Was hat die Dressurpferdezucht so zu bieten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeDauphin
    • 27.10.2007
    • 304

Zitat von Arame Beitrag anzeigen

Außerdem wird wert auf Rittigkeit und Arbeitseinstellung gelegt, denn das kann man ja nie zu wenig haben!
    Hallo Arame, leider kann ich nicht wirklich was zum Thema beitragen, aber ich musste gerade so lachen als ich deinen Text gelesen habe. Solche Versprecher sind einfach die schönsten..

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3407

Zitat von LeDauphin Beitrag anzeigen
      Hallo Arame, leider kann ich nicht wirklich was zum Thema beitragen, aber ich musste gerade so lachen als ich deinen Text gelesen habe. Solche Versprecher sind einfach die schönsten..
      Naja, ich hoffe der Sinn wurde wenigstens deutlich...

Kommentar

• Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2455

Äh, bei den Kriterien würen mir weder Quaterback noch Belantis einfallen...
        Beide haben definitiv Vorzüge, aber die zuckigsten in der Kiste sind sie nicht.
        @Arame: Londontime, macht allerdings manchmal ein Rippchen zu viel, aber super funktional mit ganz viel Wumms von hinten
        Fürst Piccolo ist ja leider abgetreten, der streute zwar in Typ und Größe, aber auch super HB und Reitqualität
        Und der hiier als Geheimtip: http://www.schwartze-hof.de/doc/deckstation.html
        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• marquisa
          • 08.02.2006
          • 3410

ich werf mal diesen hier in den Raum,kein Althengst:

mit guter funktionierender Nachzucht (wobei man hier wirklich mal die Nachzucht anschauen sollte):

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8541

Weltmeyer und Nachkommen fallen mir hier zu erst ein. Und was eigener Erfolg und eigene Arbeitseinstellung sowie Nachzucht angeht..die es nur wenig gibt, da er nur kurz gedeckt hat und die dennoch selbst bis S erfolgreich ist ..Weltissimo! Er ist wieder über FS zu haben. Leider hat meine Stute nicht aufgenommen.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2869

Anscheinend bin ich auch unter dem Ignore-Buttom gelandet. Meine Vorschläge wurden komplett ignoriert. Schade, wenn man sich umsonst Mühe macht.

Kommentar

• Mendi
                • 23.04.2009
                • 403

Silberschmied!

Die Nachkommen, die ich bislang gesehen habe, haben drei gleichmäßig hochwertige GGA, sind rittig, sehr gut abfußendes HB und sehr angenehm im Maul (ich habe ein nun 5j.Traumpferd von ihm aus dem ersten Jahrgang mit ganz easy Versammlungsansätzen!)
                StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• polarmaid
                  • 26.09.2005
                  • 2148

Da gibts doch einen , der das alles macht, was du willst .....Dimaggio

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3407

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                    Evtl. Den Haag? Zwar kein "Alter", aber von ihm kenne ich bisher fast ausschließlich geschlossene, runde und elastische "Knubbelchen"/Gummibälle.
                    Daily Deal könnte auch passen.
                    Dankeschön und Destano wären vielleicht auch eine Überlegung wert.
                    Reine Spekulation: Daley Thompson (wobei da bei der Oberlinie das Blut durchdrücken könnte).
                    -> sind alles vorwiegend Junghengste.
                    Von den älteren fielen mir Don Bosco (Fragezeichen beim Typ...) oder evtl auch ein Don Crusador ein.
                    Oder mal bei den Fidertänzen umsehen?
                    Hab dich nicht vergessen, aber ich hatte noch nicht die Zeit mich vollständig durchzuwurschteln...
                    An die Fiedertänze habe ich schon mehr als einen Gedanken verschwendet... Aber das ist halt die Sache mit dem Hals... Aber einen Tod muss man wohl sterben... Franziskus ist z.B. auf unter Beobachtung, nicht zu letzt wegen einer Anpaarung von Paradox4Live....
                    Mit D-Blut muss ich bisschen aufpassen, dass es nicht ganz zu schwer wird... Die Stute kommt väterlicherseits über D...
                    Aber Daily Tompson mag ich persönlich nicht leiden und Den Haag mag ich selbst auch nicht so sehr, aber habe schon tolle Fohlen gesehen...

