Zitat von aurusfarm
Beitrag anzeigen
Hengstkataloge/aktuelle Web-Seiten für 2015
Einklappen
X
-
Zitat von Arielle Beitrag anzeigenBin zu blond: Wo finde ich die Lebendfohlengarantie? Und für wen reduziert sich der Preis auf 475€?
Für folgende Hengste wird ein 50% Rabatt gewährt, wenn die Stute im Vorjahr von einem
Celler Landbeschäler güst geblieben ist oder die Stute die Anforderungen nach 4.3.2.
erfüllt. Die Rabatte sind nicht kombinierbar für die Hengste: Floriscount, Livaldon,
Talisman, Schwarzgold.
4.3.2 Rabatte für herausragende Stuten der niedersächsischen Pferdezuchtverbände
Stuten mit überdurchschnittlicher Zuchtstutenprüfung ...................... 50% auf das zu
(Mittelwert aus Noten Rittigkeit und Grundgangarten ≥8,0 zahlende Deckgeld
oder im Springen ≥ 8,5, Kopie des Prüfungszeugnisses)
Stuten mit Sporterfolgen in allen Disziplinen in Kl. S ........................ 50% auf das zu
(Erfolgsnachweis FN) zahlende Deckgeld
Kommentar
-
-
Zitat von HDT Beitrag anzeigenViele beziehen den Hengst für 475.-
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigen
Die vielen sind also alles nur güste Stuten aus 2014 oder herausragende Stuten der Hanno-Zucht.
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenAra; niedersächschische = hanno, oldenburg, zfdp
Da müssen im niedersächsischen Raum nach Auffassung von HDT unheimlich viele herausragende Stuten in der Zucht sein oder viele die güst bleiben. Da bin ich mal neugierig wie viele Stuten hier eine SLP mit Mittelwert größer/gleich 8,00 haben oder S-Erfolge vorweisen können.
Kommentar
-
-
Also ich finde die Regelung von Celle klasse. Und ja, es sind sicherlich viele sehr gute Stuten die leer sind in Niedersachsen. Weil eben viele ältere Züchter ( die Wert auf Eigenleistung oder mind. Zuchtstutenprüfung gelegt haben ) nicht mehr decken lassen haben. Somit will man a) weitere Stuten zu SLP zu bekommen und b) die besseren in die Zucht (wieder) holen.
Ist zwar alles OT, aber ich finde da sind sie in Celle auf dem richtigen Weg.
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenAlso ich finde die Regelung von Celle klasse. Und ja, es sind sicherlich viele sehr gute Stuten die leer sind in Niedersachsen. Weil eben viele ältere Züchter ( die Wert auf Eigenleistung oder mind. Zuchtstutenprüfung gelegt haben ) nicht mehr decken lassen haben. Somit will man a) weitere Stuten zu SLP zu bekommen und b) die besseren in die Zucht (wieder) holen.
Ist zwar alles OT, aber ich finde da sind sie in Celle auf dem richtigen Weg.
Ich habe überhaupt nichts gegen die Regelung in Celler, nur ist der Bestand von HDT sicher nicht die Regel.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigen
Hallo, güst i.S.d. Ermäßigungsregel heißt nicht leer, sondern nichtragend nach Besamung mit Celler-Hengsten in 2014.
Ich habe überhaupt nichts gegen die Regelung in Celler, nur ist der Bestand von HDT sicher nicht die Regel.
Kommentar
-
-
Dann haben wir uns falsch verstanden. Der Hengst Talisman steht auf meiner Beobachtungsliste. Ich denke, dass ich eine gute Stute habe (erfüllt die Kriterien Elite OL), ich wäre nach den Regeln von Celle aber mit 950,00 Euro dabei. Ist für einen Junghengst ohne HLP nicht preiswert.Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2014, 17:52.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenDann haben wir uns falsch verstanden. Der Hengst Talisman steht auf meiner Beobachtungsliste. Ich denke, dass ich eine gute Stute habe (erfüllt die Kriterien Elite OL), ich wäre nach den Regeln von Celle aber mit 950,00 Euro dabei. Ist mich für eine Junghengst ohne HLP nicht preiswert.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenNein, das macht bei einem Junghengst nicht den großen Unterschied. Ich denke aber, dass ein Landgestüt nicht unbedingt die Nase beim Preis vorne haben sollte. Vielleicht ist es aber auch die Strategie von Celle, dass er vor der HLP nicht soviel decken soll.
Kommentar
-
-
.... ich brauche den nicht mal minus 50 % :-) sprich 475 Euronen .... Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden ...
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen.... ich brauche den nicht mal minus 50 % :-) sprich 475 Euronen .... Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden ...
Ob Celle die 3-jährigen gleich schon Januar unterm Sattel zeigt?
Kommentar
-
-
Zitat von Emmma Beitrag anzeigenDie Rabattregelung von Celle gilt meines Wissens nicht für Talisman oder andere Hengste, die private Mitbesitzer haben. Zumindest wurde mir das für Floriscount gesagt.
Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkZuletzt geändert von aurusfarm; 20.12.2014, 20:05.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten
8.092 Hits