Buckingham v. Bordeaux - Rousseau - Renville

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Penfold
    • 22.06.2014
    • 802

Leider keine Verkaufsqualität, aber das ist meine Buckingham als Fohlen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Barnaby
      • 09.04.2014
      • 5

Wie war dieses vierte und jüngste Fohlen weiter geezüchtet.

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4384

Zitat von Barnaby Beitrag anzeigen
        Wie war dieses vierte und jüngste Fohlen weiter geezüchtet.
        Der hatte eine Floriscount-Mutter. MMV habe ich leider nicht parat.

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2163

Habe aktuell ein Sf von dem Hengst aus einer SPS von Bellisimo, und bin mehr als zufrieden :-)
          Wie aus einem Guss der Typ, mit feinem Köpfchen drauf.

Kommentar

• Penfold
            • 22.06.2014
            • 802

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
            Habe aktuell ein Sf von dem Hengst aus einer SPS von Bellisimo, und bin mehr als zufrieden :-)
            Wie aus einem Guss der Typ, mit feinem Köpfchen drauf.
            Bilder bitte [emoji6]

Kommentar

• wortis
              • 31.01.2009
              • 278

Wir sind so super happy in diesem Jahr mit unserem HF a. einer Embassy x Don Primero Stute, dass wir nicht nur diese wieder mit Buckingham besamt haben, sondern auch unsere Lieblingsstute v. Frenchman x Pommery.

Typ, GGA und Charakter haben uns super überzeugt !
              Zuletzt geändert von wortis; 29.06.2016, 19:14.
              Pferdezucht Dr. Wortmann

Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands

Kommentar

• HDT
                • 08.03.2010
                • 2155

Wir haben auch ein SF von dem Hengst und sind absolut zufrieden.

Kommentar

• Calt
                  • 02.12.2011
                  • 2163

Charakter kann ich auch hervorheben. Man hat ja hier und da mal Fohlen die frech sind. Aber dieses Fohlen ist super im handling.

Kommentar

• Penfold
                    • 22.06.2014
                    • 802

Bei uns ist der Charakter eher zickig. Liegt aber auch mit an der fehlenden "Ausbildung" zu Züchterzeiten. So lange alles nach ihrer Nase geht ist sie super lieb. [emoji85]

Kommentar

• Penfold
                      • 22.06.2014
                      • 802

Mittlerweile wird sie ein Pferd.

Kommentar

• dizzy03
                        • 14.05.2006
                        • 3168

Gibt es was neues zu dem Hengst und oder auch zu seiner Nachzucht ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Calt
                          • 02.12.2011
                          • 2163

Habe eine jetzt 2 jährige Stute von ihm, aus einer StPr von Belissimo. Langbeinig und modern. Guter Rücken und Hinterbein. Dazu toller ausgeglichener Charkter. Wiederholungs Gefährdet ;-)

Kommentar

• HDT
                            • 08.03.2010
                            • 2155

Gibt es neue Meinungen zu dem Hengst? Wir haben unsere Zweijährige vor einer Woche eingestallt. Sie ist groß und trotzdem harmonisch. Bei dem, was wir bisher von ihr wollten, spielt sie gut mit. Sie bewegt sich gewaltig.

Kommentar

• Calt
                              • 02.12.2011
                              • 2163

HDT Bei mir genauso. Habe auch die 2 jährige letzte Woche rein geholt. Große stabile Stute, harmonisch und klar im Kopf.

Kommentar

• HDT
                                • 08.03.2010
                                • 2155

Wie sind denn die ersten Buckinghamnachkommen unter dem Sattel?

Kommentar

• fanniemae
                                  • 19.05.2007
                                  • 3204

der hengst ist jetzt acht und selber sportlich nie in erscheinung getrehen.
                                  was ist der grund dafür, bitte?
                                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• ehem
                                    ehem kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Für mich haben "Slow Motion" Videos immer einen Beigeschmack - in vielen Fällen muss man damit etwas wenig Gang überspielen....

