Earl + El Bundy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faying
    • 08.03.2005
    • 757

Earl + El Bundy

Hallo,

finde die beiden Hengste sehr interessant habe die beiden leider noch nicht live gesehen...
    Würde gerne wissen wo ihre stärken und schwächen liegen, mit was für Stute sie angepaart werden sollten, was vererben sie positives was negatives (Gangarten, Gebäude, Rittigkeit usw.)?
    Ich hoffe mir kann jemand von euch mit Info`s weiter helfen, wäre echt super...

Vielen Dank schon mal
    Fay
  • Wallegra
    • 15.01.2005
    • 697

hi,

also wir hatten mal ein earl fohlen aus einer brenatno2 mutter. der konnte sich gut bewegen. Er wurde an einen hengsthalter nach holland verkauft, der meinte er ist aber mehr ein springer. bei einem gespräch mit dem hengsthalter hat er gesagt, das er sich gut entwickelt und das er ihn wahrschienlich zur körung vorstellen will. Er hätte für einen hengst genau die richtige "brutalität" und er werde mal sehen was aus ihm werde.

hier ein paar bilder (sind leider nich die besten):

Kommentar

• faying
      • 08.03.2005
      • 757

@ wallegra
      danke für deine Antwort, ist ein ganz schickes Fohlen! Wie groß wird er denn ungefähr, kannst du das einschätzen?

Hat denn sonst niemand Erfahrung mit diesen beiden Hengsten, weder sie noch Fohlen von ihnen gesehen?
      Bin echt für jede Info dankbar

gruß fay

Kommentar

• Wallegra
        • 15.01.2005
        • 697

also er war bei der geburt nicht der größte. aber in seiner herde ist er mittlerweile mit abstand der größte. vielleicht finde ich ja noch ein paar bilder wo er fast ein jährling ist. aber das sind dann nur bilder, ausm stall. Wenn wir bald vielleichtn ochmal hinfahren werde ich auch noch fotos machen.

LG, Eike

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Ja kann dir zum Earl einiges sagen, lebe hier in seinem Einzugsgebiet. Großrahmiger Hengst, der sicherlich zwingend Edelblut braucht, die besten Nachkommen macht er mit edlen Stuten mit dem nötigen Schuss xx. die Nachzucht finde ich recht gestreut, es gibt Typen, die hauen mich wirklich vom Hocker, haben richtig Gang mit aktivem HB und toller Schulterfreiheit und dann gibt es graue Mäuse, die mir gar nicht zusagen. Die Gerüchteküche brodelt allerings der Hengst sei vom Landgestüt an einen Dressurreiter verkauft und nächstes Jahr nicht mehr im Einsatz, vielleicht mal nachhaken, wenn ernstes Intresse da ist, dann braucht man nicht weiter zu recherchieren.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
          6 Antworten
          1.687 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag indiana75
          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24