Bernay Boston x Lord Loxley

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3291

du wirst dir sicher etwas bei der anpaarung gedacht haben, den hengst selber gesehen und dir deine gedanken gemacht haben. da muss sich niemand für wegducken. die chancen und risiken liegen - wie bei jedem anderen hengst - allein beim züchter.

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
    ...es mag sein dass dieser hengst ganz hervorragende fohlen macht u das ein oder andere reitpferd wird ganz sicher auch dabei sein.
    das war bei livaldon nicht anders.
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• feuer-fee
      • 01.06.2015
      • 2076

Genau! Letztendlich muss es zu der eigenen Stute passen, egal was andere sagen. Und wenn dir der Hengst zusagt und passt ist doch gut. Würden wir alle nur den selben nutzen wäre doch langweilig und grausam.

Kommentar

• For Pleasure
        • 20.05.2006
        • 976

Ich habe ihn für eine Elitestute von Rohdiamant- Feiner Stern- Inschallah aus einem Top Stamm genutzt.

Meine Beweggründe waren viele, die mich zu dieser Entscheidung bewogen haben:

1. Die Fohlen, die ich bisher gesehen habe, haben mir durchweg alle sehr gut gefallen und konnten sich super bewegen.
        2. Ich denke, dass er die Attribute hat, die gut zur Stute passen- ich nenne mal hier Schulterfreiheit, Schwung und den gewünschten "Pepp"
        3.Die Abstammung ist mal echt outcross, was es vielleicht für Hengsthalter interessant macht und nicht typisch S/F/D/R gezogen ist, wobei ich immer gerne eine Sir Donnerhall Tochter aus ihr haben wollte ( was es in der Kombi aber natürlich auch schon oft gibt)
        4. Die Qualität des Spermas und der Service von Sprehe waren top, da ich bei dieser Stute nur Embryotransfer machen konnte- da muss man auch ein bisschen pragmatisch denken

5. "Bauchgefühl" und ich hoffe es enttäuscht mich nicht

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2076

Also wenn du mal eine Sir Donnerhall aus ihr hast, dann bitte bei mir kurz antippen

Kommentar

• Höpfner
            • 31.10.2011
            • 335

Ich habe gestern meine Jungstute von Millennium x Brentano ll von Bernay besamt. Und ich freue mich jetzt schon den Kritikern das Fohlen zu präsentieren.

Kommentar

• feuer-fee
              • 01.06.2015
              • 2076

Hast du Vielleicht Fotos von der Millennium? Sorry fürs OT, aber sammle gerade zusätzliche Ideen für meine Brentano.

Kommentar

• Höpfner
                • 31.10.2011
                • 335

Im Moment nur als Zweijährige. Bei Bedarf kann ich es gerne über WhatsApp senden. 01739586363

Kommentar

• Höpfner
                  • 31.10.2011
                  • 335

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                  Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• For Pleasure
                    • 20.05.2006
                    • 976

Oh Höpfner da bin ich aber auch gespannt

Kommentar

• feuer-fee
                      • 01.06.2015
                      • 2076

Danke!!

Ja die Samen Qualität bei Sprehe ist bombig, schade nur dass die den Top Samen, dann selbst umbringen mit falscher Verpackung für Versand. Wie kann man denn als so eine große Station Sperma ins Röhrchen packen und dann halb voll/halb leer. Dann liegt das Röhrchen im Versand und die Luft hat eine größere Fläche. Und das mag der Verdünner so gar nicht.
                      Man könnte ja auch gleich in Spritze versenden, schaffen andere auch .

Aber gut, irgendwas ist immer. Nützt auch keine Spritze was, wenn der Samen nix ist, was wiederum bei anderen der Fall ist.

Fohlen v.Bernay fand ich zweigeteilt. Manche durchaus gelungen. Aber bei min.der Hälfte war der crasse Hals und das rausschaufelnde Hinterbein da und für mich somit ein AUS. Da mir Fohlen aber relativ egal sind, da mich Reitpferde interessieren, schaue ich gerne nochmal in ein paar Jahren nach und lasse mich gerne des besseren belehren.