Zitat von dumbledore Beitrag anzeigen
                    ist zwar kein Dressurler, macht aber tolle Dressurpferde: Casall (leider sehr teuer)
                    Ist nicht so ganz das gesuchte... Sollte schon ein Dressurhengst sein.

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                    Dancier
                    Ging mir auch schon durch den Kopf...

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                    Dauphin?
                    Goldfever II
                    Dartagnan (Dillenburg)
                    Hmm, eher nicht...

Zitat von Naddeltier Beitrag anzeigen
                    Weltmeyer gibts per Tg über Celle
                    Das ist mir auf jeden Fall zu direkt, das "W" himself und TG muss auch nicht unbedingt...

Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
                    Wir haben uns nach (vielen langen) Gesprächen für Quaterback entschieden, käme er für Dich nicht in Frage? Herr Müller ging mit seiner Empfehlung weiter und schlug uns sonst (evtl. für das nächste Jahr) Belantis vor, vielleicht auch er wäre etwas für euch?
                    Beide Hengste wären denke ich nichts für meine Stute.

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                    Beide haben definitiv Vorzüge, aber die zuckigsten in der Kiste sind sie nicht.
                    @Arame: Londontime, macht allerdings manchmal ein Rippchen zu viel, aber super funktional mit ganz viel Wumms von hinten
                    Fürst Piccolo ist ja leider abgetreten, der streute zwar in Typ und Größe, aber auch super HB und Reitqualität
                    Und der hiier als Geheimtip: http://www.schwartze-hof.de/doc/deckstation.html
                    Ja, Londontime... Das war die Spontanansage eines Bekannten... Wäre echt nicht verkehrt denke ich, dann hätte das Fohlen halt ein großes Gesicht... Wenns weiter nix ist... Ne, der ist auf der "Longlist"... Fürst Piccolo wäre auch einer gewesen, aber das merkt man immer zu spät!

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                    ich werf mal diesen hier in den Raum,kein Althengst:

mit guter funktionierender Nachzucht (wobei man hier wirklich mal die Nachzucht anschauen sollte):

http://www.hannoveraner-hengste-pape.de/scolari.html
                    Das "S" ist ja nicht so sehr mein Ding. Scolari mag ich nicht so leiden. Scuderia werde ich mal die Nachzucht durchforsten...

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                    Weltmeyer und Nachkommen fallen mir hier zu erst ein. Und was eigener Erfolg und eigene Arbeitseinstellung sowie Nachzucht angeht..die es nur wenig gibt, da er nur kurz gedeckt hat und die dennoch selbst bis S erfolgreich ist ..Weltissimo! Er ist wieder über FS zu haben. Leider hat meine Stute nicht aufgenommen.
                    Der Weltissimo, ist leider auch nicht meiner!

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                    Anscheinend bin ich auch unter dem Ignore-Buttom gelandet. Meine Vorschläge wurden komplett ignoriert. Schade, wenn man sich umsonst Mühe macht.
                    Neeeee.... Ich bin nur langsam, sorry!

Zitat von schlendrian
                    ok, ich machs auch mal wieder: Don Nobless... fünf- oder sechsjährige Nachkommen findest du noch nicht und von den überhaupt bisher reitbaren scheint es wenige zu geben, aber der Hengst überzeugt.
                    Einige Nachkommen unterm Sattel sind mir schon wichtig. Ich wird mich mal informieren über den Hengst.

Zitat von Mendi Beitrag anzeigen
                    Silberschmied!
                    Hmmm, eher nicht so meine "Richtung" wegen dem "S"...
                    Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                    Da gibts doch einen , der das alles macht, was du willst .....Dimaggio
                    Schon gesichtet und aufgeschrieben! Aber wie gesagt, das D darf nicht zuuuuuu viel und zuuuuuu schwer werden...

