Sandro Hit + Söhne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wendyman
    • 13.11.2002
    • 250

Sandro Hit + Söhne

Hallo,
    vor kurzen kam ich mit Bekannten auf die Hengste Sacre Ceur und Show Star zu sprechen. Alle meiten die machen eine problematische Hinterhand wie Sandro Hit. Das klingt für mich, als ob das ein Makel ist (z. B. Kuhhessig oder schlecht gewinkelt oder..) Könnt ihr mir weiterhelfen?
    LG
    Ebi
    Von Wendy verweht
    Veni Vici Wendy
    Wendy gut,alles gut
    Wo eine Wendy ist, ist auch ein Weg
    No Wendy, no cry (Bob Marley)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wendies küssen. (Novalis)
  • idut
    • 24.01.2005
    • 692

hab da vorgestern auch noch mit meiner tante drüber gesprochen...sie hatte nämlich vor ihre stute von sandro hit decken zu lassen...da haben ihr aber auch welche von abgeraten, sie meinten dass die sandro hit kinder meist probleme mit der hinterhand haben, die würden wohl irgendwie verkrampfen oder so, mein gott das fällt mir doch jetzt echt nicht mehr ein, was die gesagt haben, ich hab ein gedächnis, schlimm
    lg idut

Kommentar

• Dancing Diamond
      • 27.07.2004
      • 1413

Also, ich habe dieses Jahr 4 Sandro Hit - Fohlen, die wirklich alle eine spitzen-HH haben. Meines Erachtens kann man schon direkt beim Fohlen erkennen, ob die HH vererbt wurde, oder halt nicht.....

Es kann natürlich sein, dass sich in allen 4 Fällen die Mütter unserer Fohlen durchgesetzt haben. Darauf habe ich schon geachtet, dass die HH der Mütter wirklich einwandfrei ist.

Jedenfalls ist bei uns alles wirklich gutgegangen. Habe aber auch gehört und schon gesehen, dass es manchmal nicht so ganz gut klappt.
      Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

Der Sacramento song xx hatte eine lange Nierenpartie, die in eine ziemlich gerade Kruppe überging. Auch die anderen Winkel darunter (Knie) sind ziemlich offen/steil. Dies hat er über 2 bis 3 Generationen ziemlich dominant weitergegeben. Sandrissimo z.B. damals Gestüt im Niedern hab ich noch in Erinnerung. Die Pferde zeigen eine sehr gute Trabverstärkung, haben aber Schwierigkeiten sich zu versammeln (sich im Knie zu beugen). Wie hieß der in Alsfeld nochmal ?..... war beim anpiaffieren deutlich zu sehen.....
        Die Nachkommen der letzten Generation haben dieses "geradehintenraus" nicht mehr oder nicht mehr so stark......ich könnte mir für meine Stute mit ihrer schrägen Kruppe jetzt einen von den "S"-Nachkommen "leisten"
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Ich würde generell die Finger von Sandro Hit lassen. Er selbst soll nicht so einfach sein und das teilweise auch weitervererben (habe schon so manche Geschichte gehört)...

Kommentar

Hören tut man allerdings viel wenn der Tag lang ist... Mir kommt auch keiner ins Haus aber nicht, weil SH soundso 'sein soll' oder ich irgendwas gehört habe, sondern weil ewr auf meine Merries einfach nicht draufpaßt.

Kommentar

• Donata1
              • 13.08.2003
              • 4922

eben! Und nur so kann man das bewerten!
              Er wird seine Pros und Kontras auch je nach Stute ausspielen!

Kommentar

Na, wollen wir die Dinge schon beim Namen nennen, es gibt viele die diese problematische SH Hinterhand nicht wollen, wie stand da neulich in einem Topic: Alles vor dem Sattel ist ja o.k. - aber das was dahinter kommt, muss man nicht haben - es berichtete einer von der WM, er hat mehrere SH's in Augenschein genommen..... und dass viele diese SH's nicht unproblematisch sind, ist ja wohl nun auch kein Geheimnis mehr - wie heisst es oft, Pferde für Fachleute - was auch immer das aussagen soll ..... nichts desto trotz, gibt es genügend, die der Mode hinterher rennen und derzeit ausschließlich Fohlen von Sandro Hit's (zu Unsummen, wie wir wissen- kaufen. Wie die Situation einmal in 10 Jahren aussieht und ob viele dann froh sind, keine SH's in der Abstammung zu haben, werden wir ja erleben. Als Fohlen sind sie jedenfalls oftmals richtige "Hingucker", das steht auch ausser Zweifel: langbeinig, edel und chic. ... Ich selbst finde, dass viele in der Bewegung (Hinterhand) nicht ergiebig genug sind, von seiner breiten Spur einmal ganz abgesehen. Die beste Bewegung aller SH's hat für mich Sandro King - aber auch dessen Hinterhand ist problematisch und sein Nerv vielleicht auch nicht ganz so stark wie Drahtseile...
                Grüsse

Kommentar

• Giulietta
                  • 09.12.2004
                  • 595

@monti Meinst du vielleicht Sandro King? Der imposante Showriese.
                  Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• Giulietta
                    • 09.12.2004
                    • 595

Oh, hätte milwaukee's Beitrag erst noch lesen sollen, dann hätte sich mein post fast erübrigt
                    Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

ja richtig - das war sandro king.......im starken Trab imponierend........quälte sich in der Versammlung...
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6007

zu Sandro King:gerade sein Charakter und seine Coolness haben mich beeindruckt, sowohl auf Shows wie auch zu Hause.
                        Sein starker Trab ist eine Augenweide, die Versammlung sicherlich noch nciht seine Stärke, aber man, der ist gerade erst 7.Ihm hat man wenigstens die Zeit zum Reifen gegeben, die er braucht. Von ihm werden wir sicherlich noch einiges hören .
                        Schade, dass er nach Dänemark verkauft ist.
                        Aber nächstes Jahr wird es wohl recht viele Fohlen von ihm geben

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

ein sehr fleißiges williges PFerd - das stimmt. Körperbaubedingt ist aber die Versammlungsfähigkeit gering. Habe immer Angst bei solchen übergroßen eifrigen PFerden dass sie nicht halten.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                          50 Antworten
                          11.848 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag moonlight^  
                          Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                          30 Antworten
                          8.238 Hits