CALIGULA v. Cornet Obolensky - Lord Calando

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quality.horse
    • 08.01.2008
    • 302

CALIGULA v. Cornet Obolensky - Lord Calando

Ich bräuchte bitte eure fachliche und sachliche Meinung zu dem Schimmel Caligula PKZ...

"hat der genug drin ?"...

Abstammung:

Video

www.qualitaetspferde.com
  • Valerie II
    • 28.05.2013
    • 290

Zitat von quality.horse Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte bitte eure fachliche und sachliche Meinung zu dem Schimmel Caligula PKZ...

"hat der genug drin ?"...

Abstammung:

Video

https://www.youtube.com/watch?v=0lWeBPuGbzY
    Anhand der Videos und der Erfolge dürfe man sich von dieser Frage ein wenig verschaukelt fühlen.

Kommentar

• quality.horse
      • 08.01.2008
      • 302

die Frage war aber ehrlich, ernsthaft und nicht wertend gemeint...

natürlich habe ich mir die Erfolge bei der FEI angesehen... die größeren Erfolge ( 1.60 m ) liegen einige Jahre zurück...

vielleicht hat ihn jemand live auf einem Turnier gesehen ?
      www.qualitaetspferde.com

Kommentar

• quality.horse
        • 08.01.2008
        • 302

mir gefällt der Hengst, verfüge aber nicht mehr, als über einen kurzen Eindruck "an der Hand"...

bzw. was das Netz hergibt...
        www.qualitaetspferde.com

Kommentar

• rufine
          • 21.06.2011
          • 592

Zitat von Valerie II Beitrag anzeigen
          Anhand der Videos und der Erfolge dürfe man sich von dieser Frage ein wenig verschaukelt fühlen.
          Warum kann man auf sachliche fragen nicht sachlich antworten?

Interessant wären Berichte über Nachkommen! Wie vererbt er sich? Welche Stuten braucht er?...
          www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4649

mich irritiert die Frage "hat er genug drin". Genug drin für was? Für internationale 1,60m Erfolge unter einem Reiter der 2.Garde hat er anscheinend genug drin.
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• quality.horse
              • 08.01.2008
              • 302

zunächst herzlichen Dank für eure Antworten !!!!!!

ich versuche es noch einmal anders... ( sorry )

der Hengst ist international 1,60 cm gelaufen und ebenso platziert... kann man nachlesen, steht außer Frage... internationale Prüfungen sind aber nicht zwangsläufig mit der 1. Garde Pferde, bzw. Reitern besetzt, Platzierungen daher vielleicht unterschiedlich zu gewichten...

könnt ihr euch ( wohl / gut / sehr gut ) vorstellen, dass Caligula zu den Vererbern gehören könnte, die das Springvermögen deutlich positiv beeinflussen ?

Danke nochmal !
              www.qualitaetspferde.com

Kommentar

• monka
                • 22.02.2010
                • 2539

Liste der FEI Prüfungen Caligula

weiß jemand, warum er aus dem Sport raus ist?

Kommentar

• sporthorses100
                  • 06.09.2010
                  • 895

Ganz ehrlich gesagt: PS hat die Erfolgsstory Cornet schlichtweg verpasst/ falsch eingeschätzt. Caligula ist für mich in der Kategorie "ich biete auch wieder einen Cornet an", anzusiedeln. Nur ein S-Pferd (Canaris von Cordobes I) im direkten, aber hinteren Mutterstamm ist kein Indiz für durchschlagende Vererbung. Aber man weiß es nicht, wie Caligula sich vererbt...
                  Meine Meinung: Nimm Cornet direkt oder Congress (Ligges) oder Capistrano, wenn du auf der sicheren Seite bzgl. Vermögen sein willst und es zum Blutaufbau der vorgesehenen Stute passt.

Kommentar

• fanniemae
                    • 19.05.2007
                    • 3291

Zitat von quality.horse Beitrag anzeigen
                    zunächst herzlichen Dank für eure Antworten !!!!!!

ich versuche es noch einmal anders... ( sorry )

der Hengst ist international 1,60 cm gelaufen und ebenso platziert... kann man nachlesen, steht außer Frage... internationale Prüfungen sind aber nicht zwangsläufig mit der 1. Garde Pferde, bzw. Reitern besetzt, Platzierungen daher vielleicht unterschiedlich zu gewichten...

könnt ihr euch ( wohl / gut / sehr gut ) vorstellen, dass Caligula zu den Vererbern gehören könnte, die das Springvermögen deutlich positiv beeinflussen ?

Danke nochmal !
                    hast du schön und sehr angemessen formuliert :-)
                    ich würde mich vollständig sporthorses100 in seiner argumentation anschliessen.
                    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• contina92
                      • 31.10.2011
                      • 251

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                      Liste der FEI Prüfungen Caligula

weiß jemand, warum er aus dem Sport raus ist?
                      aufgrund einer Sehnenverletzung

Kommentar

• Cordalmé
                        • 24.09.2012
                        • 1878

Hier würde mich auch eher die Frage "Welche Stuten" braucht der und wie ist die Größenvererbung interessieren. Das aus dem Stamm nix gekommen ist kann ich sooo auch nicht stehen lassen.
                        Bin ein riesen Fan von Royce (ex Cadilot) von CAFE AU LAIT...sicher einer der mauligsten Hengste die ich kenne aber Vermögen für zwei.

Ich persönlich finde Caligula recht interessant nicht zu Letzt mit Carthago´s Halbbruder Lord Calando als Muttervater (wie bei Numero Uno).
                        MMV Pilot ist denk ich über jeden Zweifel erhaben...
                        Zuletzt geändert von Cordalmé; 06.02.2015, 16:59.

