Trakehnerhengst Windsor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

Trakehnerhengst Windsor

Habe in den letzten Tagen diesen schicken Windsor im Netz gefunden:

Was gibt es über seine Vererbung zu berichten?
    Der erste Jahrgang müsste dieses Jahr 4 werden. Gibt es Erfahrungen?
  • herzensdiebin
    • 10.12.2011
    • 1043

Habe nur gehört, dass die sehr typvoll sein sollen... Ich fahre demnächst auf jeden Fall mal zum Söderhof und sehe ihn mir an!! Gefällt mir gut der Bursche

Kommentar

• Korney
      • 05.03.2009
      • 3514

Mir gefällt der auch sehr! Habe zwar nur das Video auf der HP gefunden, galoppierend beim Springen. Aber das war schon allererste Sahne!

Kommentar

• herzensdiebin
        • 10.12.2011
        • 1043

Schwippe hatte mich vor kurzer Zeit auf ihn aufmerksam gemacht! Und da der Söderhof nicht weit weg ist, fahre ich doch direkt mal hin! Ich mache dann Fotos und berichte. Könnte auf unsere Hirtenfreude passen!

Kommentar

• Korney
          • 05.03.2009
          • 3514

oh ja bitte, das wäre klasse! Gerne auch ein Video unterm Dessursattel!....

Kommentar

• herzensdiebin
            • 10.12.2011
            • 1043

Alles klar

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Dann grüß mal bei der Gelegenheit den Duke von uns, wir danken ihm für die tolle Fohlen bislang...

Hoffen es geht dieses Jahr so weiter...

Windsor ist echt ein Toller... Auch in Sachen Rittigkeit und Charakter
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• herzensdiebin
                • 10.12.2011
                • 1043

Hallo Tina, klar mache ich gerne ;-) Kennst du Nachkommen von Windsor? Wie würdest du ihn anpaaren?

Kommentar

• lula
                  • 10.01.2011
                  • 2237

Da hat Korney mir wieder ein tolles Teilchen auf meine Liste geschnippt. Danke. :-) Er gefällt mir außerordentlich, im Seitenbild, unterm Sattel ,... also schließe ich mich Herzensdiebin an. Wie vererbt er sich, welche Stuten braucht er. Ich habe nirgends etwas gefunden,...

Kommentar

• Korney
                    • 05.03.2009
                    • 3514

Das freut mich sehr lula!! Danke dir!

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3920

Yep gefaellt mir auch... Sieht meiner Ansicht nach sehr wie Schiffon aus und das ist ein supertoller Hengst. Mal was anderes den Sprung zu zeigen aber schade das es kein Dressurvideo gibt...
                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4958

Ich kenne bewußt leider gar keine Nachkommen von ihm, da würd ich mal bei Lehnhardts nachfragen, die sind ja total nett und haben Ahnung...

Persönlich würde ich ihn an ne Blutstute anpaaren, aber ich hab ja immer die VS im Kopf :-)
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• caballoclassico
                          • 05.01.2016
                          • 147

Hier ein NK, jedoch reiner Trakehner
                          Sehr typvoll...

Vollschwester zu Windsor (inkl. Videos und Bilder)
                          St.Pr. und Pr.St. Winterfee PUR   Trakehner Stute geb. am 28.04.2007 Farbe: Rappe Größe: 1,66 m Züchter: Rainer Kasch, Hof Heitholm
                          Zuletzt geändert von caballoclassico; 15.02.2016, 14:27.

Kommentar

• lula
                            • 10.01.2011
                            • 2237

Danke Caballo, tolle Typen!

Kommentar

• herzensdiebin
                              • 10.12.2011
                              • 1043

Die Schwester würde ich auch nehmen

Kommentar

• Titania
                                • 22.04.2006
                                • 4371

Eine Schwadroneur/Schampus-Stute aus unserer Zucht hatte ein Windsor-Fohlen, sehr hübsch und edel aus dieser nicht unbedingt im idealen Trakehner Typ stehenden eher kräftigen aber gangstarken Stute.
                                Ich würde ich es als das edelste ihrer Fohlen sehen, Grafenstolz hatte nicht so gut gepasst und von ihrem guten Quaterback-SF habe ich leider keine Fotos als ausgewachsenes Pferd.
                                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Polanegri
                                  • 29.08.2009
                                  • 1658

Ganz toller Hengst, kommt auch auf meine "Liste". Danke für den tipp !

