Hengst Silvano (Rubinstein x Cocktail x Sultan)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengst Silvano (Rubinstein x Cocktail x Sultan)

Kennt jemand diesen Hengst oder hat NK vom ihm?
    Er steht auf dem Peterhof und ist für OL zugelassen.

Hat den noch Keiner gesehen? Er ist jetzt mit D. Schneider unterwegs.

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

Vielleicht bringt sie ihn mit auf die hiesige Hengstschau. Wenn ja beschreibe ich dir gern meinen Eindruck.

Kommentar

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
        Vielleicht bringt sie ihn mit auf die hiesige Hengstschau. Wenn ja beschreibe ich dir gern meinen Eindruck.
        Das wäre ganz lieb!

Kommentar

• Fahrenheit
          • 21.12.2008
          • 904

Silvano finde ich auch hochinteressant und würde mich ebenfalls über mehr Info freuen.
          Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
          www.horseandart.de

Kommentar

• Fahrenheit
            • 21.12.2008
            • 904

Mir gefällt der Hengst ausgesprochen gut und ich habe ihn in der engeren Wahl für eine meiner Stuten im nächsten Jahr. Habe an Nachkommen bisher nicht viel gesehen und er hat wohl auch nicht übermäßig viel gedeckt - zumindest hier in Deutschland. In Schweden gibt es um die 170 Nachkommen.

Zu seinen bekanntesten Nachkommen zählen wohl die Grand Prix erfolgreiche Stute Deja (aus einer Mutter von Don Schufro) und der gekörte Hengst Zidane (ebenfalls aus einer Mutter von Don Schufro).

Der Hengst verfügt einen ordentlichen Edelblutanteil (laut horsetelex) von 40,43% - aber wenn man ihn so anschaut, ist er doch recht kalibrig - um nicht zu sagen "ein rechter Brummer".

Habe den Eindruck, dass er eher feinere Stuten brauchen könnte mit genügend Blutanteil und Typ. Was meint ihr?

@ Ara - was für ein Typ ist Deine Stute, die von ihm tragend ist?

Habe hier mal seine Erfolge in 2014 hereinkopiert - Keine Garantie auf Vollständigkeit.
            (Quelle www.gestuet-peterhof.de):

2014
            1. Pl. Grand Prix Kür international in Graz/AUT unter Dorothee Schneider
            1. Pl. Grand Prix international in Graz/AUT unter Dorothee Schneider
            6. Pl. Grand Prix international in Doha/QAT unter Dorothee Schneider
            7. Pl. Grand Prix Kür international in Doha/QAT unter Dorothee Schneider
            3. Pl. Grand Prix international in Mannheim unter Dorothee Schneider
            2. Pl. Grand Prix Kür international in Mannheim unter Dorothee Schneider
            4. Pl. Grand Prix international in Wiesbaden unter Dorothee Schneider
            1. Pl. Grand Prix Kür international in Wiesbaden unter Dorothee Schneider
            2. Pl. Grand Prix international in Perl- Borg unter Dorothee Schneider
            2. Pl. Grand Prix Kür international in Perl- Borg unter Dorothee Schneider

Kann sich sehen lassen!
            www.horseandart.de

Kommentar

• Calt
              • 02.12.2011
              • 2163

Er ist diverse Male auf der Privathengstschau des rheinischen Pferdestammbuch in Aachen vorgestellt worden. Scheint ein Sehr rittiges Pferd zu sein. Moderner Typ und harmonisch im Körper. Vielleicht nicht ganz der "Lampenaustreter" . Nachkommen kenne ich leider keine, ich denke es wird überschaubar sein, sonst wäre der ein oder andere schon irgendwo aufgetaucht, denn er ist ja schon einige Jahre im Deckeinsatz. Die Decktaxe war schon immer im 4stelligen Bereich.

Kommentar

Meine Stute hat leider verfohlt.
                Sehr traurig, also kein Silvanofohlen.

