Borsalino (Boston X Fidermark X Coriograf B)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coriolanus
    • 10.03.2012
    • 194

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
    ich stelle hier mal einen kommentar ein, den ich anlässlich seines auftrittes in waf an anderer stelle verfasst hatte:
    Boralino ist Deiner Meinung nach jetzt noch 100,000 € wert? Immerhin, für einen Vierjährigen ...!
    Die Berittfrage wird sowieso neu geregelt da Borsalinos Bereiterin Vera N. den Klosterhof verlässt und zu Jonny H. wechselt.
    Ich habe in diesem Jahr einige Borsalino-Fohlen gesehen, sowohl in Medingen wie auch im Rheinland. Nicjt alle waren "hübsch", aber sie konnten gehen, keine Strampler, aber mit viel Schub. Dass der Hengst seinen maskulienen Typ weitervererbt, kann man ihm schlecht ankreiden. Nach meiner Meinung hätte er beim BuCha in WAF auch ins Finale der letzen 3 kommen können. Bin gespannt, ihn nächstes Jahr auf L-Niveau wieder zu sehen. Ich glaub wir werden noch was von ihm hören.

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4144

Bin neugierig ...angeboten wird er ja noch aber gehört oder gesehen hab ich nix mehr von borsalino auch nicht von Nachkommen
      weiß jemand was da noch zu erwarten Ist-turniereinsatz??

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4144

Ist wohl völlig in der Versenkung verschwunden???

Kommentar

• hopplahop
          • 20.01.2016
          • 1064

Warte mal den Herbst ab, dann ist der erste Jahrgang 2,5 Jahre alt und müsste auf den Körungen auftauchen.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
            • 15.02.2012
            • 921

Nur Körung reicht nicht, die sollten es dann auch unter dem Sattel tun (insbesondere wenn der Hengst selbst sich dort zurückhält)

Kommentar

• Lauriefan
              • 24.01.2003
              • 421

Gibt es neue Eindrücke über Borsalinos Vererbung ?? Die ersten NK sind doch jetzt unter dem Sattel und werden 4-jährig.... Hat jemand welche und kann berichten ?? Charakter und Rittigkeit ?? Schritt ?? Halsung ?
              Die FN listet 30 eingetragene Turnierpferde, davon 8 mit Erfolgen (allen voran die BuCha Zweite Barcelona MV Danone) und einen hohen Zuchtwert Jungpferdeprüfungen von 157

Kommentar

• Pferdi
                Pferdi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Barcelona kommt vom gleichen Züchter, wo meine Quantensprung x Danone her ist. Sehr elektrisches Pferd. Sieht elegant aus. Schritt von Spannung bis losgelassen alles dabei. Jacob reitet sie schon sehr gut und sehr geschickt finde ich. Kommt eher über die Mechanik und nicht über den Grundschwung.
                Die Stute geht auf jeden Fall in die Zucht, SLP mit Höchstnoten (2 x 10,0) abgelegt. Das stand schon vorm BuCha fest, dass sie in die Zucht geht.
                Zuletzt geändert von Pferdi; 01.02.2020, 16:53.

• polarmaid
                polarmaid kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Pferdi , wen meinst du mit dem Züchter? Meines Wissens hat der Züchter von Borsalino noch nie eine Danone Stute im Stall gehabt.

• Pferdi
                Pferdi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nein ich meinte den Züchter von Barcelona. Die stammt ebenfalls aus einer Danone Mutter ;-)
            • Cocobell
              • 06.09.2019
              • 296

Gibt es Eindrücke dazu, wie sich Borsalino auf der Hengstschau des Klosterhofs gezeigt hat? Hat der Hengst nennenswerte sportliche Erfolge zu verzeichnen?

Kommentar

• Pferdi
                Pferdi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich habe ihn seit ich glaub 2016 nicht mehr auf dem Turnier gesehen?!

• Cocobell
                Cocobell kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Pferdi Sowas hatte ich auch im Kopf, war mir aber nicht sicher. Sind da Gründe dafür bekannt?
            • Chrissi1968
              • 29.12.2005
              • 836

Hallöle !
              Hatte die Hengstschau bei CmH gesehen und da sagte Herr Wahler das er sich vor 2 Jahren beim Decken am Meniskus verletzt hatte .Das dauert dann seine Zeit .
              Christoph Wahler stellte ihn vor und ich fand das sah ganz gut aus und das er Ausbildungsmäßig hinter hinkt ist ja dann auch logisch .
              5 gekörte Söhne hat er ja jetzt schauen wir mal wie es weiter geht sportlich und züchterisch
              www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
              25 Antworten
              7.117 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07