Kommentar

• Höpfner
                        • 31.10.2011
                        • 335

Ich bin auch gespannt was da wohl rauskommt. Im Moment ist die Stute zur Vorbereitung für die Stuten Prüfung im Landgestüt Prussendorf. Sie macht sich dort echt gut und ist im Umgang ein Schatz.

Kommentar

• Höpfner
                          • 31.10.2011
                          • 335

Meine Stute ist tragend untersucht von Bernay. Nun noch hoffen das es bleibt.

Kommentar

• Calt
                            • 02.12.2011
                            • 2171

Höpfner -Drücke Dir die Daumen. Gute Entscheidung :-)

Kommentar

• Anna-Lena13
                              • 22.06.2016
                              • 2

Meine Stute von Deveraux x Sherlock Holmes bekommt in ca. 4-5 Wochen ihr erstes Fohlen von Bernay. Bin jetzt schon total gespannt. Hauptsache Stute und Fohlen geht es nach der Geburt gut.

Kommentar

• Höpfner
                                • 31.10.2011
                                • 335

Meine Millennium Stute ist das zweite mal untersucht
                                Tragend

Kommentar

• Calt
                                  • 02.12.2011
                                  • 2171

Prima, bei mir ist am 2.5. ein Rappstutfohlen von Bernay zur Welt gekommen. Langbeinig, ideal Konstruiert und mit ganz viel Tritt ausgestattet.

Kommentar

• Höpfner
                                    • 31.10.2011
                                    • 335

Gratulation.

Kommentar

• Dressage Princess
                                      • 20.07.2015
                                      • 15

Also meine jetzt 2,5 jährige Stute von ihm entwickelt sich bisher wirklich sehr gut, wir stehen ganz in der nähe vom Gestüt Bon Homme und da hat sich eine Dame vor ein paar Tagen mal aus Neugier meine Stute angeguckt und war begeistert - auch vom Exterieur. Ok den hohen Halsansatz muss man mögen und wie sie sich dann schlussendlich unterm Sattel macht werden wir sehen aber bisher bin ich begeistert. Sie ist auch charakterlich ein absoluter Traum! Das Foto ist jetzt nicht ideal aber andere habe ich grad nicht zur Hand

Kommentar

• Calt
                                        • 02.12.2011
                                        • 2171

Gefällt mir :-)

Kommentar

• Höpfner
                                          • 31.10.2011
                                          • 335

In Neustadt Dosse zum Schaufenster der Besten sollte ein Bernay aus einer Rotspon Mutter zur Körung antreten. Er War aber nicht da. Hat jemand Informationen warum nicht?

Im übrigen ist meine Website fertig.
                                          Pferdezucht ist denken in Generationen... 35 Jahre Zuchterfahrung Nach 35 Jahren erfolgreicher Zucht von Haflingerpferden entstand im Jahre 2010 die Sportpferdezucht Höpfner. Staats- und Elitestuten sowie gekörte Hengste aus der Zucht des Haflingerhof Höpfner sorgten wie auch die über Jahrzehnte betriebene Hengststation nicht nur in Haflingerkreisen für einen hohen Bekanntheitsgrad. Inmitten der naturbelassenen Elbauen unweit von Magdeburg wachsen unsere Pferde in größter Sorgfalt auf. Große Boxen in den Stallungen und Koppeln mit hervorragender Grasqualität umsäumt von riesigen Solitäreichen bilden die Grundlagen. Sachverstand und die Liebe zum Pferd runden unsere Philosophie einer moderenen Pferdezucht ab. Mit dem Erwerb der Dionysos Tochter und Prämienstute ,,Dancing Queen" aus der zuchterfolgreichen,,Ronja" vom Rubinstern Noir vom Züchter Andreas Brune aus Schleibnitz wurde der Grundstein gelegt. Dancing Queen ist rechte Schwester des im Sport hoch erfolgreichen Bartlguts Quarz vom Quaterback.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.252 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.790 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.311 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.803 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Lädt...