Hallo , kann jemand berichten ? Was für Stuten brauch der ? Hat jemand schon fohlen gesehen ?
All at once
Einklappen
X
-
Die Ersten sind ja grade erst geschlüpft. Ich hatte letzte Woche beim LG Warendorf angerufen und mich erkundigt. Man faßte aus 8 bereits gesehenen Fohlen zusammen: die Stute sollte nicht gribbelig/nervig sein. Er vererbt wohl seinen kurzen Kopf. Dann noch das Übliche: gute Fohlen, langbeinig, edel ..Das wars.
In Holland gibt es auch schon NK- aber auf den Rückruf von Nijhoff bzgl. der Fohlen/-beurteilung zwecks Anpaarungsempfehlung warte ich jetzt noch..
Mir selbst erscheint der Hengst ziemlich ponyhaft...
-
-
Ponyhaft kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, Erklärung wäre interessant
Und dass er seinen "kurzen Kopf" vererbt ist auch 'ne lustige Aussage der Gestüter, find ich, denn der Kopf ist nach meinem Eindruck eher lang. War jedenfalls das Erste was mir an dem Hengst in der Box auffiel.
Aber gut, vielleicht verglichen mit den Vitalis-Köpfen ...?
Kommentar
-
-
@Sybille:Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen!
@Holgihotta:Hallo, schön von Dir zu lesen! Was ist aus Deinem Depeche Mode- Fohlen geworden?
Also ich habe All At Once dieses Jahr zwei mal gesehen und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er so in den Himmel gelobt wird. Er ist ein schickes Pferd, keine Frage, aber die Bewegungen sind doch eher normal. Von hinten kommt bei ihm nicht viel. Da gefällt mir ein Farbenspiel, der ja genauso alt ist, wesentlich besser.
Kommentar
-
-
Sybille : Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum nicht Fuchs ;-) Fohlen von All At Once !
Womina : Mein Depeche Mode entwickelt sich sehr gut , er bewegt sich gut und ist super artig was will man mehr .
Zu All At Once , ich habe den Hengst dieses Jahr einmal gesehen und war begeistert dem fällt alles leicht und das fohlen von ihm was sie am Züchtermorgen gezeigt haben war auch super aber ich habe bedenken wegen seinen Nerven . Aber der Hengst ist Toll !! Mal Schauen wie ich mich dieses Jahr entscheide .
Kommentar
-
-
Ja, die Bedenken wegen der Nerven kann ich verstehen. Ich würde ihn nur für eine Stute mit "Drahtseilnerven" nehmen. Deshalb käme er für meine Stute nicht in Frage. Aber ich wollte ihn keinesfalls schlecht machen.
Das Fohlen habe ich leider nicht gesehen. War zum 2. Züchtersonntag da, da waren ein Fohlen von Farbenspiel und eins von Pilothago da. Ich erwarte auch eins von Farbenspiel, bin von ihm total begeistert.
Mich würden mal Fotos von Deinem DeMo interessieren. Der stand ja bei mir auch mal ganz oben auf der Liste. Wie findest Du seine Entwicklung? Ich hatte ihn in Wickrath gesehen und war sehr enttäuscht. Es ist eine Schande, daß immer die falschen Reiter auf ihm sitzen. Unter Anja Willimzig würde er sich sicher anders zeigen.Zuletzt geändert von Womina; 30.03.2014, 20:07.
Kommentar
-
-
Hallo Womina , mein DeMo wird Anfang Mai die Reise nach Frankreich antreten . Bin leider nicht in der Lage hier ein Foto eizustellen muß mich damit mal beschäftigen ;-) Bin über die Entwicklung auch sehr entäuscht aber mit A.W war es das es auch nicht besser ! Ich finde es schade das es so ist, denn der verkauf von Nachkommen solcher Hengste die schlecht vorgestellt werden ist sehr schwer ! Wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Farbenspiel !!!!
Kommentar
-
-
Danke! Ja, ich weiß, ich hatte auch mal ein paar Fotos von meiner Stute eingestellt. Kann aber nicht mehr sagen, wie ichs hingekommen habe.
Kann mir vorstellen, daß der Verkauf unter diesen Voraussetzungen nicht einfach ist, auch wenn das Fohlen selbst Potential hat. Ich werde mein Fohlen auch verkaufen, am liebsten als Absetzer. Hoffentlich klappt das. Du hast es ja geschafft, Glückwunsch.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von nosferatu, 10.04.2022, 19:45
|
7 Antworten
3.376 Hits
1 Likes
|