Hab mich einen Junghengst gesichtet, der mir wirklich sehr gut gefällt...
                    Jaja, wie war das noch kein Junghengst.... ??? Aber da es sich nicht um dieses Jahr dreht, kommt der auch auf die Liste!

Danke euch für eure Beiträge, sorry, bin wie gesagt echt nur langsam, ist keine Absicht wenn jemand durch rutscht!

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3548

Das Silberschmied S hat aber nichts mir Sandro Hit zu tun, das weisst Du ?????!!!!
                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• deelila
                        • 03.11.2010
                        • 15

Und welcher Junghengst ist es?

Kommentar

• Arame
                          • 03.03.2008
                          • 3407

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                          Das Silberschmied S hat aber nichts mir Sandro Hit zu tun, das weisst Du ?????!!!!
                          Oh, den hatte ich jetzt in der falschen Kiste! Sorry! Aber ich hab gesehen, dass es den nur im Natursprung gibt, das ist auch schon mal ein Ausschlusskriterium (wie TG)...

Zitat von deelila Beitrag anzeigen
                          Und welcher Junghengst ist es?

Kommentar

• Mendi
                            • 23.04.2009
                            • 403

Ja, Silberschmied haben viele "in der falschen Kiste", er ist ein Sohn des hochgeschätzten Vollblüters Sunlight xx aus einer Wolkenstein II Mutter ... und nach seinen tollen Zuchtwertschätzungs- Ergebnissen hätten den einige Züchter mehr gerne (wieder, wie ich auch) genutzt, nachdem es einige Jahre sehr ruhig um ihn geworden ist. Aber nicht im Natursprung, wenn man dafür quer durch Deutschland bis in den hohen Norden fahren muss. Jeder schreit nach Blut, hier findet man es gepaart mit top Interieur und Feinrittigkeit ... und dann wird solch eine Blutalternative fast ins " züchterische Aus" gemanagt, das ist supertraurig !!!
                            StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• aurusfarm
                              • 25.07.2009
                              • 2806

Zitat von Mendi Beitrag anzeigen
                              Ja, Silberschmied haben viele "in der falschen Kiste", er ist ein Sohn des hochgeschätzten Vollblüters Sunlight xx aus einer Wolkenstein II Mutter ... und nach seinen tollen Zuchtwertschätzungs- Ergebnissen hätten den einige Züchter mehr gerne (wieder, wie ich auch) genutzt, nachdem es einige Jahre sehr ruhig um ihn geworden ist. Aber nicht im Natursprung, wenn man dafür quer durch Deutschland bis in den hohen Norden fahren muss. Jeder schreit nach Blut, hier findet man es gepaart mit top Interieur und Feinrittigkeit ... und dann wird solch eine Blutalternative fast ins " züchterische Aus" gemanagt, das ist supertraurig !!!
                              Wenn der Hengst viel benutzt wäre, denke wäre der in FS. Bzw wenn genug Anfragen kommen ist Celle immer gesprächsbereit...

Kommentar

• Eisenschimmel
                                • 31.12.2004
                                • 2002

Vielleicht ist Silberschmied aber auch nicht FS-geeignet!
                                Es gibt andererseits jede Menge Hengste im FS-Einsatz, die unter wirtschaftlicher Betrachtung dort nicht hingehörten...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Paradox4life
                                  • 01.09.2008
                                  • 2455

@ Arame
                                  den Fashion MAker hatte ich auch ganz oben auf meiner Liste für dieses Jahr, da ist mir nur der liebe Moliere dazwischen gerutscht. Ich darf aber solche Experimente machen, meine DD ist sturmerprobt
                                  Ich berichte dann nächstes Jahr, wies funktioniert hat

Kommentar

• Arame
                                    • 03.03.2008
                                    • 3407

@ Arame
                                    den Fashion MAker hatte ich auch ganz oben auf meiner Liste für dieses Jahr, da ist mir nur der liebe Moliere dazwischen gerutscht. Ich darf aber solche Experimente machen, meine DD ist sturmerprobt
                                    Mensch, das wäre so toll gewesen, wenn du den mal ausprobiert hättest!
                                    Auf den hab ich auf jeden Fall ein Auge, weil der gefällt mir mal echt RICHTIG gut...