Hab ihn mir jetzt erst angesehen..... ich denke hier wurde SloMo auch aus meinem vermuteten Grund verwendet. Ich finde ihn VH lastig mit wenig Gang, hat einen klassischen falschen Knick und wirkt nicht durch. Mehr habe ich mir nicht gegeben...... schaue kwpn körung
                                    Zuletzt geändert von ehem; 30.01.2019, 15:09.

• wilabi
                                    wilabi kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Hä ? Wenig Bewegung ??? - das ist halt tägliches Training in Ankum. Bisher habe ich wenige Hengste gesehen, die im Alltag spektakulär waren.
                                    Falscher Knick ??? Warten wir mal die diesjährigen Vorführungen ab.

• ehem
                                    ehem kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Hallo? Ich habe hier wiederum keinen persönlich angegriffen? Warum kann man nicht einfach mal eine Meinung annehmen und die auch gerne diskutieren. Ich habe das schon mehrmals geschrieben, ich will keinem "seinen Hengst" madig machen! Das ist meine Meinung/Eindruck, die/der mag/kann falsch sein, oder man kann es auch einfach anders sehen, aber dann so zu kontern habe ich von meinem bisherigen Eindruck von Dir (wilabi) nicht erwartet. Bis vor 2 Wochen hätte ich BONDS noch mit allen verfügbaren Argumenten verteidigt - durch eine für mich ergebnisoffene Diskussion habe ich meine Meinung jedoch geändert. Also - wo ist das Problem?
                                • HDT
                                  • 08.03.2010
                                  • 2155

Zu ehem, Buckingham ist in meinen Augen einer der bewegungsstärksten Hengste des Landgestütes, er hat ein kleines Problem, das aber mit der Vererbung nichts zu tun hat.

Kommentar

• hopplahop
                                    hopplahop kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Liegt das Problem zwischen den Ohren?
                                • HDT
                                  • 08.03.2010
                                  • 2155

Nein

Kommentar

• Kleinzüchter
                                    • 09.01.2019
                                    • 76

Ich sehe hier ehrlich gesagt auch einen Hengst mit durchschnittlicher Mechanik, wenig Untertritt der HH, kein bergauf beim Galopp, der auf der Vorhand läuft, dazu ab und zu offenen Maul - und dem angesprochenen falschen Knick. Das Bild ist fast schon schulmässig....mich freut es und wundert es fast, dass das noch jemand kennt. Siehe Bild. Ansonsten ist das Kritik auf einem höheren Niveau - es ist ein schönes Pferd - aber das soll der beste Hengst dort sein?
                                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                                    Diese Galerie hat 1 Bilder
                                    Zuletzt geändert von Kleinzüchter; 30.01.2019, 20:54.

Kommentar

• Drenchia
                                      Drenchia kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      wenn Bewegung anhand eines Bildes bewertet wird, da ist dann einfach Ende der Diskussion.

• Kleinzüchter
                                      Kleinzüchter kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Besteht hier wirklich Interesse an einer Diskussion, oder will man einfach nicht sehen, was man nicht sehen will? Natürlich habe ich nicht die Bewegung des Pferdes anhand eines Bildes bewertet, der Vorwurf ist so hanebüchen, dass wohl jegliche weitere Diskussion hinlänglich ist. Ich habe das Bild lediglich zur Untermauerung der oben behaupteten Ausprägung eingestellt, da viele - auch bis in die höchste Klasse - einen falschen Knick nicht (mehr) erkennen. Daher scheint da heute kein Problem mehr zu sein....
                                      Ich habe meine unpopulären Meinung auch auf die Gefahr eines "Shitstorms" hin offen zur Diskussion hier eingestellt und habe diese auch versucht anhand eines Auszugs zu untermauern. Da muß ich mich wirklich nicht mit einer pubertären und überflüssigen Antwort auseinandersetzen.
                                      Ich bin sicher mit einer der ältesten hier im Forum und ich habe mich nach meinem Rückzug aus dem Pferdesport (nicht Reiter!) in diesem Forum erst kürzlich angemeldet, da ich immer davon ausgegangen bin, hier mit fachmännische Mit-Züchtern Informationen austauschen und diskutieren könnte und um auch einmal anderen Meinungen zu erfahren und übe den Tellerrand zu schauen. Ich gebe gerne offen und ehrlich zu, dass ich in züchterischen Belangen sehr große Wissenslücken habe - in Punkto Pferdebeurteilung und Bewertung maße ich mir durchaus einen gewissen Kenntnisstand an.
                                      Auch wenn dies - wie dann immer betont - nur ein Trainingsvideo ist - das ist ganz sicher kein " tägliches Training in Ankum"! Es ist ein Promotionsvideo von HCJ Magazine - also einer Amateur Springreiterin, die sich als Reitsport-Bloggerin versucht; bitte - wogegen ich auch überhaupt nichts habe, im Gegenteil! Und dafür ist es einfach ein schlecht präsentiertes Pferd.
                                      Im Grunde habe ich mir ernsthaft überlegt, dazu noch überhaupt etwas zu schreiben; aber vielleicht kommt man ja doch noch zu einer Diskussion?
                                      1. These. 2. Begründung (Argument). 3. Beispiel/Beleg. Das ist in Diskussionen wichtig - ansonsten ist das nicht das "Ende der Diskussion", sondern einfach gar keine Diskussion.

