Lassaro v. Lissaro v.d. Helle x Monsieur AA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie92
    • 09.02.2012
    • 445

Lassaro v. Lissaro v.d. Helle x Monsieur AA

Was haltet ihr von dem Hengst? Kann jemand mehr zur Mutterseite sagen?

Ist bekannt warum er in Kreuth gekört wurde, also durch welche Verletzung er an der ersten geplanten Körung nicht teilnehmen konnte?

Ich hoffe ja, dass er sich etwas leichter und kürzer als sein Vater vererbt, aber das bleibt ja abzuwarten
    Ebenso ob er ein potentieller Doppelvererber ist
    Zuletzt geändert von Charlie92; 22.04.2014, 09:18.
  • Elsbeth
    • 02.04.2010
    • 2388

Habe den Hengst auf der HV in MS-Handorf gesehen.
    Der hat mir auf ganzer Linie gefallen, absolut toller Hengst.
    Ich denke das AA-Blut hat seinem Vater Lissaro richtig gut getan.
    Zur Mutterseite kann ich nichts sagen.

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Den Hengst selbst i. Kreuth gesehen. War absolut begeistert! Ganz tolles Pferd!

Sicherlich hat der Schuss AA von Mutterseite nochmal gut getan! Auf eine Veredlung wurde ich mich jedoch nicht verlassen! Es gibt einen Anschluss auf nithard in 5x1 und in 6x 2, weiterhin in 5 x2 auf den Franzosesn arlequin.
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

hike, meinste das kann wieder mehr Pferd werden?
        Ich hätte jetzt auch an eher edler gedacht.
        Der Hengst gefällt mir, auch wegen des vielen AA....

Kommentar

• Calli-Jane

Ich werde den Hengst in diesem Jahr nutzen (wenn die Stute endlich mal eine normale Rosse zeigt und nicht wieder drei Wochen am Stück rosst ) und habe ihn mir vor kurzem nochmal auf der Station angesehen. Kann hikes Aussage auch anhand des eigenen Augenscheins nachvollziehen, Lassaro selbst macht für mich den Eindruck, als würde er noch ziemlich auslegen, von daher würde ich derzeit bei Veredlung bzw. "leichter machen" auch eher ein Fragezeichen machen. Deutlich langbeiniger als sein Vater ist er in jedem Fall und auch deutlich kürzer. Wunderschöner, relativ langer und ideal angesetzter Hals, m. E. auch verbessert im Vergleich zum Papa.
          Gewachsen ist er definitiv seit der Körung, wird wohl ein Endmaß an die 1,70 erreichen. Mich beeindruckt die körperliche Ausgereiftheit und "Makellosigkeit" in diesem jungen Alter.
          Hellwaches Pferd mit wunderschönem Ausdruck, laut Aussage der Station wunderbar auszubilden.
          Welcher Ausbildungsschwerpunkt gewählt wird wird sich zeigen, letztendlich entscheidet der Besitzer. In diesem Jahr soll auf jeden Fall ein paar Reitpferdeprüfungen gehen.

Ich hoffe bei der Anpaarung auf einen rittigen, nervenstarken Allrounder mit Schwerpunkt Springen, aber auch ausgeprägter Geländegängigkeit.
          Ob es klappt weiss ich dann wenn alles gut geht in 4 Jahren

Bezüglich der Mutterseite hat mir spontan übrigens die Modernität des MMV der Mutter, Hit, gefallen.

Geboren 1975, schon ein sehr schön sportlich-leichtes Modell, finde ich.

Ansonsten auch nur, was das Jahrbuch hergibt:
          • Vollbruder der Mutter Bundeschampion der Geländepferde

• Ein weiterer gekörter Sohn aus dieser Mutter, von Taipan xx, VS-BuCha-qualifiziert, leider 6-jährig wg. Kolik eingegangen.
          • Weitere Nachkommen der Mutter überwiegend im Gelände und in Springen erfolgreich, allerdings nur bis A.
          • MV Monsieur AA hat überwiegend Springpferde gemacht.
          • MMV Hit hat quer durch die Sparten erfolgreiche Nachkommen gebracht, Dressur und Springen halten sich hinsichtlich Nachkommengewinnsumme etwa die Waage, es sind auch Erfolge in Fahr- und Geländeprüfungen verzeichnet.

etc. pp...
          Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2014, 10:51.

Kommentar

• Charlie92
            • 09.02.2012
            • 445

@Calli-Jane: An was für ne Stute paarst du ihn an?

Eigentlich wollte ich ja nen Dressurler nehmen.. Aber derzeit zeigt sich die Dame derart begeistert und eifrig beim Springen, geht überall drüber, obs passt oder nicht, was nicht passt, wird passend gemacht.. Daher tendiere ich schon wieder mehr zum Doppelvererber..
            Wie gesagt, ich hoffe dass er nicht schwerer macht.. Seinen Vater mag ich total gerne, aber der ist mir für meine Maus zu massig..
            Muss ja kein Püppchen werden, aber einen Ochsen brauch ich dann auch nicht
            Zuletzt geändert von Charlie92; 22.04.2014, 10:33.