Kommentar

• jue
                          • 08.08.2010
                          • 375

bist sicher das Paule den Trend verschlafen hat , er hatte ja Cornets Stern (und der war ja mal nicht so schlecht ) .Ich pers denke , er setzt auf Diarado als Zukunftsvererber ,da er 2 seiner Söhne mit anbietet .Ok: Kritiker sagen jetzt sicher , er muss ja an seinen Hengst glauben und protegieren .Aber (meine pers Meinung ) was Cornet an gekörten Nachkommen geliefert hat ist ja fast unheimlich , und die stehen alle in Konkurrenz zueinander im Deckgeschäft .Viele die junge Cornet Söhne nutzen ,wollen ganz sicher auch v. dem durchaus fantastischen Vater profetieren und der Vermarktbarkeit der Nachkommen .Hätte ich Diarado würde ich auf den Cornet hype auch pfeifen .

Keine Kritik an Cornet , der Hengst ist ein jahrhundert Vererber ?
                          Zuletzt geändert von jue; 06.02.2015, 17:45.

Kommentar

• sporthorses100
                            • 06.09.2010
                            • 895

Zitat von jue Beitrag anzeigen
                            bist sicher das Paule den Trend verschlafen hat , er hatte ja Cornets Stern (und der war ja mal nicht so schlecht ) .Ich pers denke , er setzt auf Diarado als Zukunftsvererber ,da er 2 seiner Söhne mit anbietet .Ok: Kritiker sagen jetzt sicher , er muss ja an seinen Hengst glauben und protegieren .Aber (meine pers Meinung ) was Cornet an gekörten Nachkommen geliefert hat ist ja fast unheimlich , und die stehen alle in Konkurrenz zueinander im Deckgeschäft .Viele die junge Cornet Söhne nutzen ,wollen ganz sicher auch v. dem durchaus fantastischen Vater profetieren und der Vermarktbarkeit der Nachkommen .Hätte ich Diarado würde ich auf den Cornet hype auch pfeifen .

Keine Kritik an Cornet , der Hengst ist ein jahrhundert Vererber ?
                            Cornet´s Stern bestätigt doch meine Aussage. Wurde schnell verkauft und hatte kaum Chancen sich zu vererben, wobei ich auch sagen muss, dass es bessere Söhne gibt. Statt einen Cornet aus dem Konkurrenzstall mussten die hausgemachten Chacco Blue und Diarado für die Massenvermehrung ran, na ja...

Und ob wir eine große Anzahl von Diarados in der großen internationalen Tour antreffen werden, wage ich zu bezweifeln.
                            Zuletzt geändert von sporthorses100; 10.02.2015, 23:17.

Kommentar

• fanniemae
                              • 19.05.2007
                              • 3291

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                              ...Meine Meinung: Nimm Cornet direkt oder Congress (Ligges) oder Capistrano, wenn du auf der sicheren Seite bzgl. Vermögen sein willst und es zum Blutaufbau der vorgesehenen Stute passt.

würde das thema gern hijacken.
                              bin ebenso auf der suche nach einem CO-sohn u schleiche gedanklich um congress u capistrano.
                              woran machst du deine obige empfehlung zu beiden fest?

der eine läuft junge reiter tour, das ist schön im hinblick auf einstellunn u rittigkeit, aber nicht ernst zu nehmen im vgl zum "echtem" leben.

der andere läuft ländlich S und wird ebenso wenig ernst genommen weil er nicht die chance hat sich im "echten leben" zu profilieren (oder doch? immerhin war der mal bei ehning u kam ruckzuck wieder zurück. wir werden nie erfahren warum).

beide sind zu jung um ernsthaft nachzucht für sich sprechen zu lassen und haben auch bei weitem nicht genug gedeckt um eine kritische masse hervorzubringen.

sind es durchschlagende springvererber i.s. von vermögen?
                              ich habe eine halbblutstute und bin für alles offen.
                              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• moonlight
                                • 04.06.2002
                                • 4269

Als Sportpferd beeindruckt mich Congress um einiges mehr - kann aber weder zur Vererbung der beiden Hengste noch zu Mutterstämmen etwas beitragen.

Kommentar

• poetin2
                                  • 13.11.2008
                                  • 1084

zu dem Stamm von Congress:

Zitat von Lodbergen:

Voila-Zweig
                                  Voila wurde Mutter diverser Sportpferde und der St.Pr.St. Rumina (v. Ramino), die den gekörten und international erfolgreichen Gio Granno (v. Grannus) brachte. Für dessen Zucht wurde Harli Seifert 2001 mit der goldenen Plakette für „besondere tierzüchterische Leistungen“ ausgezeichnet.
                                  Aus Grannuschka, der Vollschwester von Gio Granno, stammen gleich vier gekörte Söhne: Conterno Grande (v. Contender), Couleur Rubin und Couleur Rouge (beide von Cordalmé) und Congress (v. Cornet Obolensky). Weiterhin entspringen dem Zweig der Voila die gekörten Hengste Don Chico und Royal Kingdom.

Kommentar

• Cordalmé
                                    • 24.09.2012
                                    • 1878

Gibt es hier vielleicht einen neuen Stand?Hat jemand Caligula genutzt?...ich finde ihn nach wie vor hochinteressant

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

Hat jemand Informationen wo der Hengst verblieben ist ?

Kommentar

• hdpu
                                        • 19.08.2013
                                        • 53

Landgestüt Redefin in 2018.
                                        Aktuell mir unbekannt. Vielleicht zurück in die Ukraine.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        95 Antworten
                                        15.034 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.761 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.592 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12