• ehem
                                      ehem kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Jetzt beruhigen sich alle am besten erst einmal wieder. Kleinzüchter, danke für Deine erst wenigen Beiträge (z.b. aus München), ich persönlich finde diese eine Bereicherung - und bitte weiterschreiben! Und nicht alles immer gleich persönlich nehmen, das ist die Krux eines anonymen Mediums, dass man immer gerne vergisst, dass hinter dem Post ein Mensch aus Fleisch und Blut sitzt. In der Runde würde man so sicher nicht miteinander umgehen.
                                      Es scheint, dass wir beide eine ähnliche Meinung zu dem Hengst haben, die widersprüchlich zu der "mainstream" Meinung hier ist. Vielleicht halten wir uns zu dem Thema dann einfach raus.....?! Problem erledigt...... alle haben sich wieder lieb! :-)
                                  • Charlie92
                                    • 09.02.2012
                                    • 440

Interessant, wie hier gewertet wird. Falscher Knick, auf der Vorhand, offenes Maul... Seit wann sind das Probleme, die alleinig dem Pferd zuzuschreiben sind?

Kommentar

• Dusty2013
                                      Dusty2013 kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Danke wilabi ! ich würde gerne mehr Hengste so gehen sehen.
                                      Jetzt bekommt man eine Ahnung davon warum die armen Kerle egal welchen Alters so vorgestellt werden wie sie
                                      vorgestellt werden, oben stramm drangezogen, Rücken fest, unten Gestrampel.
                                      Die Leute meinen sieht toll aus, ich als Reiter sage Sch….gefühl.

• ehem
                                      ehem kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Jetzt doch nochmal: schaut, genau das ist das Problem - jetzt wird einfach die gegenteilige Meinung in der Bedeutung umgedreht, bewußt falsch interpretiert oder aber in Absurde weiterentwickelt. Nein, auch ich will kein Pferd "stramm drangezogen, Rücken fest, unten Gestrampel" - es ist aber doch ein himmelweiter unterscheid ein Pferd locker und entspannt zu trainieren und exerzieren - das geht (und sollte auch) auch ohne auf der VH latschend und mit Untertritt. Für ein "normales Training" einen nicht durchen Gaul über den Platz zu scheuchen halte ich persönlich nichts. Es ist sicher ein schönes Pferd, die Nachkommen taugen ja anscheinend auch was (Spitzenpreis München), aber langsam muss ich wirklich etwas an dem Fachverstand hier zweifeln. Ich meine das nicht despektierlich!!

• Dusty2013
                                      Dusty2013 kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Dann zweifle mal!
                                      Du machst hier genau das, was Du bei Anderen anprangerst.
                                      Vielen Dank dafür!
                                      Ich würde Dich gerne einmal reiten sehen um beurteilen zu können
                                      ob es gerechtfertigt ist was Du hier alles an Allwissen von Dir gibst.
                                      Auch nicht despektierlich gemeint.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                  33 Antworten
                                  5.352 Hits
                                  5 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                  0 Antworten