Kommentar

• Fahrenheit
                  • 21.12.2008
                  • 904

Das tut mir lehr leid Ara.

Werdet ihr es nächstes Jahr nochmals versuchen?
                  www.horseandart.de

Kommentar

Das weiß ich noch nicht. Da die Stute eigentlich eine Springstute ist und ich als Versuch für mich ein Dressurpferd ziehen wollte (die Stute hat sehr gute Bewegungen).
                    Nun hat sie nach 7 Fohlen das erste Mal verfohlt. Da bin ich etwas abergläubig und denke, dass es nicht sein sollte und wer weiß für was es gut ist.

Also bin ich stark am grübeln, ob es nicht wieder ein Springhengst wird. Trotzdem ein toller Hengst. Er hat zwar wenige NK, aber diese durch aus erfolgreich. Die Genetik ist top.

Kommentar

• Fahrenheit
                      • 21.12.2008
                      • 904

Ein Bekannter aus Schweden erzählte mir, dass die Nachkommen von Silvano auch ganz ordentlich springen.

Das kann ich mir gut vorstellen, denn die meisten Rubinsteins, die ich kenne (und kannte) sind/waren nicht gerade untalentiert am Sprung. Und Sultan konnte neben Erfolgen in S-Dressuren auch Erfolge in S-Springen vorweisen.
                      www.horseandart.de

Kommentar

Bei der FN ist eine 5jährige Stute gelistet, die nur im Springen unterwegs ist.

Kommentar

• Fahrenheit
                          • 21.12.2008
                          • 904

Das ist die Stute, die ich eventuell für ihn vorgesehen habe:

Stammt ab von Rausing (Rock Forever x Dimension) aus einer Mutter von Briar. Sie wird nächstes Jahr drei und ist nicht gerade eine Elfe. Auch ihr Blutanteil ist mit rund 26% nicht übermäßig hoch. Aber sie ist sehr bewegungsstark mit einer super Hinterhand und einem tollen Charakter.

Habe nur etwas Bedenken, ob das Ergebnis dieser Anpaarung nicht zu kalibrig werden könnte.

Habe leider derzeit kein besseres Seitenbild - darauf ist sie gerade zwei geworden:
                          IMG_2626.jpg

Auf diesem Bild ist sie zwei Jahre und vier Monate alt:
                          IMG_6502.jpg
                          www.horseandart.de

Kommentar

Ich denke nicht, dass er zu massig vererbt, wohl aber groß.
                            Wenn sie eine gute HH würde ich es riskieren. Er selbst ist hinten halt ein typischer Rubinstein.

Kommentar

• Fahrenheit
                              • 21.12.2008
                              • 904

Neues vom B-Kader

Donnerstag, den 18. Dezember 2014 um 09:16 Uhr

Bei der Sitzung des Dressur-Ausschusses am 16.12. wurden einige Änderungen bezüglich des B-Kaders beschlossen.

Anabel Balkenhol ist mit ihrem Olympiapartner von London, Dablino, zurück im Kader. Drei weitere Reiter wurden in den Kader berufen: Carola Koppelmann mit dem zwölfjährigen Dimension-Sohn Deveraux, Benjamin Werndl mit Der Hit, elfjährig von Del Gado, und Sönke Rothenberger mit dem 15-jährigen Fidermark-Sohn Favourit. Bei Hubertus Schmidt und Dorothee Schneider, die bereits Kadermitglieder waren, ist je ein Pferd hinzugekommen. Bei Schmidt wurde neben Florenciano nach seiner Verletzungspause wieder der elfjährige Trakehnerhengst Imperio in den Kader aufgenommen, bei Schneider kam zu Forward Looking jetzt auch Silvano, 15-jähriger Hengst von Rubinstein, dazu.

An der Zusammensetzung des Championatskaders hat sich nichts geändert.

Quelle: dressursport-deutschland
                              www.horseandart.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                              7 Antworten
                              1.034 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                              Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                              47 Antworten