Ver -weltmeyer - ung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Ver -weltmeyer - ung

Die Frage kommt nicht ganz ohne Grund...

Freundin hat eine Weltruhm - Wittelsbach - Don Carlos Stute und schaut nach entsprechndem Hengst - rein nach Sympathiefaktor Favoriet wäre Florencio - mit W'meyer als MV...
    Auch Lord Loxley hat sie auf dem Plan ... und noch 2 weitere alle mit dem großen W als MV...

Ich persönlich würde ihn nicht 2 mal so weit vorn im Pedigree haben wollen....

Wie seht ihr das???
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Hmm inzüchten auf Weltmeyer? Vielleicht lieber gar nicht.

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Kareen @ Juli 12 2005,13:12)]Hmm inzüchten auf Weltmeyer? Vielleicht lieber gar nicht.
      ...weil?

Kommentar

• Veracruz9
        • 26.03.2002
        • 3848

Weil Weltmeyer ja nicht nur Vorteile hat....

Wuchtig - sehr wach - (dann noch Don Carlos...hui)- nicht unbedingt zur Versammlung konstruiert - eher fürs vorwärts...
        Und auch der Halsansatz ist nicht immer toll... und noch einiges...

Ist bei der Stute allerdings alles nicht so...

Einzig 2 mal Weltmeyer und dazu den guten alten Don Carlos....

Die Stute ist vopm Charakter gut - allerdings wie Don Carlos - man muß sie auf der Seite haben das sie mitmacht... aber dann geht sie auch durchs Feuer.

Kommentar

Wenn einem Weltmeyer so gut gefällt, warum sollte man es nicht probieren, wobei ich finde für die vielen Weltmeyer-Nachkommen, die es gibt, sind wenige erfolgreich.
          Aber von Florenzio kann ich nicht abraten. Habe dieses Jahr viele Fohlen von ihm gesehen und sie sind einfach alle spitze. Ich würde den EVA-Virus aber auch nicht außer Acht lassen, denn wenn sich die Pferde infizieren und die Krankheit dann ausbricht, Quälen sich die Pferde ganz schön.

Es gibt aber auch noch andere gute Dressurlinien... (viel Auswahl;-)

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Der Weltmeyer hinten ist eher Zufall... keine Absicht...

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

O Weltmeyer erforderlich...
              Die neigung zum Karpfenrücken wurde vergessen...

Kommentar

Naja, dafür was Weltmeyer alles an Negativa vererben soll, gibt es aber wiederum ganz schön viele S-Pferde von ihm hihi.
                Mal ganz im Ernst: Der Hengst hat seine Verdienste aber man muß ja nun nicht jeden verdienten Hengst gleich mehrfach in einem Pedigree haben.
                Ganz allgemein finde ich, so eine Inzuchtkomponente sollte sehr vorsichtig eingesetzt werden.
                In letzter Zeit finde ich gehäuft sehr dichte Anpaarungen wie z.B. De NiroxDonnerhall. Ich finde, egal um was für einen Hengst es geht der doppelt auftaucht: Besser sie stehen etwas weiter auseinander. Ich habe mich dieses Jahr schon sehr weit aus dem Fenster gehängt mit einer Anpaarung Don Laurie (=Don Schufro-Lauries Crusador xx) mal Don Bosco (Donnerhall-Ramiro). Dichter würde ich wirklich nicht anpaaren.

Kommentar

Dichter würde ich auch nicht unbedingt. Heftig fand ich das man nei Böckmann bei der Hengstvorführung. Dort würde als Nachzucht eine Springstute vorgestellt von Lord Pezi aus der Mutter von Lord Pezi!!!!!!!!!& #33; Das finde ich echt nicht mehr gut! Das man so nahe Inzucht überhaupt anpaaran darf....

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

olala, zweimal LP....da macht Reiten sicher richtig Spass!

Kommentar

Also nur zum Verständnis: Die Mutter von LordPezi selbst hat ein Fohlen von ihm bekommen... Aber das Zuchtprodukt wurde auch nur im Freispringen gezeigt, aber dann is die Stute, als man sie einfangen wollte noch aus dem stand über die Fänge gesprungen und steuerte auf die Zuschauer zu, die aber gleich aufgestanden waren. (Die hatten das noch im Hinterkopf, als in der Weser-Ems halle der Don Chico beim Freilaufen auf die Zuschauertribüne gesprungen war)

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Kareen @ Juli 12 2005,14:00)]Naja, dafür was Weltmeyer alles an Negativa vererben soll, gibt es aber wiederum ganz schön viele S-Pferde von ihm hihi.
                        Mal ganz im Ernst: Der Hengst hat seine Verdienste aber man muß ja nun nicht jeden verdienten Hengst gleich mehrfach in einem Pedigree haben.
                        Weltmeyer hat sich sicher verdient gemacht - aber ohne Frage sind manche Punkte in seiner Vererbung ja doch kritisch zu betrachten... und die Stuten die er bekommen hat waren ja nun die besten in Hannover....

Vielleicht krieg ich ja jemanden von nicht W'meyer überzeugt.

Im überigen mag ich den Kerl auf der Mutterseite ganz gern...

Kommentar

Wobei das Thema "die besten von hannover" relativ ist.
                          Die besten hinsichtlich Eintragungsergebnissen für die Stutbuchaufnahme, das mag schon sein.
                          Ich weiß jetzt nicht, inwieweit gerade am Anfang darauf geachtet woren ist, ob diese hochdekorierten Stuten überhaupt zu ihm passen. Er paßt eben nicht zu dem typischen, rumpfigem blutarmen Stutentyp.

Angesichts großer Inzuchterfolge z.Bsp. in Holstein oder in Hannover mit mehrfach Gotthard im Papier, weiß ich nicht warum gerade diese geplante Anpaarung so fürchterlich sein soll. Zumal Florencio ja doch hochbeinig vererbt.

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6639

"Vielleicht krieg ich ja jemanden von nicht W'meyer überzeugt."

?? Verstehe ich nicht!??

LG hike
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

Einmal ein Befürworter???

Interessant wäre es vielleicht schon....

Aber ich glaub ich hab sie überzeugt.... sie möchte das Fohlen ja für sich.
                              FAlls es ein Stutfohlen wird sich vielleicht noch in 15 Jahren daraus ein Fohlen ziehen.
                              Daher stellt sich der Zuchtfortschritt ein wenig in den Hintergrund - sie mag ja schließlich die Stute so... einige Kleinigkeiten verbessern - JA, aber vielleicht keine großen Expiriemente machen.

Nachher wird das Fohlen eine bekloppte Nuß weil sich alles kritische zusammen Bündelt----- die Gefahr ist bei einem Soliden Hengst detr entsprechend nach Kopfklarheit ausgesucht wird ohne Frage besser...

Aber angepaart hat noch niemand so dicht mit Weltmeyer...

Kommentar

Falsch.
                                Das Spitzenpferd der letzten Verdener Elite war ähnlich dicht auf Weltmeyer ingezogen.

Kommentar

• Veracruz9
                                  • 26.03.2002
                                  • 3848

Von euch hat noch niemand so dicht an Weltmeyer angepaart ? ? ? ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                                  50 Antworten
                                  11.841 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag moonlight^  
                                  Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                                  30 Antworten
                                  8.238 Hits