Delorean

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Delorean

Der Hengst hat noch keinen eigenen Thread. Den mache ich hier mal gleich mit einer Frage auf.

Hat jemand schon Fohlen von ihm gesehen? Wenn ja, wie hat er sich vererbt?
    Bevor es hier wieder Steine hagelt, ich weiß, dass man aufgrund von ein oder zwei Fohlen noch keine Vererbungstendenz erkennen kann. Es wird aber eine Meinung geben, ob das Fohlen gelungen ist.
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3261

Das würde mich auch interessieren. Es wurde doch ein Fohlen auf der Hengstschau des Gestüts Bonhomme gezeigt, oder?

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4063

ja, ist auf dem Gestütsvideo ganz am Ende kurz zu sehen

Kommentar

• corradee
        • 08.12.2005
        • 1907

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.
        NEUE WEBSITE IST ONLINE
        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

Danke!

Kommentar

• sporthorses100
            • 06.09.2010
            • 895

Top Hengst mit überragender natürlicher Bewegungsqualität und bester Rittigkeit!

Kommentar

• dizzy03
              • 14.05.2006
              • 3169

Delorean

Wie ist das nun bei ihm, er hat ja nun nur 3 jährig den 30 TT abgelegt, Ist er dann für 2016 gar nicht zugelassen? Bzw auf Risiko des Züchters und wenn 2016 nicht BC qualifiziert, dann gibt's keine Papiere ????
              Oder wie ist das ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Snoopyschulz
                • 28.10.2009
                • 2

Moin, ich habe vor 2 Wochen mit einem Vertreter des Hannoveranerverbandes gesprochen, der mir versichert hat, das Delorean aufgrund der Verletzung eine Sonderbehandlung erhält. Das heißt, er ist für 2016 zugelassen und alle Fohlen erhalten Papiere die im nächsten Jahr geboren werden. Er hat somit die Möglichkeit bis Ende 2016 die Anforderungen für den weiteren Deckeinsatz zu erfüllen, tut/kann er dies nicht, kann es sein das er ab 2017 nicht mehr zur Verfügung steht.
                Wer ihn also noch dieses Jahr als Hengst auswählt, ist auf der Sicheren Seite und kann sich noch über einen Nachkommen erfreuen!

Kommentar

• Riesoll
                  • 01.06.2008
                  • 2249

Hat jemand was gehört, ob der Hengst in 2016 noch geprüft wird?

Kommentar

• sporthorses100
                    • 06.09.2010
                    • 895

Dazu kann ich nichts sagen, aber ich habe ein Fohlen von ihm gesehen, das wirklich von außergewöhnlicher Qualität ist. Bei diesem Ausnahmehengst würde ich Ruhe bewahren und auf seine Qualität vertrauen...Alles wird gut!

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3563

Zitat von Snoopyschulz Beitrag anzeigen
                      Moin, ich habe vor 2 Wochen mit einem Vertreter des Hannoveranerverbandes gesprochen, der mir versichert hat, das Delorean aufgrund der Verletzung eine Sonderbehandlung erhält. !
                      Was ist das denn wieder für ein geklüngele? Entweder es gibt Regeln oder keine ?! Wenn mein Hengst wegen Unpässlichkeit bei der Prüfung schlechte Noten hat, kommt ja auch keiner und sagt der ist gerade hinten 10cm höher und muss daher eine Sonderbehandlung haben. Wer Hengste nutzt, die zum Nutzungszeitpunkt nicht zugelassen sind für das Folgejahr weiß uns Risiko und nuss es tragen - basta !
                      Wie wollen sie denn sonst jemals die Vieldeckerei bei jungen Modehengsten zuchtpolitisch etwas in Griff bekommen ? Doch nur wenn es endlich mal einen Denkzettel für diese Sorte Züchter gibt.
                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                        Wie wollen sie denn sonst jemals die Vieldeckerei bei jungen Modehengsten zuchtpolitisch etwas in Griff bekommen ? Doch nur wenn es endlich mal einen Denkzettel für diese Sorte Züchter gibt.
                        Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Das sollte vorallem die treffen, welche jetzt wieder zu Hauf zu dreijährigen Hengsten rennen, welche weder vor noch in der Decksaison einen 14 TT ablegen. Dann noch munter die cleveren HH verteidigen, weil der Hengst ja noch so jung ist, er aber so toll und so rittig ist und das auch so vererbt. Ein späterer 14 TT wäre kein Problem.

Bei Delorean sehe ich dies etwas anders. Er hat bereits sehr erfolgreichen einen 30 TT bestanden. Wenn er nun verletzt ist, sollte man ihm schon in diesem Jahr die Chance geben, den Test nachzuholen, ohne dass er aus der Zulassung fällt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2016, 08:14.

