Blockbuster Station Schult

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • see you
    • 06.11.2012
    • 355

genau. ich sprach von Balous Bellini, und habe da so ganz andere Eindrücke als sporthorses gesammelt.

Kommentar

• sporthorses100
      • 06.09.2010
      • 874

Die Balous Bellinis auf der letzten Körung und den Körungen zuvor, außer des hier besprochenen und des Körungssiegers von 2013 (die beide aus guten Cornet-Müttern stammen), waren durchweg in der Springqualität als auch im Typ gewöhnlich. Das ist doch wohl einhellige Meinung oder?

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3204

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen

Ich bin ja oft deiner Meinung, aber in diesem Fall nicht. Die genannten Söhne profitieren im wesentlichen von ihren Cornet-Müttern. Unter dem Sattel erwies sich der sog. "Blockbuster" bislang als "Hunter". In Bezug auf den "weichen", ich würde sogar bei Blockbuster eher den klassischen Ausdruck "Senkrücken" gebrauchen, gebe ich dir Recht. Außerdem sehe ich den schwierigen Charakter von Balous Bellini in Verbindung mit Cornet als Risikofaktor.
        hundertpro zustimmung!
        Bbuster kann ich nicht beurteilen aber ich denke, gerade BR können wir inzwischen eher in die rubrik leistungsverweigerer einstufen. die beiden auftritte letzte woche in handorf waren offenbarend.
        allerdings erinnert das hartnäckige über die schulter vorbeilaufen sehr an Mv cornet in seinen jungen jahren :-)

ansonsten bin ich absolut bei dir, BB hat m.e. die hohen erwartungn nicht erfüllt, weder in bezug auf eigenleistung noch auf vererbung. der hengst profitiert allein von den schautiteln seiner söhne aus cornet-müttern und dass auch die sich erst individuell zu beweisen haben und differenziert beurteilt werden müssen, das beweist ein BR aktuell recht anschaulich.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• druenert
          • 25.11.2009
          • 1998

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
          Mir fiel dieser Hengst bei seiner Körung besonders auf und ich habe ihn seitdem auf meiner Beobachtungsliste. Sehr nobler, typvoller, sympathischer Hengst. Seinen 30-TT hat er mit Bravour abgelegt und dabei seinen ganz ähnlich gezogenen Jahragangsgenossen Bellini Royal, den damaligen Körungs-Springsieger, hinter sich gelassen. Die Abstammung Balous Bellini x Cornet Obolensky scheint eine Passerkombination zu sein, wobei Pilot ein weiteres passendes Element ist.
          Bei der Anpaarung würde ich Stuten bevorzugen mit nicht allzu weichem Rücken.
          Ansonsten kann man bei ihm m. E. nicht viel verkehrt machen.
          Ich bin sehr gespannt auf seine ersten Fohlen und seine weitere sportliche Entwicklung.
          Sowohl Blockbuster als auch Bellini Royal und den Vater Balous Bellini habe ich von meiner Beobachtungsliste wieder gestrichen. Nach jetzigem Stand muss ich @sporthorses 100 recht geben. Die sportliche Entwicklung ist durchgehend enttäuschend verlaufen. Meine anfänglichen hohen Erwartungen sind nicht erfüllt worden. Einerseits verdankt BB den Cornet-Müttern offensichtlich erstmal die Aufmerksamkeit für seine Söhne, andererseits scheinen sich negative Interieurmerkmale und Rittigkeitsprobleme durch diese Kombination zu verstärken. Fazit: bei aller Wertschätzung für Cornet Obolensky und Balou du Rouet scheint deren direkte Verbindung (zumindest über BB) keine Vorteile zu bringen. Die Passerkombination Cornet x Pilot ist hinsichtlich der o.g. Merkmale eigentlich auch eher überraschend, jedoch inzwischen wiederholt bewährt. Letzteres kann man über eine Kombination von Balou du Rouet mit Pilot nicht mit gleicher Sicherheit sagen.
          Bei Balou du Rouet muss man wohl lieber nach anderen Söhnen Ausschau halten, wie z. B. Balou Peggio (wo Pilot weiter hinten in verdünnter Form vorkommt).
          Zuletzt geändert von druenert; 11.08.2017, 13:59.

Kommentar

• Theresa_C
            PREMIUM-Mitglied
            • 19.09.2018
            • 125

Ich hole das Thema nochmal hoch, hat jemand mehr oder aktuellere Eindrücke und Informationen zu Blockbuster? Ich habe ihn gerade in Riesenbeck in einer Runde im M** unter Marco Kutscher gesehen, das gefiel mir sehr gut. Zu beziehen ist er ja jetzt über den Klosterhof. Wie sieht es hier mit WFFS aus? Auf der Homepage finde ich keine Angabe...

Kommentar

• Cocobell
              Cocobell kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ach, der geht unter Marco Kutscher? Schön zu hören. Da kann man auf eine positive sportliche Zukunft hoffen.
              Zum WFFS-Status kann ich keine gesicherte Info geben (eventuell mal in Medingen nachfragen?), allerdings ist Buster Moon v. Blockbuster x Diarado, zu beziehen über Schult, WFFS frei. Da Diarado auch WFFS frei ist, muss das ja nichts heißen, aber da hätte ich die Hoffnung, dass Blockbuster selbst auch negativ ist.

Ich sehe grade, zu Balou's Bellini existiert auch keine Angabe, lediglich Balou du Rouet ist WFFS positiv. Da würde ich dann wie gesagt am besten mal anchfragen.
              Zuletzt geändert von Cocobell; 23.06.2020, 17:10.

• couterro
              couterro kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Balou's Bellini ist anlagetrager

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
          47 Antworten
          8.128 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo