Blockbuster Station Schult

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sherina
    • 14.05.2012
    • 746

Blockbuster Station Schult

Hallo,

kann mir jmd was über diesen Hengst erzählen? Live Eindrücke? Erwartet vllt sogar jmd ein Fohlen von ihm? Wie würdet ihr ihn anpaaren? Hab mich hier schon etwas durchgelesen aber nicht sehr viel gefunden...

ich habe ihn jetzt schon mehrfach live gesehen. Ich bin total begeistert von diesem Hengst - obwohl ich aus dem anderen Lager komme - würde ich den Hengst benutzen.
    Dieser Hengst hat für meine Begriffe ein wirklich gutes Hinterbein, zeichnet sich durch hohe Rittgkeit aus und schein in super Interieur zu haben.

Kommentar

• Sherina
      • 14.05.2012
      • 746

Super, danke Schwippe!

Kommentar

• sporthorses100
        • 06.09.2010
        • 874

Offensichtlich handelt es sich hierbei um einen springmäßig anzupaarenden Hengst, deswegen verstehe ich den, na ja ich sage mal, fachlich suboptimalen Kommentar von "schwippe" nicht. Aber er ist ja gut angekommen beim Scherinaa, dann is ja alles juut.

Kommentar

• Sherina
          • 14.05.2012
          • 746

Ich verstehe die Anspielung auf meinen Namen nicht so richtig?!
          Ich habe hier gefragt wer Live Eindrücke zu diesem Hengst hat, wenn es dazu andere Meinungen gibt dann gerne her damit! Mit dem Kommentar kann ich jetzt allerdings wohl gar nichts anfangen!

Kommentar

Sporthorses100. Wenn Du den Hengst nicht kennst, dann laß doch einfach diesen Blödsinn.

Wenn mir - als erfolgreicher Dressurpferdezüchter - einen Springhengst besonders auffällt, dann hat das wohl schon einiges an Aussagekraft. Und "gutes Interieur und gutes Hinterbein" das erklärt sich wohl dann auch von selbst.

In diesem Sinne!!!!

Kommentar

• Sherina
              • 14.05.2012
              • 746

So hatte ich es auch verstanden!

Kommentar

• druenert
                • 25.11.2009
                • 1998

Mir fiel dieser Hengst bei seiner Körung besonders auf und ich habe ihn seitdem auf meiner Beobachtungsliste. Sehr nobler, typvoller, sympathischer Hengst. Seinen 30-TT hat er mit Bravour abgelegt und dabei seinen ganz ähnlich gezogenen Jahragangsgenossen Bellini Royal, den damaligen Körungs-Springsieger, hinter sich gelassen. Die Abstammung Balous Bellini x Cornet Obolensky scheint eine Passerkombination zu sein, wobei Pilot ein weiteres passendes Element ist.
                Bei der Anpaarung würde ich Stuten bevorzugen mit nicht allzu weichem Rücken.
                Ansonsten kann man bei ihm m. E. nicht viel verkehrt machen.
                Ich bin sehr gespannt auf seine ersten Fohlen und seine weitere sportliche Entwicklung.

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

Sherina, auf Deine Stute? Das würde mir gefallen
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• sporthorses100
                    • 06.09.2010
                    • 874

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                    Mir fiel dieser Hengst bei seiner Körung besonders auf und ich habe ihn seitdem auf meiner Beobachtungsliste. Sehr nobler, typvoller, sympathischer Hengst. Seinen 30-TT hat er mit Bravour abgelegt und dabei seinen ganz ähnlich gezogenen Jahragangsgenossen Bellini Royal, den damaligen Körungs-Springsieger, hinter sich gelassen. Die Abstammung Balous Bellini x Cornet Obolensky scheint eine Passerkombination zu sein, wobei Pilot ein weiteres passendes Element ist.
                    Bei der Anpaarung würde ich Stuten bevorzugen mit nicht allzu weichem Rücken.
                    Ansonsten kann man bei ihm m. E. nicht viel verkehrt machen.
                    Ich bin sehr gespannt auf seine ersten Fohlen und seine weitere sportliche Entwicklung.
                    Ich bin ja oft deiner Meinung, aber in diesem Fall nicht. Die genannten Söhne profitieren im wesentlichen von ihren Cornet-Müttern. Unter dem Sattel erwies sich der sog. "Blockbuster" bislang als "Hunter". In Bezug auf den "weichen", ich würde sogar bei Blockbuster eher den klassischen Ausdruck "Senkrücken" gebrauchen, gebe ich dir Recht. Außerdem sehe ich den schwierigen Charakter von Balous Bellini in Verbindung mit Cornet als Risikofaktor.
                    Zuletzt geändert von sporthorses100; 11.02.2015, 21:52.

Kommentar

• sporthorses100
                      • 06.09.2010
                      • 874

Und ein kritischer Blick aufs Fundament ist ebenfalls empfehlenswert. Wer ihn nicht im Original gesehen hat, auf des Hengsthalters Fotos/ Video ebenfalls zu sehen.

Kommentar

• see you
                        • 06.11.2012
                        • 355

Sporthorses, der schwierige Charakter von BB ist mir aber nun absolut neu! Wie meinst Du das denn? Kannst Du das konkretisieren? Ich habe da nur gegensätzliches gehört und auch gesehen.

Kommentar

• sporthorses100
                          • 06.09.2010
                          • 874

Zu BB: Die bisherigen Sporterfolge dieses hochgepriesenen Hengstes sind sehr überschaubar. Letztes Jahr 3 weitere S*-Platzierungen. Keine S**-Platzierungen. Ich habe ihn bei verschiedenen Gelegenheiten auf dem Abreiteplatz und in der Schleuse beobachten können, auch als er noch im Springpferdeprüfungsalter war. Wird ja jetzt auch mehr als "Dressurpferd" auf Hengstschauen präsentiert.
                          Zuletzt geändert von sporthorses100; 11.02.2015, 22:35.

Kommentar

• see you
                            • 06.11.2012
                            • 355

nu ja, der hat ja auch viel gedeckt 2014, ich find, der braucht nicht beides machen. Mich interessiert das sehr, wenn Du zu Deinen Beobachtungen bzgl. Arbeiteplatz mehr privat erzählen willst, freut es mich. Bin über meine_netzadresse@yahoo.de zu erreichen.

Kommentar

• sporthorses100
                              • 06.09.2010
                              • 874

Nö, da musst du den Aufwand betreiben, ihn selbst in Augenschein zu nehmen.
                              Zuletzt geändert von sporthorses100; 11.02.2015, 23:01.

Kommentar

• see you
                                • 06.11.2012
                                • 355

nett :o)

Ich hab mir den selbst angesehen und so ca. 25 Nachkommen.

Kommentar

• sporthorses100
                                  • 06.09.2010
                                  • 874

Ja ist doch super, dann sollte deine Meinungsbildung doch gefestigt sein! Um noch einmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Blockbuster und Bellini Royale haben Cornet-Mütter. Was ansonsten so von BB vorgestellt wurde, war bislang (noch) weniger überzeugend.
                                  Zuletzt geändert von sporthorses100; 11.02.2015, 23:07.

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6007

see you : anfang Februar und jetzt schon 25 Fohlen von Blockbuster?? kann ich kaum glauben

der VB , der letztes Jahr bei der Vorauswahl war hatte deutlich weniger Qualität

bellini royal und blockbuster zu vergleichen ist schwer. Blockbuster steht auf einer station, die eine kontinuierliche Ausbildung ihrer hengste betreiben. dementsprechend gut vorbereitet wird blockbuster in seinen 30 TT gestartet sein.
                                    bellini royal habe ich bei der ersten Trainingskontrolle in MS gesehen... der sah aus, als wäre kaum etwas mit ihm vorher gemacht worden bzw. sass da keiner drauf, der weiß wie Jungpferdeausbildung nach FN Richtlinien geht. im Laufe des 30 TT testes konnte man sehr schön sehen, wie gut er sich weiterentwickelt hat. wenn er mit dem leistungsstand, den er beim Abschlußtest hatte, angeleifert worden wäre, wäre die prüfung vermutlich anders gelaufen.
                                    aber über die eigentliche qualität der hengste sagt es trotzdem nicht viel aus. das wird erst die zeit zeigen.
                                    anläßlich der körung gefiel mir bellini royal besser

Kommentar

• Super Pony
                                      • 05.11.2011
                                      • 5001

Weder auf Facebook, noch auf der Homepage wird überhaupt ein Fohlen erwähnt
                                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8541

Ich glaube mit BB ist der Vater gemeint. Balous Bellini.
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        46 Antworten
                                        8.099 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.375 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.450 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        105 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.035 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...