Limotas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Giulietta
    • 09.12.2004
    • 595

Limotas

Was gibt es an Eindrücken zu Limotas Vererbung? Ok, die ersten von ihm sind ja gerade mal ein Jahr alt.

Möchte ihn mir irgendwann demnächst mal anschauen, da ich ihn für 2006 in der engeren Wahl für meine nur 1,62m große Charly habe (Cezaro - Caruso - Waidmann). Glaubt ihr er vererbt "groß"?
    Ein befreundeter Züchter sagte mir, daß sowohl sein Vater (Limbus) als auch sein MV (Calando) in der Größe gestreut hätten. Wie seht ihr das?

Gruß
    Melanie
    Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.
  • Giulietta
    • 09.12.2004
    • 595

Linaro wo bist du??

Sie müßte doch, wenn ich nicht irre wenigstens etwas zu dem Hengst bzw. seiner Vererbung wissen...

Linaro HELP! *ganzliebguck*

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Hey Giu,

habe ja selbst ein Exemplar von ihm im Stall und mir den Hengst diverse Male angesehen. Mitterweile kenne ich auch eine ganze Reihe Nachzucht und mein Eindruck: Ja die werden groß!!! Meine eigene selbst wird sicherlich die 1,70m locker erreichen, wobei die Mutter auch mit 1,64 m nicht zu den größten gehört. Generell sind die Nachkommen sehr sportiv und langbeinig mit sehr viel Wuchs und sehr guten Grundgangarten.

Limotas selbst, ein Traumpferd, bildschön, sehr gute Grundgangarten, tolle Rittigkeit und zeigt einen hervorragenden Sprung, für mich der Inbegriff von Doppelveranlagung. Habe ihn mittlerweile ja auch im Stall besucht und da musste ich feststellen ein toller Charakter, trotz Decksaison und Hochbetrieb kannst du in die Box gehen und er kommt ganz freundlich auf dich zu, versucht nicht einmal mit den Zähnen zu zwicken.
      Mein Jährling ist charakterlich ein echtes Goldstück. Der Liebling der Familie, der sicherlich nie wieder weggegeben wird. Wiehert einen morgens an und kann einem so herzerweichend den kopf auf die Schulter legen. Also das ist echt auffallend unter der ganzen Rasselbande. Dabei aber hochaufmerksam. Ein toller Charakter!!

Die Mutter ist eine Carpaccio / Coriolan / Raimond Mutter aus dem Stamm 18 A2. Meine kleine hat sehr gute Grundgangarten, wobei der Trab besonders auffällt (hat auf der Prämierung eine 9 für die GGA bekommen), sehr elastisch mit enorm aktivem Hinterbein und sehr schön frei in der Schulter mit typischer Holsteiner Mechanik. Die sticht die Dressurler auf ihrer Weide (etliche Donnerhall und Weltmeyer Enkel) um Längen aus.

Tja du merkst wohl wie begeistert ich bin, haben letztes Jahr einige Fohlen dazu gekauft, aber die ist mit Abstand die beste. Nachdem ich jetzt mehr Nachzucht von Limotas kenne, wäre er ganz vorn auf meiner Liste, leider nur für Holstein zugelassen. Die NAchzucht hat mich echt begeistert, genau wie der Hengst selbst, und das gibt es bei mir auch nicht ganz so häufig, dass ich so euphorisch werde

Werde gleich mal ein Fotos raussuchen die ich dir einstelle!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

So wie versprochen Bilder:

vor einem monat auf der Wiede (geb. 05/04)

und hier noch eins, bekomme ich aber irgendwie nicht umgedreht

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Papa Limotas auf der HV im Februar diesen Jahres

habe noch mehr Bilder von ihm, die stelle ich auch gleich noch ein

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Hier noch Bilder von letzter Woche

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Und zum Abschluss noch einmal über dem Sprung

So ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, wie ist deine Stute denn gebrannt?

Kommentar

Limotas:
                v. Limbus (v.Landgraf-v.Ladykiller)
                a.d. Helene (v.Calando I-v.Cor de la Bryère)
                2000 geboren
                172 cm groß
                Er wird im Buch der Holsteiner Verbandshengst-Stationierung mit seiner auffallende erscheinung, seine, hervoragenden Exterieur und seinem imponierenden Bewegungsablauf charakterisiert. Bei seiner Körung im Jahr 2002 wurde er 2. Reservesieger, im Springindex erreichte er mit 122 Punkten den 2. Platz.
                also:
                was haltet ihr von ihm? Ich finde ihn schon seidem ich ihn das 1. Mal im Stall gesehen habe toll.
                LG

Kommentar

• Ginella NB

kannst du mal deine schrift ändern?

da wird man ja blind von ....

Kommentar

• stefan
                    • 21.12.2004
                    • 3170

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Ginella NB @ Juni 30 2005,20:42)]kannst du mal deine schrift ändern?

da wird man ja blind von ....
                    das wollt ich auch schon schreiben

Kommentar

• harry
                      • 18.04.2002
                      • 1158

gibt es schon mehere topics von.
                      Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Giulietta
                        • 09.12.2004
                        • 595

@harry Naja, mehrere nicht gerade... Wenn man in der Suchfunktion seinen Namen eingibt bekommt man zwar schon einige Treffer, aber allzu viel aussagekräftiges steht da meist nicht über ihn drin.
                        @Peppino Hatte das Thema letzte Woche, Linaro hat auch einige gute Infos gegeben und Fotos von ihrer Jährlingsstute eingestellt.

Ich schubs mal hoch, wollte ohnehin noch antworten

Kommentar

• Giulietta
                          • 09.12.2004
                          • 595

Vielen Dank für die Infos! Meine Stute ist oldenburgisch gebrannt und wird jetzt OS eingetragen, ich denke über Einzeldeckgenehmigung sollte es kein Problem sein - falls ich ihn nächstes Jahr denn nutzen möchte.

Werde ihn mir jedenfalls mal anschauen evtl zur Verbandshengstschau nächstes Jahr.

LG
                          Melanie

Kommentar

• Coeur
                            • 24.02.2004
                            • 2571

Ich sehe Limbus so auf einer ebene( in Zukunft) wie Aljano. beide machen wohl sehr bewegungsstarke Pferde. Bei Aljano ist es wohl so wenn jemand nach Holstein fährt um ein Springpferd zu kaufen such er nicht nach einem Aljano. Und Aljano ist deswegen in der Züchterschaft nicht sooo beliebt. So könnte es auch bei Limotas werden. Zumal Limotas das was er selbst zeigt, Bewegung GGA, in seinem Pedigree nicht unbedingt als abgesichert gilt. Limbus Stuten haben bei der Zuchststutenprüfung auffälig wenig gute Noten erhalten. Calando I wohl auch eher als reiner Springpferdevererber in der "Top Ten".

Nun, wenn ich ihn nutze und möchte aus irgendwelchen Gründen später verkaufen, hab ich dann ein Pferd das weder "Fisch noch Fleisch" ist. Sucht der Markt denn sowas??

Gruß Coeur

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                            33 Antworten
                            5.353 Hits
                            5 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40