Buckingham v. Bordeaux - Rousseau - Renville

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calt
    • 02.12.2011
    • 2163

Meine jetzt 3 jährige kann keiner haben. Und mein eigener Bestand an Pferden liegt auch im 2 stelligen Bereich. Das ist eines der wenigen Pferde, welches ich bewusst aufgezogen habe und demnächst langsam angeritten wird. SLP dann wohl im Herbst.

Kommentar

• HDT
      • 08.03.2010
      • 2155

calt auch wir sind mit unserer dreij. Stute sehr zufrieden. Wenn ich die Kommentare einiger Vorschreiber lese, dann frage ich mich ob wir vom gleichen Hengst reden.

Kommentar

• one
        • 25.07.2011
        • 700

Zitat von Kleinzüchter Beitrag anzeigen
        Ich sehe hier ehrlich gesagt auch einen Hengst mit durchschnittlicher Mechanik, wenig Untertritt der HH, kein bergauf beim Galopp, der auf der Vorhand läuft, dazu ab und zu offenen Maul - und dem angesprochenen falschen Knick. Das Bild ist fast schon schulmässig....?
        Auf jeden Fall würde ich dieses eine Video nicht als Bewertungsgrundlage heran ziehen. Nur mal als Beispiel zu "wenig Mechanik" anhand von Videobeurteilung, kann man sich ja mal Videos von Scolari, Dancing Dynamite oder oder auf Youtube ansehen.

Was mir an dem Hengst gefällt:
        Er hat mMn eine tolle Mechanik, die sich sehr gut kanalisieren lässt. D.h., wenn er entsprechend geritten wird, sehen andere Hengste mit auffallender Naturmechanik neben ihm recht blass aus. Er hat einen tollen natürlichen Schwung durch den Körper, top top top. Knieaktion + Schwung sind jetzt auch keine Faktoren die ein Hengst häufig in Kombination mitbringt.

Was mir nicht gefällt:
        Die HH könnte schneller und stärker sein. Stabil und kraftvoll wie ich es gerne hätte, ist sie nicht. Im Vergleich zu einem Benicio ist sie immer noch superb.
        Der muss erstmal lernen seine HH richtig zu nutzen und auf jeden Fall mehr Last dort aufzunehmen, dann relativiert sich vermutlich meine Kritik an der HH wieder ein wenig, aber genauso auch der falsche Knick. Das ist allerdings Aufgabe des Reiters.
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder
        Zuletzt geändert von one; 31.01.2019, 09:57.

Kommentar

• wilabi
          wilabi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das ist mal ein ausgewogenes, angemessenes Statement. Die "Mechanik" der Reiterin ist nicht die Größte - aber das Gefühl. Celler Hengstvorführungen - hinfahren in Natur ansehen und dann urteilen.

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Super, vielen Dank, sehr gute Beitrag, geht doch auch so!!! Und jetzt haben sich alle wieder lieb :-)
      • BlackWhite
        • 26.11.2004
        • 567

Also bei der Hengstschau der Celler in Verden im März 2018 lies der Hengst auf Kandare fast durchgängig die Zunge unten raushängen - ich war live da, unter anderem wegen Buckingham, habe also genau hingesehen. Sieht man sogar in der Clipmyhorse Vorschau ohne sich einzuloggen. Hat allerdings mordsmäßig Schaum am Maul, genau hingucken bitte. ich hatte von Videos vorher einen super Eindruck von dem Hengst und live war das dann etwas anders.

Irgendeiner der Hengste in der Farbe hatte eine größere verheilte Verletzung am Bein in der Box. Kann es sein, dass er das war? Das weiss ich nicht mehr.

