Concetto I ?? (Contender - Frontal xx)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexikothek

kann man auch mal lancado drauf probieren...

blut kann er brauchen, ira sagt, die nachkommen sind elektrisch genug, landadel -contender dürfte auch auf deiner linie liegen, mit ner stute die guten schritt hat...

das blut kann sich im holsteiner wohl wieder finden.

lexi

Kommentar

• horsm
      • 08.02.2005
      • 2561

richtig: Lancado auch ein toller Bursche

Tja, was würde ich wählen...

hab noch keine Fohlen von Cypriano gesehen, aber für meine Stute und als Nachwuchspferd für mich, käm er schon sehr in die engere Wahl ;-)

Lancado wäre für meine Stute (Old. mit Hanno.+ XX und OX, etwas kurzbeinig) wohl selbst etwas zu kurzbeinig, oder wie gibt es das mit? Aber Landadel-Blut ist immer auch ne gute, vielseitige Wahl.

Vor allem aber will ich elektrische, feinsinnige und intelligente Pferde.

Gruß
      horsmän

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Und mein Freund Lordanos von Sosath? Wenn Du zu L-Blut tendierst, wäre er meine ALLERerste Wahl, weil gut UND absolut unkompliziert. Laufen auch schon viele gut in den Aufbauprüfungen rum, z.B. BuCha-Qualis.

Weiß nicht, wie der mit viel Blut funktioniert, aber seine Unkompliziertheit gibt er sicher weiter.

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

Der Sohn Libertin ist etwas kräftiger im Fundament als der Vater Lordanos - gewinnt eine Springpferde M nach der anderen und ist auch fürs Bundeschampionat qualifiziert....mittelgroßer Flumi mit sehr gutem Schritt....sehr geschmeidig....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Wendyman
            • 13.11.2002
            • 250

Hallo,
            ich hab mir Concetto auch mal in de havikervaard (UUUps hoffentlich richtig geschrieben) angeschaut, mich hat er interessiert, weil er gut zu meiner Weinberg- Grande Stute passen würde. Er ist wirklich ein beau, edler trockner Kopf, guter Halsansatz, harmonischer Rücken. Auch die winkelung der Beine, bei der hinteren Partie kann er allerding das Vollblut nicht leugnen. Ich habe von Concetto abstand genommen, weil mir der Samentransport zu langwierig erschien. Ich werde nächstes Jahr für diese Stute Contendro nehmen, es sei denn Concetto steht wieder bei Sosath.
            LG Ebi
            Von Wendy verweht
            Veni Vici Wendy
            Wendy gut,alles gut
            Wo eine Wendy ist, ist auch ein Weg
            No Wendy, no cry (Bob Marley)
            Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wendies küssen. (Novalis)

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Wendyman @ Juli 28 2005,21:21)]...Auch die winkelung der Beine, bei der hinteren Partie kann er allerding das Vollblut nicht leugnen. ...
              was meinst du damit?
              Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• tootsie
                • 27.07.2005
                • 411

soo, war ne weile im stress.
                danke für die vielen antworten!
                wies aussieht, machen wir morgen mal nen kleinen ausflug nach holland. dann kann ich euch sagen, welchen eindruck ich von concetto und celano hab.bin sehr gespannt.
                @wendyman: s. deonda, erklär mal genauer..

hab mir das kempke-video vorwärts und rückwärts reingezogen und irgendwie überzeugen mich Lancado und Cypriano beide nicht so richtig. Wobei Wind Dancer und vor allem seine Nachkommen mir immer besser gefallen..der Typ ganz besonders passend zu meiner Stute und das Springen auch gut.
                @linaro u.horsemän: findet ihr das ich mit WD nen Fehler machen könnte, oder ist Eure Skepsis nur eine kleine??

Bei Sosath ist die Decksaison am 1. August vorbei, das kommt jetzt leider nicht mehr in Frage:-(.

Habt Ihr eigentlich bei der FS-Besamung schon große Probleme gehabt? Oder kann ich das guten Gewissens meiner "Haustierärztin" überlassen? Mit ihr hab ich bisher das ganze geplant, wenn ich mir noch jemand anderes suchen wollte, müsste ich mich jetzt sehr ranhalten. Bisher haben wir diese Stute zweimal gedeckt, aber jedes Mal im Natursprung...deshalb hab ich von der ganzen Besamungspraxis keinen Schimmer...

Kommentar

• tootsie
                  • 27.07.2005
                  • 411

Also,
                  war gestern bei strömendem Regen in Havikerwaard und wurde da sehr nett und ausführlich beraten..
                  Hier also erstmal wie versprochen Concetto:

dazu dann ein Fohlen von ihm:

hab noch ein Bild von ihm im Profil, aber irgendwie klappt das mit dem Hochladen noch nicht so richtig

Er gefällt mir ziemlich gut, ist allerdings wirklich etwas klein mit seinen 1,66..und seine Fohlen sind auch nicht sehr groß, außer mit ner großen Stute..Bei meiner kleinen Stute, die sich bisher auch so klein vererbt hat, könnte da am Ende was unter 1,60 rauskommen. Das macht mich jetzt etwas skeptisch.
                  Zudem wurde mir dort ganz nachdrücklich geraten, für meine Wünsche lieber Celano zu nehmen. Kommen gleich Bilder dazu..
                  hoffentlich hat das hier jetzt geklappt...