Kommentar

• Korney
                                    • 05.03.2009
                                    • 3514

Habe eben entdeckt, dass er auf dem Söderhof nicht mehr auf der HP auftaucht. Weiß jmd, wo er inzwischen steht?

Kommentar

• feuer-fee
                                      • 01.06.2015
                                      • 2076

Das kann ich dir nicht sagen, aber vermissen tue ich den nicht. Ist so richtig Wendy. Schön, schwarz , Püppchen bis zum umfallen. Aber NIX dahinter. Weder unterm Reiter, noch irgendeine eigene Ausstrahlung. Wir haben uns echt gefragt, ob der echt ist. Fohlen habe ich leider nicht viele gesehen, aber was ich sehen durfte, war auch nicht besonders.

Kommentar

• Vakem KeVan
                                        • 30.05.2017
                                        • 6

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
                                        Das kann ich dir nicht sagen, aber vermissen tue ich den nicht. Ist so richtig Wendy. Schön, schwarz , Püppchen bis zum umfallen. Aber NIX dahinter. Weder unterm Reiter, noch irgendeine eigene Ausstrahlung. Wir haben uns echt gefragt, ob der echt ist. Fohlen habe ich leider nicht viele gesehen, aber was ich sehen durfte, war auch nicht besonders.

Ich bin durch Zufall hier im Forum auf die Diskussion und Kommentare um "Windsor" gestoßen. Die meisten dieser Kommentare haben mich sehr gefreut und werden diesem einzigartigen und so unendlich liebenswürdigen Hengst absolut gerecht.

Zu den Fragen "Wo er nun steht" und "Was aus ihm geworden ist" möchte ich folgendes sagen (insbesondere an die Kritiker):

Windsor steht seit einiger Zeit und auch zukünftig in Schleswig-Holstein nahe Flensburg.
                                        Für interessierte Züchter steht er nach wie vor über TG zur Verfügung, zu beziehen über das Gestüt Drei Kronen in Kiel.

Dieser lackschwarze Strahlemann hat die Zeit bekommen die er brauchte um vom bundesschampionat qualifizierten und leistungsgeprüftem Junghenst heranzureifen zu einem strahlenden, gesunden und ausgeglichenem Dressurass, welches immer 100% für seinen Reiter gibt.

In 2016 noch als "Geheimtipp" dosiert eingesetzt sammelte er bereits Schleifen in M** Dressuren.
                                        In 2017 geht Windsor nun seine erste Saison auf S-Niveau (St. Georg und Intermediare 1).
                                        Weiter befindet er sich im täglichen Trainig auf sicherem Weg in den Grand Prix Sport.
                                        Ein Vererber mit großem Talent für Piaff und Passage, die Schlüssellektionen im Grand Prix.

Wer sich ein aktuelles Bild des Hengstes machen möchte kann sich gerne ein Dressurvideo (Frühjahr 2017) unter folgendem Link anschauen:

Und natürlich kann er auch nach wie vor springen Video unter:

Dem gesamten Team um "Windsor" ist es das Wichtigste dass dieses Außnahmepferd unter top Trainigs- und artgerechten Haltungbedingunegn (u. a. täglicher Weidegang)
                                        immer überlegt und im Sinne des Pferdes eingesetzt wird um ihn lange und nachhaltig gesund, fit und glücklich zu erhalten und so noch viel Freude an und mit ihm zu haben, sowohl als treuer Freund im Heimatstall als auch als Sportpartner im Dressurviereck.

Viele Grüße Vanessa und Windsor
                                        Zuletzt geändert von Vakem KeVan; 31.05.2017, 20:50.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.711 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.578 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.445 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.997 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        100 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...