auswärtige Mitglieder reserviert, 60 Stuten im Kernzuchtgebiet. Diese werden über die Stationen verteilt.

Er ist ja aber auch in Zangersheide gekört, von daher kann man ja ggf. den Umweg hierüber gehen.

Ich persönlich finde Manchester van't Paradijs mindestens genau so interessant - steht aber nicht ganz so im Fokus. Manchester ist für meine Quintero zumindest in der engeren Wahl.
                      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

Danke @frufru & ditschi für die Klarstellung

Bei einem derart sportetablierten Stamm wie dem von Million Dollar und einem über viele Jahre hinweg an der Weltspitze präsenten Vatertier werte ich das "Risiko" Junghengst eher mal für überschaubar. Dito bei I'm Special de Muze. Der Vergleich mit Lyjanero hinkt dann doch und da würde ich persönlich das massenhafte pokern mit einem Grey Top oder Viscount als deutlich besorgniserregender bewerten.

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4616

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                          Ich persönlich finde Manchester van't Paradijs mindestens genau so interessant - steht aber nicht ganz so im Fokus. Manchester ist für meine Quintero zumindest in der engeren Wahl.
                          klasse Hengst, wenn man den mal gesehen hat, ist man Fan. Traust du dich das an Quintero mit dann 3x Quidam im Pedigree?
                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                          Springpferdezucht

Kommentar

• ditschi
                            • 10.04.2002
                            • 2200

Warum nicht?

Erstens hat Manchester einen Top Charakter, ein gutes Maul und eine hohe Rittigkeit.
                            Zweitens ist Quidam verteilt in den hinteren Generationen.
                            Und drittens habe ich ohnehin eine vielleicht etwas andere Meinung zur "Mauligkeit" von Quidam. ich finde, Quidam hat gerade deswegen geradezu eine hohe Amateurtauglichkeit an seine NK mitgegeben.

Gibt aber noch ein oder zwei Alternativen (u.a. Clicksem, der nun ja auch frisch zu bekommen ist).
                            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• xho
                              • 23.01.2013
                              • 305

@ditschi: da denken wir wohl ganz ähnlich. Ich hab den Manchester ebenfalls für ne Quintero im Hinterkopf.

Kommentar

• ditschi
                                • 10.04.2002
                                • 2200

Zitat von xho Beitrag anzeigen
                                @ditschi: da denken wir wohl ganz ähnlich. Ich hab den Manchester ebenfalls für ne Quintero im Hinterkopf.
                                Find ich gut - sind ja auch beides Stuten aus extrem abgesicherten Stämmen.
                                Fährst du zufällig zur HV zu Holzeder? Von dir aus ist es nicht so weit wie von hier.
                                sigpic

Kommentar

• xho
                                  • 23.01.2013
                                  • 305

Ich hatte es eigentlich vor. Allerdings ist an dem Tag Erstkommunion meiner Patenkinder und ich fürchte ich würde mich recht unbeliebt machen, wenn ich da nicht erscheine.
                                  Wobei ich ihn dieses Jahr definitiv noch nicht einsetzen werde.

Kommentar

• ditschi
                                    • 10.04.2002
                                    • 2200

Zitat von xho Beitrag anzeigen
                                    Ich hatte es eigentlich vor. Allerdings ist an dem Tag Erstkommunion meiner Patenkinder und ich fürchte ich würde mich recht unbeliebt machen, wenn ich da nicht erscheine.
                                    Wobei ich ihn dieses Jahr definitiv noch nicht einsetzen werde.
                                    In Ungnade fallen sollst du nicht.

Bei mir steht die Chance 1:3

Mal schauen.
                                    sigpic

Kommentar

• xho
                                      • 23.01.2013
                                      • 305

Mach mal
                                      Dann kannst Du mir nächstes Jahr über das Ergebnis berichten.

Kommentar

Hier im Forum haben doch einige User Million Dollar für ihre Stuten benutzt. Was wird von der Anpaarung erhofft welche Points könnte der Hengst verbessern? Wie präsentiert sich Million Dollar unter dem Reiter hat jemand schon Eindrücke sammeln können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                                        48 Antworten
                                        11.764 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag moonlight^  
                                        Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                                        30 Antworten
                                        8.218 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                                        31 Antworten
                                        2.857 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von hopplahop, 22.10.2017, 16:53
                                        55 Antworten
                                        12.607 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        31 Antworten
                                        4.405 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X