Kommentar

• Calli-Jane

Bin auch Lissaro-Fan, hab nur wegen des etwas langen Rückens etwas Bedenken, und irgendwie sprang der Funke bezüglich Hengsttyp nicht so über. Anders bei Lassaro, so artig er da auch stand und so vorbildlich er auch auftritt, er ist m. E. mehr "Typ" als sein Vater und hat einen hellwachen Ausdruck.

Ich nehme ihn für diese Stute http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1558562
              Vollbruder gekört, 6-jährig mehrfach SPF M gewonnen und hoch platziert, dann in die USA verkauft, Schwester Finalistin BuCha Geländepferde 5-jährig, Bruder teuerstes springbetontes Auktionsfohlen vor ein paar Jahren in Vechta u. a.
              Mutterstamm liefert also ganz gute Leistung im Bereich Springen und Gelände.
              Anpaarung abgesegnet durch die Station
              Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2014, 11:24.

Kommentar

• Calli-Jane

Bin kürzlich über das Video der Vorauswahl Westfalenkörung gestolpert, falls es jemanden interessiert:
                http://www.youtube.com/watch?v=Cdxow04fBlE

Wie er tatsächlich springen kann hat er ja dann in Kreuth bewiesen

Kommentar

• Charlie92
                  • 09.02.2012
                  • 445

Das Video aus Kreuth hab ich nicht gesehen, ist meine ich nur für Premium Nutzer bei CmH zu sehen

Mit der Abstammung von meiner können die meisten nichts anfangen: http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1529723
                  Darum bekomme ich auch immer nur zögerlich Tipps zu Anpaarungen

Kommentar

• Calli-Jane

Kannst Du PM bekommen? Sonst gib mir doch bitte mal eine Mailadresse, kannst sie ja direkt wieder rausnehmen, ich schicke Dir zwei Links, Videos haben nicht die beste Qualität , aber sie vermitteln doch sehr gut, wie lustig Lassaro in Kreuth war

*edit* Eine PM scheint geklappt zu haben.

Bei der Abstammung Deiner Stute muss ich zugeben, dass mir auch erst die vierte Generation zurück wieder wirklich vertraut ist
                    Eventuell kann der Züchter der Stute was Hilfreiches beitragen?
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2014, 11:34.

Kommentar

• Charlie92
                      • 09.02.2012
                      • 445

@Calli-Jane: Vielen Dank! Gelesen hab ich schon, was er so angestellt hat, aber das ist ja der Knaller Der ist ja cool drauf Aber warum soll man auch immer linksherum laufen und springen^^

Ja die Abstammung.. Der Vater ist eben Privathengst (steht bei ihrem Züchter auf der Wiese) und wegen Sporterfolgen gekört. Die Mutter sollte auch in den Sport, soll sich wohl abartig bewegen, hat sich aber 3-jährig verletzt. Vllt sind die eher im Süddeutschen Raum bekannt die Hengste, da kommt meine nämlich her..
                      Der Züchter war von meiner als Fohlen total begeistert, möchte auch auf dem laufenden gehalten werden und ich schicke ihm ab und an Bilder und berichte..
                      Abgeraten hat er mir von D-Blut, das wird wohl mit der Stutenlinie gerne massig und schwer, sind sowieso alle spätreif und werden groß, Mutter von meiner ist selbst 1,75. Er hatte mir Genesis vom Birkhof empfohlen, aber der ist ja wieder Dressurpferd, mal sehen wer es wird..

Kommentar

• poetin2
                        • 13.11.2008
                        • 1084

Geht in Westfalen über die Auktion

Willkommen auf der Homepage des Westfälischen Pferdestammbuchs. Entdecken Sie Informationen zu Auktionen, Zuchtprogrammen und Veranstaltungen und erfahren Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.

Kat. Nr.8

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6025

hoffentlich kommt er in fördernde hände

Kommentar

• Toddy977
                            • 03.02.2014
                            • 19

kann mir jemand sagen was aus lassaro geworden ist? steht er den züchtern in 2015 irgendwo zur Verfügung?

Kommentar

• BlackWhite
                              • 26.11.2004
                              • 569

31.000 Euro ist ja jetzt nicht so viel. Weiss einer wieso? Tüv?

Kommentar

• Tiger
                                • 10.12.2009
                                • 1777

Suche Lassaro v. Lissaro

...wo ist er hin nach der WEF- Auktion?

Kommentar

• Grafina
                                  • 21.09.2007
                                  • 203

Hole das Thema noch einmal hoch, ein ausländischer Kunde von mir möchte gerne wissen, wo der Hengst abgeblieben ist, kann mir da jemand helfen?

Kommentar

• lula
                                    • 10.01.2011
                                    • 2237

Und? Hat jemand nähere Infos? Gerne auch per PM .-)

Kommentar

• Charlie92
                                      • 09.02.2012
                                      • 445

Ist der Hengst nochmal irgendwo aufgetaucht?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                      3 Antworten
                                      689 Hits
                                      2 Likes
                                      Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                      Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                      56 Antworten
                                      18.836 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag jue
                                      von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                      9 Antworten
                                      775 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag gapko48
                                      von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                      5 Antworten
                                      279 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Titania
                                      von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                      29 Antworten
                                      3.671 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Lauriefan
                                      von Lauriefan

Lädt...