Herakles v. Gribaldi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herakles v. Gribaldi

Hallo,

gibt es jemand unter euch, der den Hengst oder Nachzucht von ihm schon live gesehen hat?

Hier ein paar Videos:

Kennt den keiner von euch? Der lief in der Prüfung mit Sezuan in Perl-Borg und wurde platziert. Da waren doch einige von den User hier dabei, oder? Liveeindrücke???

Kommentar

• caballoclassico
      • 05.01.2016
      • 147

Habe noch keine NK gesehen aber der Hengst gefällt mir vom Typ, Habitus und Bewegungsmechanik her sehr gut. Er könnte etwas mehr Aktion haben, aber er scheint sich mit sehr viel Schwung zu präsentieren, was mit gut gefällt. Er zeichnet sich auch durch einen guten Schritt aus, was mittlerweile schon eher zu einer Seltenheit geworden ist.
      Für mich ist er eine Augenweide, wirklich ein wunderschönes Pferd. Das Pedigree überzeugt mich mit Gribaldi x Michelangelo.
      Wenn er schon mehr Nachzucht hätte würde ich überlegen ihn zu nutzen.

Kommentar

Genauso sehe ich das auch. Ein Pferd das durch den Körper schwingt, daher hat er mich auch gleich begeistert. Wie alle Gribaldis ist das ein Pferd, welches nicht mit übermäßiger Aktion daher kommt, dafür mit einer starken HH, schwingendem Rücken und gutem Schritt. Der Stamm dahinter überzeugt ebenfalls. Der diesjährige Reservesieger bei den Trakehnern Helium kommt ebenfalls aus diesem Stamm.

Kommentar

• caballoclassico
          • 05.01.2016
          • 147

Ja, fraglich wieso er so wenig genutzt wird. Das Gribaldi-Blut ist ja mittlerweile schon etwas rar geworden.
          Gribaldi selbst über TG fast unbezahlbar, Totilas ebenfalls immer noch viel zu teuer mit 2500€.
          Painted Black gehört nicht zu meinen Favoriten, ebenfalls Unee bzw. Un Amore, die überzeugen mich von ihrer Vererbungsleistung leider nicht.
          All Inclusive ist auch noch vertreten.
          Ich finde, dass er auch einer der schönsten Gribaldi-NK ist. So ein wunderschönes Gesicht hat er
          Schade, habe bisher noch keine passende Stute, da meine eher mehr Aktion braucht :/
          Mittlerweile ist der ja auch schon etwas älter, der gute Herakles. Mal schauen was sich an Videos von Fohlen und Pferden so von ihm finden lässt:

Kommentar

Sieht doch ganz gut aus. Danke für das Raussuchen der Videos.

Kommentar

• caballoclassico
              • 05.01.2016
              • 147

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
              Sieht doch ganz gut aus. Danke für das Raussuchen der Videos.
              Bitteschön
              Ich finde das auch nicht so schlecht. Die scheinen zwar äußerlich sehr von ihrer Mutter geprägt zu sein, aber ich finde sie machen alle einen feinen Eindruck, also bezüglich des Exterieurs. Sehr edel.
              Die Bewegungen finde ich bisher ok, 1-2 sind dabei die ich gut finde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
              50 Antworten
              11.790 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag moonlight^  
              Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
              30 Antworten
              8.226 Hits