Kommentar

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja mit Maul hatte ich auch den Eindruck auf dem Video, dass da was nicht stimmte, wirklich offen konnte ich nicht sagen, aber auch kleinzüchter sagte ja zum Maul was, ich habe es nicht sehen können, daher habe ich nichts gesagt. Auch Zunge kann Reiter Problem sein, manche nehmen einfach 08/15 Gebiss und wen man dann einmal genau die Maulspalte anschaut sieht man,dass da absolut kein Platz mehr ist. Ich habe ca. 30 kg Gebisse vorrätig und es gibt Wochen, da teste ich nur Gebisse. Man kann sich da aber auch reinsteigern :-) leider gibt es aber auch Pferde die haben einfach die Veranlagung dazu und hängen den Lappen raus auch bei Pony Gebiss.....
          Wenn er verletzt war würde es die lange Turnierpause erklären..... mhhhhh.... ich finde gar kein Turnier, war der irgendwann jemals irgendwo? Wo hat der Test gemacht?

• hopplahop
          hopplahop kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          HLP in Adelheidsdorf 2014 gewichtete Endnote 8,46/ dressurbetonte Endnote 9,03/ springbetonte Endnote 7,8; HLP-ZW Dressur 154

Infos zu Deckhengst Buckingham (Buckingham 4, Koninklijk Warmbloed Paardenstamboek Nederland (KWPN), 2011, von Bordeaux 28 / Rousseau) | 2 exklusive Videos, Nachkommen, Pedigree, Bilder auf einen Blick

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Trottel ich, da war ich drauf, hab nur nicht weit genug runtergescrollt...... danke! 9,03 ist schon ne Hausnummer!
      • hopplahop
        • 20.01.2016
        • 1058

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden, bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis

"Typ, Charakter, Leistungsbereitschaft und überragende Bewegungsqualität vereinen sich in ihm. Er präsentiert sich jeden Tag mit einer Hinterhandmechanik der Extraklasse und einer durch den Körper schwingenden Elastizität, dass Zusehen einfach nur Freude macht. Seine überdurchschnittliche Rittigkeit und Bewegungsstärke führten ihn in seiner Hengstleistungsprüfung unangefochten an die Spitze und ließen ihn als besten Hengst deutschlandweit abschneiden."

Kommentar

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ....als ob es komplett anderes Pferd ist. Klasse.......

• hopplahop
          hopplahop kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hengste werden "gemacht", und da sind die großen Privathengsthalter besonders gut drin. Die Vererbung zwischen den beiden Videos unterscheidet sich 0%.

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das ist mir auch klar, die Frage ist, ob ich eine Vererbung will, die bedingt, dass ein Hengst "gemacht" werden muss, oder aber ob das natürlich durchkommt.....
      • Calliope
        • 14.04.2011
        • 228

Es ist ja eher ruhig um den Hengst geworden.
        Was kann man noch zur Vererbung von Buckingham sagen? Er ist selber eher weich/ länger gefesselt, vererbt er das auch? Was benötigt er für Stuten?
        Er wurde bei der HV in Adelheidsdorf leider nur an der Hand gezeigt, da er die Woche zuvor wohl mit Janina Dietze zur Meisterprüfung war- die sie wohl erfolgreich bestanden hat (wenn ich mich richtig entsinne). Er gefiel mir optisch sehr gut, aber mehr ließ sich nicht erkennen. War noch an seiner Box später. Mir fiel seine Zugewandheit zum Menschen positiv auf. Alle hatten gerade Heu bekommen und von daher waren die meisten null interessiert an den Personen auf der Stallgasse, die waren mit ihrem Heu beschäftigt. Er nicht, er lies sich gerne ein bisschen durch die Boxengitter streicheln. Klar, ein netter Charakter ist nicht alles, aber für mich ist es schon sehr wichtig ein rittiges, zugewandtes Pferd zu züchten. Haltbar sollte es dann aber auch noch sein. Daher meine Frage wegen der Fesselung. Meine ist nämlich zwar nicht lang , aber auch eher weich gefesselt, das sollte ein Hengst jetzt nicht noch verstärken.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
        33 Antworten
        5.352 Hits
        5 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
        0 Antworten