erwartet jemand ein Fohlen?
U-Genius von Uthopia aus der Schwester des Valegro.
Einklappen
X
-
Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigenIst der inzwischen von einem deutschen Zuchtverband anerkannt, bzw. hat er irgendeine Form von Eigenleistung erbracht?
Kommentar
-
-
Zitat von schnuff Beitrag anzeigen@Drenchia:
Kommentar
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigendas wär mir, ehrlich gesagt, völlig egal.
Da Du den Hengst vermutlich selbst noch nicht gesehen hast, wie vertraut bist Du denn mit der Vererbung von Uthopia? (Um wenigsten die Seite der Vererbung besser einschätzen zu können)
... oder mit den anderen Kindern der Weidyfleur?
Kommentar
-
-
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand in D ein Fohlen erwartet.
@ Dressurpferde@email Deine Vermutungen im Hinblick auf meinen Wissensstand interessieren weniger, wahrscheinlich sind sie auch noch falsch. Meine Erwägungen oder Motive stelle ich jedenfalls nicht zur Diskussion. Sie gehen ausschließlich mich an. Meine Entscheidung, meine Verantwortung.
Kommentar
-
-
Also es gibt soweit ich weiss nichtmal ein Video von ihm...
Ich hab die Geschwister aus der Stute gesehen und da kommt noch was interessanteres nach
Kommentar
-
-
Zitat von corradee Beitrag anzeigenAlso es gibt soweit ich weiss nichtmal ein Video von ihm...
Ich hab die Geschwister aus der Stute gesehen und da kommt noch was interessanteres nach
Kann ja auch nichts sein, so ohne ungeprüft, nicht anerkannt und nicht mal ein Video.
Zuletzt geändert von Drenchia; 15.02.2016, 13:35.
Kommentar
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenJetzt ist es raus, ich hätts nicht verraten.
Oder dass Du weder U-Genius noch irgendeine andere Nachzucht von Uthopia persönlich kennst, bzw. mal selber gesehen hast?
Dass Du Dich alleinig für Deine Zuchtentscheidungen verantwortlich zeichnest, ist allerdings unstrittig und auch absolut gut so!!! Es steht Dir auch mehr als frei gänzlich ungekörte oder eben ungeprüfte zu nutzen.
Aber vielleicht wären Deine Ideen für den einen oder anderen eine Anregung? Von daher kann das Teilen von Wissen und Überlegungen durchaus ganz allgemein eine Bereicherung sein.
Irgendeinen Grund muss es doch haben, wenn man einen Hengst in Erwägung zieht, bei dem man außer dem Papier höchstens wage Informationen von Dritten zur Verfügung hat. Selbst beim Papier ist es spannend, was Du im Idealfall erwarten würdest und Dich das Papier auch blind in Erwägung ziehen lässt.
Und nein, es ist und bleibt alleine Deine Entscheidung, aber vielleicht magst Du die dahinter stehenden Ideen ja trotzdem teilen.
Kommentar
-
-
Da werden Du und Deine Vermutungen wohl dumm sterben müssen, und nein, es tut mir nicht leid. Aber vielen Dank, dass ich hinsichtlich der Hengstwahl frei entscheiden kann, sag mal geht's eigentlich noch?
Wenn das heißen soll, dass Du kein Fohlen hast, dann vielen Dank für die Antwort.
Kommentar
-
-
So was ich jetzt ohne Video dazu beitragen könnte.
Der Mutterstamm ist bis auf die zweite Mutter Maifleur sehr klein, Von 1,64 m bis 1,60 m alles dabei. Der Vater selbst ist klein und streut von der Größe. Also unabhängig von allen anderen Erwägungen m.M. kein Hengst für kleine Stuten.
Wenn wir uns Valegro ansehen, wird die Linie sicherlich keine Püppchen hervorbringen, keinen Typ verbessern und auch keine Strampler hervorbringen. Da ich Valegro bereits live sehen dürfte, weiß ich wovon ich spreche. Weiterhin sind leider die Gene des geniale Ausbilders C.H. im Sperma nicht enthalten.
Kommentar
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenDa werden Du und Deine Vermutungen wohl dumm sterben müssen, und nein, es tut mir nicht leid. Aber vielen Dank, dass ich hinsichtlich der Hengstwahl frei entscheiden kann, sag mal geht's eigentlich noch?
Wenn das heißen soll, dass Du kein Fohlen hast, dann vielen Dank für die Antwort.
Wer sagt denn, dass Dir irgendetwas leid tun soll? Das ist genau wie die Unterstellung, dass jemand in Abrede stellt, dass Du alleine für Deine Zuchtentscheidungen verantwortlich bist.
Und nochmal, keiner sagt oder hat jemals gesagt, dass Dir irgendetwas leid tun soll und/oder Du nicht völlig frei in Deinen Anpaarungsentscheidungen bist!
Und richtig, ich bekomme kein Fohlen von U-Genius und auch keines von Uthopia. Und auch wenn ich eine Stute habe (die anderen passen definitiv nicht), die die Schwächen ausgleichen könnte und sehr wahrscheinlich auch würde, gibt es für mich und diese Stute durchaus spannendere Alternativen. Und mir persönlich ist die Gefahr zu groß, dass die negativen Aspekte dann in F2 bis F5 vielleicht doch wieder durchschlagen. Stute und Papier sind für mich zu schlüssig, als dass das für mich einen Zuchtfortschritt darstellen würde/ könnte (eben für diese eine/meine Stute, dass kann und wird aber für andere Stuten ganz anders sein).
Und ja, ich habe mich sowohl mit Valegro's Familie (inkl. himself) als auch mit Uthopia auseinandergesetzt, ihn selber live angeschaut und mir auch Nachzucht unter dem Sattel angesehen.
Schade, dass Du Dich zu Deinen züchterischen Überlegungen nicht bereit bist zu äußern und nur mit wilden Unterstellungen antworten magst.
Kommentar
-
-
dann hört doch einfach auf zu spekulieren.
Jeder ist selber für seine Entscheidungen verantwortlich.
Und das es ein Hengst schafft Begehrlichkeiten zu wecken, der weder in D!!!! gekört/anerkannt ist, noch keine Eigenleistung vorweisen kann, nicht auf Hochglanzprospekten in Erscheinung tritt und von dem noch nicht mal ein Video existiert, dass ist allemal eine Überlegung wert.
Aber zur Beruhigung, er wird die deutsche Zucht nicht unbedingt mit seinen Genen überschwemmen, da für 2016 nur 20 Besamungen in Europa (außer UK) geplant sind. Davon sind bis auf 3 Portionen alle vergeben/reserviert.
Zusätzlich ist ja bekannt, dass TG relativ gut lagerbar ist. Es bleibt also spannend. Lassen wir uns überraschen!
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
|
5 Antworten