hallo, bin neu hier und auch kein züchter, interessiere mich jedoch sehr stark für die warmblutzucht. cor d. l. bryère ist ja ein ganz berühmter hengst und zufällig hab ich eine sehr enge beziehung zu einem enkel von ihm, und würde jetzt gerne einmal wissen ob das so ein typischer cor d. l. bryère ist. springen kann er auf jeden fall schon einmal sehr gut
... bin für antworten dankbar
cor de la bryère
Einklappen
X
-
wenn die anderen zu fein sind, um dich zu informieren, will ich mal:
bei horse-gate findest du unter dem link zum deutschen hengstregister übers inhaltsverzeichnis eine seite zu corde. ferner über den link jahrhunderthengste. beide links finden sich, wenn man vom hauptmenü ausgehend, hengste und dann ausgewählte hengste anwählt.Au revoir!
Kommentar
-
-
Hallo!
Ich habe selbst einen direkten Corde-Nachkommen.
Bewegungsqualität ist sehr gut, aber die Rittigkeit läßt seeehr zu wünschen über, ebenso das Interieur. Er hat Zahlreiche Erfolge in M und S, ist aber sehr unzuverlässig im Viereck. Mit Blutanschluß auf der Mutterseite scheint es einige qualitätvolle Dressurpferde zu geben. Der "Erfahrungsaustausch" mit anderen hat ergeben, daß die meisten mit ähnlichen Rittigkeitsmängeln zu kämpfen haben. Hauptproblem ist die Anlehnung. Meiner ist ein absolutes Kandarenpferd, und selbst da kann er seeeehr stark sein....
Und trotzdem liebe ich dieses Pferd!!!
Grüßle
Kommentar
-
-
Habe eine CordB. Enkelin, mit herausragender Rittigkeit, max.Bewegungen im Trab, top Dressurveranlagung, liebes Pferd, aber etwas elektrisch, kann aber von Vorteil sein in weiterer Ausbildung. Bisher dass meiste auf Trense bis hin zur Piaffe geritten.
Mutter ist Hanno.G Stute.
Kommentar
-
-
-
Ist aber auch nicht so verwunderlich, oder?Zitat von Cara67 Beitrag anzeigenTG Sperma gibts aber noch.. scheint aber vor sich hinzufrieren
, von Corde Fohlen habe ich die letzten 2 Jahre nix gelesen..
Es gibt ja mehr als genügend Corde-Nachkommen, auf die man auch vererbertechnisch zurückgreifen kann...
Aber rein interessehalber, mit wievielen Euros wird denn das TG derzeit gehandelt?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Lauriefan, 06.01.2026, 13:41
|
7 Antworten
336 Hits
3 Likes