Kommentar

• carolinen
                          • 11.03.2010
                          • 3563

Das verstehe ich jetzt aber nicht: Wieso der eine Sonderregelung benötigt, wenn er doch noch bis Ende des Jahres Prüfung machen könnte ? Andere machen die Prüfung auch erst auf den letzten Drücker und der Züchter muss abwägen, ob er das Risiko mitgeht oder nicht.
                          Früher war das doch auch so, wenn nach dem 30 TT kein 70TT oder BC Quali folgte - raus ! Was ist jetzt anders und warum muss das nun sondergeregelt werden ? das erkläre mir mal einer.
                          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Korney
                            • 05.03.2009
                            • 3514

Viel interessanter als das ewige hin und her finde ich: Was für eine Verletzung hat er denn?

Nach dem Motto: Wenn er das Gerittensein nicht verkraftet, will ich ihn auch nicht auf meine Stute packen. Denn die eigene Stute sollte ja rittig, leistungsbereit und eisenhart sein. Diese Attribute möchta niemand aufs Spiel setzen.

Kommentar

• Riesoll
                              • 01.06.2008
                              • 2249

Soweit ich das verstehe, kann jeder Züchter abwägen, ob er einen Hengst nutzt, der nicht lebenslang fürs HB I eingeschrieben ist, heißt: nutze ich einen 3jährigen, der erst im Herbst den 14 tt macht oder auch einen 5jährigen, dem die endgültige Zulassung, sprich: 50 tt oder BC Quali fehlt, habe ich als Züchter das Nachsehen bzgl. der vollen Fohlenpapiere, wenn der Hengst dann die Prüfung/Quali nicht schafft, dann gibt es kein volles Papier in 2017 - so habe ich das verstanden.
                              Übrigens: Delorean soll über die BC Quali endgültiges Anerkennung erhalten - habe in Bon Homme angerufen.

Kommentar

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                                Übrigens: Delorean soll über die BC Quali endgültiges Anerkennung erhalten - habe in Bon Homme angerufen.
                                Dann wird die Verletzung wohl nicht vom Reiten kommen.

Kommentar

• sporthorses100
                                  • 06.09.2010
                                  • 895

Ergebnisse vom 30 Tage Test:
                                  Noten des Trainings

Charakter 10,00 Prüfungsmittel 9,29
                                  Temperament 9,50 Prüfungsmittel 9,19
                                  Leistungsbereitschaft 9,50 Prüfungsmittel 8,72
                                  Konstitution 9,00 Prüfungsmittel 9,12
                                  Trab 9,00 Prüfungsmittel 7,46
                                  Galopp 10,00 Prüfungsmittel 8,37
                                  Schritt 8,00 Prüfungsmittel 7,56
                                  Rittigkeit 9,00 Prüfungsmittel 7,84
                                  Springanlage (Freispringen) 6,50 Prüfungsmittel 6,94

Noten der Abschlussprüfung

Trab 9,50 Prüfungsmittel 7,65
                                  Galopp 9,50 Prüfungsmittel 8,09
                                  Schritt 8,00 Prüfungsmittel 7,68
                                  Springanlage (Freispringen) 7,00 Prüfungsmittel 7,60

Noten der Fremdreiter

Rittigkeit 10,00 Prüfungsmittel 8,42

Kommentar

• Riesoll
                                    • 01.06.2008
                                    • 2249

Ja schon tolle Noten, daher hat er auch seinen Preis: 1000 Euro DT (allerdings wohl in der Regelung 250 Euro sofort und Rest bei lebenden Fohlen, wenn ich mich nicht irre)

Kommentar

• Snoopyschulz
                                      • 28.10.2009
                                      • 2

Korrekt, 250,-€ bei Bestellung, die restlichen 750,-€ erst wenn das Fohlen 48 Stunden lebt. Super Deckbedingungen und sehr netter Kontakt!

Kommentar

Delorean hat sich heute mit 8,4 für das BuCha qualifiziert. Ich hoffe, dass der Link geht:
                                        Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von monti, 12.03.2010, 12:25
                                        22 Antworten
                                        6.145 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von chrisi, 30.05.2019, 07:15
                                        5 Antworten
                                        857 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von ganzkleinewolke, 11.06.2025, 09:27
                                        5 Antworten
                                        186 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von nosferatu, 10.04.2022, 19:45
                                        8 Antworten
                                        3.555 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag sarah89
                                        von sarah89

Erstellt von Hückmann, 03.01.2011, 15:49
                                        25 Antworten
                                        7.966 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X