Kommentar

• tootsie
                    • 27.07.2005
                    • 411

Hm.. also, das mit den Bildern funktioniert nur teilweise bei mir
                    Aber hier mal Celano, leider nur sein Kopf, das Bild vom Ganzen krieg ich nicht hierher, warum auch immer..

und Fohlen von ihm:

und, zur kleinen Verwirrung ,
                    Stute v. Concetto mit Fohlen v. Celano:

Kommentar

• horsm
                      • 08.02.2005
                      • 2561

Danke für die Bilder.
                      mann, der hat aber noch ausgelegt. Gefällt mit immer besser.
                      Auch das Fohlen gefällt mit ganz gut (bis auf das bunte).
                      Die (kleine) Größe find ich gerade richtig, ich mag mittelgroße Pferde bis 1,65 lieber.

Zu Winddancer: er macht auf der CD wirklich einen wahnsinnig guten Sprung und auch der Gallop ist vom allerfeinsten. Nur denkt man eben, dass es vom Papier als Weltmeyer-Enkel kein Blut ist, wonach man als Springreiter sucht. Die Springanlagen scheinen aus der Mutterlinien zu kommen. Ob ers an die Nachkommen weitergibt? Möglicherweise schon, und wenn Du ihn sowieso behalten willst...
                      Wer die Wahl hat, hat die Qual. Letzten Endes ist 80% eh Zufall....

Gruß
                      horsmän

Kommentar

• tootsie
                        • 27.07.2005
                        • 411

so und hier auch endlich mal ein Bildchen von meiner Stute:

puh... das wars, glaub ich.
                        So, was denkt Ihr? Ruhig kritisch!
                        Celano (ach ja, v. Capitol, Lord, Flamberg) mit seinen 1,72 und auch sonst ist ein ziemlicher Wummer, aber die Fohlen fallen fein genug aus und er würde sowohl die eindeutigen Springgene mitbringen, als auch ein bißchen mehr Rahmen machen, was ich ja eigentlich möchte. Und ein bißchen mehr am Hals könnte ja auch nicht schaden. Zudem hat er eine bewiesene Eigenleistung, die Concetto noch fehlt..Irgendwie bin ich mir aber nicht sicher, ob er im Typ nicht zu unterschiedlich zu meiner Stute ist.
                        Naja. Und Wind Dancer hab ich auch noch nicht vergessen.
                        Muss mich in den nächsten zwei Tagen entscheiden.Oh je.
                        Würd mich sehr freuen, wenn Ihr nochmal was zu sagen habt

Kommentar

• tootsie
                          • 27.07.2005
                          • 411

horsemän, das war schnell
                          jaa.. konnte noch nie gut wählen.

Kommentar

• horsm
                            • 08.02.2005
                            • 2561

Auch das bunte Celano-Fohlen gefällt mir gut, soweit man es sehen kann.

Deine Stute gefällt mir auch. Sie steht als Halbblutstute erstaunlich gerade mit den Vorderbeinen, nicht so weit unter, wie man es oft bei blutgeprägten Pferden sieht.
                            Ihr Rücken schein mir ihr Schwachpunkt. Er und die Lendenpartie sieht ein wenig weich aus. Sie hat einen guten Hals und einen toll ausgeprägten Widerrist. Die Schulter könnte etwas schräger sein.

Ich fürchte fast, sie passt zu allen dreien Hengten ;-)

Muß aber sagen, dass mir die Stute von Concetto, die mit dem Fohlen bei Fuss wegen der unschönen Oberlinie nicht gefällt. man müßte sehen, ob dies bei Concetto öfter vorkommt...Ihr Fohlen scheint eben diese Oberlinie auch zu haben :-(

Gruß
                            horsmän

Kommentar

• olchen007
                              • 17.01.2005
                              • 872

Von den drei Hengsten würd ich Celano wählen...
                              der hat schon genügend Nachkommen über S laufen und auch einen Champion bei den 4jährigen Springpferden...
                              Concetto ist ein nettes Pferdchen, aber wäre mir persönlich auch ein bißchen zu viel Blut...

viel Erfolg, dass es noch klappt!

...wenn Du nicht sicher bist, dann warte besser bis nächstes Jahr... dann kannst Du Dich noch viel ausführlicher informieren, ich denke zu Deiner aparten Stute passen einige gute Hengste...

das Fohlen kommt jetzt ja schon recht spät und späte Pferde haben es immer etwas schwerer...

PS: vielleicht würd ein Dutch Capitol (Capitol x Ramiro) auch passen? steht bei Houwen in Holland... weiß wohl nicht, ob die jetzt im Aug. noch besamen...

schau auch mal bei den Hengsten von de Watermolen (zB Karandasj) und Team Nijhof (zB Quattro, Calvados?) oder de Ijzeren Man (zB Jonggors' Ajonc - ist zwar Halbblüter, aber mit mehr Format wie Concetto...)

Viel Erfolg!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                              6 Antworten
                              1.686 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag indiana75
                              von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24