Hast du dein Franziskus-DD noch irgendwie im Blickfeld zur weiteren Entwicklungsbeobachtung?

Kommentar

• Gizmo
                                      • 09.04.2012
                                      • 160

Zitat von Arame Beitrag anzeigen

Gesucht wird ein richtig toll "abgedrehter" Hengst mit guter Oberlinie, schön geschlossen, etc., sehr gutem UND versammlungsfähigem (!), schnellen Hinterbein.
                                      Sollte "schönes" Maul vererben, also nicht bekannt sein für "maulige Kröten", die kein Dressurreiter gerne unter dem Sattel hat, auch wenn sie mords strampeln könnten...

Außerdem wird wert auf Rittigkeit und Arbeitseinstellung gelegt, denn das kann man ja nie zu wenig haben! GGA`s sollten natürlich auch im oberen Bereich angesiedelt sein! Größe ist zweitrangig... Typ sollte etwas im Auge behalten werden...

Wenn möglich Althengst mit genügend Nachzucht unter dem Sattel, keine Junghengste...

Was fällt euch dazu ein?
                                      Mir fällt dazu Rock Forever ein, den wir ja auch für unsere Stue benutzt haben.
                                      Aber der ist vll nicht abgedreht genug und evtl durch den Hals die Oberlinie nicht gut genug?
                                      Der Rest paßt genau, finde ich. (Aber ich bin kein Experte, ich hab mich auch gut beraten lassen. Darum bitte nicht so dolle hauen. )

Kommentar

• Paradox4life
                                        • 01.09.2008
                                        • 2455

Zitat von Gizmo Beitrag anzeigen
                                        Aber der ist vll nicht abgedreht genug und evtl durch den Hals die Oberlinie nicht gut genug?
                                        Der Rest paßt genau, finde ich. (Aber ich bin kein Experte, ich hab mich auch gut beraten lassen. Darum bitte nicht so dolle hauen. )
                                        Rock Forever hab ich bei meiner ähnlich gezogenen Stute auch eingesetzt, hat sehr gut gepasst, allerdings bringt meine (nach inzwischen vier Fohlen von 3 Hengsten bin ich da sicher) den Motor sicher in die Anpaarung mit ein und vererbt gotttseidank nicht ihren eigenen recht tief angesetzten Hals..
                                        Bei einer Stute, die tendenziell eher wenig geschlossen in der OL ist, würde ich nicht unbedingt zu Rock Forever raten.

@Arame: die Franziskus vom letzten Jahr macht sich dem Vernehmen nach sehr gut, wächst und gedeiht auf Belgiens großen Wiesen. Soll immer noch traben wie das Gewitter. Wenn ich mal Zeit hab, fahr ich hin

Kommentar

• Arame
                                          • 03.03.2008
                                          • 3407

Hab das Thema wieder gefunden...

@ Arame
                                          Wann soll es denn landen?

Zitat von Gizmo Beitrag anzeigen
                                          Rock Forever mag ich nicht sehr gut leiden.

@Arame: die Franziskus vom letzten Jahr macht sich dem Vernehmen nach sehr gut, wächst und gedeiht auf Belgiens großen Wiesen. Soll immer noch traben wie das Gewitter. Wenn ich mal Zeit hab, fahr ich hin
                                          Ich bin da ja immer für Fotos und Berichte offen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          46 Antworten
                                          8.041 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.342 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.433 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          97 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          33 Antworten
                                          8.024 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...