Warum verlies Dunhill H damals eigentlich Westfalen? Mir sind aus seinen ersten Jahrgängen gute und auch gut bezahlte Fohlen in Erinnerung, seine Eigenleistung kann sich ja auch sehen lassen.
Dunhill H
Einklappen
X
-
Lexi: Was sagst Du denn zu Dunhill? Albführen war doch mal Dein Arbeitgeber, weißt Du näheres? Gibt er seinen Nachkommen vielleicht doch ab und an was Negatives mit? Oder hat wirklich NUR das Geld eine Rolle gespielt, das er Westfalen verlassen hat?
Das Stutfohlen macht sich. 100%ig gerade wird es wohl nicht werden, aber hätte nie gedacht, das es überhaupt mal freudig über die Koppel galoppiert, nachdem die ersten Wochen nur einige Minuten Schritt möglich waren, dann kam erst mal wieder eine lange Liegephase.
Kommentar
-
-
Meines Wissens sind die meisten Dunhill H's schwere Büffel geworden, die man doch sehr bitten muss. Ich habe ein Gegenbeispile zu reiten (aus Apart-Mutter): Schön, rittig und vermögend und vorsichtig, wie man es sich wünscht. Könnte am Sprung etwas beweglicher sein. Will aber bloß keine Stange berühren!
Kommentar
-
-
Hallo,meiner war auch ganz anders ,trotz seiner Größe (185 cm Stkm.),
aus einer Rubinstein/Paradox - Mutter, super rittig, wollte immer alles richtig machen,
mit sehr guten Bewegungen und immer viel vorwärtsdrang, wobei er sich allerdings auch anpacken ließ!
Am Sprung mit ganz viel Vermögen und guter Technik ausgestattet und dabei noch mit ganz viel Übersicht !
Sein einziges Problem war sein (zum) schluß enormer Ton,
was aber sicher auch an seiner Größe lag (haben die großen ja nun mal sehr gerne)
Heute steht er als Weidebegleiter auf der Weide ,was ich sehr schade finde da ich selten ein so rittiges Pferd unter dem Sattel hatte!
MfG
In´serinnaAvatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
Kommentar
-
-
auf der süddeuschen körung war ein dunhill aus einer vollblutmutter von solo dancer xx. ein wirklich toller halbblüter, der auch prämie bekam. also wenn er die richtigen stuten kriegt, macht er auch gute pferde.
er kam damals zusammen mit laudatio, der aber in meinen augen der bessere war, auch wenn er nen schlechten schritt hatte.
von albführen am besten gefallen hat mir eigentlich immer ramonus. der hätte wirklich ne chance verdient.
aber vivaldi, der hat mir noch nie gefallen und ich hab echt nix gegen füchse und steh total auf löwe blut....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
|
136 Antworten