Hab ihn live gesehen bei der Prüfung und kann nur sagen, dass er verdient gewonnen hat. Super Gangarten und vom Handling her scheint er recht unproblematisch zu sein. Hat sich von der Kulisse nicht beeindrucken lassen und konnte so alles zeigen was in ihm steckt.
Delorean
Einklappen
X
-
Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigenoh das ist ja blöd. Hab so lange gewartet und jetzt wo ich ihn einsetzten sollte haben sich die so züchterfreundlichen Regeln geändert. Nix da mit Zahlung bei lebendem Fohlen. Schade.
Kommentar
-
-
Ich habe den Hengst bei der Abschlussprüfung in Handorf gesehen und war sehr angetan. Unheimlich aktive HH, lässige, durch den Körper gehende GGA, einfach Spitze. Die Prüfung war ja auch sehr gut. Wollte aber erstmal den ersten Fohlenjahrgang abwarten und da kam so gar nichts. Ich hatte auch gedacht, dass er mehr turniermässig vorgestellt wird, aber laut FN war er genau 2x platziert. Einmal 2016 einmal 2018, beides Mal beim Heimturnier in Werder. Das ist mir persönlich einfach zu wenig. Bis jetzt sind bei der FN 3 NK eingetragen, einer ist-bis heute- in Reitpferdeprüfung platziert, Jahrgang 15. Eigentlich eine große Enttäuschung, wobei ich ja nicht beurteilen kann, ob es am Hengst oder am Management liegt.
Kommentar
-
-
Ich glaube der Hengst war nicht ganz fit die letzten Jahre gewesen...
Wir haben einen Nachkommen, als Fohlen eher unauffällig, als zwei jährige muss ich sagen: der Vater hat alles verbessert! Einen tollen auffälligen Bergaufgalopp ( ich musste wirklich die Augen reiben - wo das jetzt her kam), Trabablauf ist auch voll Delorean ( muss man mögen), guter Schritt und super HH... die Mutter sehe ich da gar nicht, der Hengst hat sich durchschlagend vererbt
Das einzige Manko: Größe! Wir sind recht klein...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Ich mag den Hengst sehr und bin großer Fan von Dancier Nachkommmen. Aber was sagt man nun nach Bonhomme Life?
Er wurde gefühlt 10 Sekunden gezeigt, davon 9 Sekunden Galopp im leichten Sitz am halblangen Zügel, durchparieren zum Trab von hinten und Schritt loben.
was stimmt hier nicht? Die Vorstellung am halblangen Zügel fiel mir die letzten Male bereits auf.
Kommentar
-
-
Morricone ebenso???Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
Vielleicht nicht so extrem wie Delorean, aber auch hier auffällig: starker Fokus auf Schritt-Piaffe Übergänge. Der Rest in der Hintergrund gestellt. Letztes Jahr auf der Hengstschau das Gleiche. Über das Jahr wenig Entwicklung. Aber Hengst hat sich zumindest auch im letzten Jahr noch auf Turnieren bewiesen.
Was mich bei ihm am Gesamtbild etwas stört: er zieht mir nicht genug an die Hand ran.
-
-
Ende des ersten Teils sieht man ausführlich Morricone. Meiner Meinung nach sieht das gut aus.
-
-
-
Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigenMorricone ebenso???
Das mit DeLorean fand ich auch schade aber wer weiß schon warum
Kommentar
-
-
Na da bin ich ja gespannt, ob er das tatsächlich ist.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigenNa da bin ich ja gespannt, ob er das tatsächlich ist.
Kommentar
-
-
Ich habe mich erkundigt, warum DeLorean sportlich nicht weiter gefördert wird. Ich habe folgende Antwort vom Gestüt erhalten: "(...) DeLorean hat sich leider nie vollständig von einer Verletzung, die er sich bereits im Rahmen seiner Körung zugezogen hatte, erholt. Er ist schon seit Jahren lahmfrei und wird ganz normal geritten. Allerdings bedarf es bei der Ausbildung für die schweren Klassen einer größeren Trainingsbelastung. Da wir das Risiko eines Rückfalls nicht wissentlich in Kauf nehmen möchten und DeLorean wiederum als Deckhengst sehr gut genutzt wird, haben wir entschieden, ihn nicht im Sport einzusetzen. Wir haben sehr viel Freude an seinen Nachkommen, die gesund und mit hervorragender Einstellung im Sport sehr präsent sind. (...)"
Kommentar
-
Danke fürs Nachhören! Immer besser als Spekulationen. Erstaunlich das es funktioniert aber schön das man ihm die Chance gegeben hat.
-
-
Neuzüchter Gerne! Ich empfinde es als ehrlich klingende Antwort. Mich hätte der genaue Befund noch interessiert, aber das war eigentlich klar, dass da nicht ins Detail gegangen wird.
-
-
-
DeLorean wurde verkauft nach Australien. Sein Stallnachbar Maracana begleitet ihn.
DeLorean and Maracanà Sold to Australia (eurodressage.com)?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
|
3 Antworten
401 Hits
0 Likes
|