Deckhengste die 3 x Donnerhall im Pedigree haben sind nicht mehr ungewöhnlich oder selten....Follow Me , Fashion Maker und auch Flawless sind Momentan Hengste die in F3 2 x Donnerhall und in F4 1 x Donnerhall führen um nur einige zu nennen.... wenn diese nun auf die momentane Stutenbasis treffen, dann ist 4-5 x Donnerhall auch keine Seltenheit mehr.... dazu brauche ich kein Pedigree erstellen :-)
Inzucht auf Donnerhall - Vor- u. Nachteile
Einklappen
X
-
-
Man schaue sich doch nur einmal FUERSTENBALL an ,dass ist doch wohl ziemlich das Gegenteil,das man sich unter einem blutlosen ,typischen DONNERHALL vorstellt!
Da ist es doch eine andere Geschichte ,als wenn ich mit einem DAVIGNON ankomme !
Und das kann man in eine Topf werfen ?!
3x Linienzucht auf FURIOSO und zurueckgehend auf eine (wenigstens) 5/8 Vollblutstute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2014, 18:09.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenMan schaue sich doch nur einmal FUERSTENBALL an ,dass ist doch wohl ziemlich das Gegenteil,das man sich unter einem blutlosen ,typischen DONNERHALL vorstellt!
Da ist es doch eine andere Geschichte ,als wenn ich mit einem DAVIGNON ankomme !
Und das kann man in eine Topf werfen ?!
3x Linienzucht auf FURIOSO und zurueckgehend auf eine (wenigstens) 5/8 Vollblutstute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar
-
-
Ja und ? Dann ist er klein,das ist ja wohl das ,was man am einfachsten feststellen kann!
Dann nimmt man so einen fuer uebergrosse Stuten,die es ja wohl heute genug gibt !
Ausserdem - wie gross war : ROHDIAMANT - ich meine : wirklich ! Und mein Hengst von ihm hat 173 Stock und seine Vollschwester wenigstens 169cm
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenJa und ? Dann ist er klein,das ist ja wohl das ,was man am einfachsten feststellen kann!
Dann nimmt man so einen fuer uebergrosse Stuten,die es ja wohl heute genug gibt !
Ausserdem - wie gross war : ROHDIAMANT - ich meine : wirklich ! Und mein Hengst von ihm hat 173 Stock und seine Vollschwester wenigstens 169cm
Kommentar
-
-
Also dann keine Antwort von St.Pr.ST - kann auch nicht ,denn es ist ja seine eigene Phantasie ,denn die Pedigrees waren ja keine virtuelle,sondern genauso real,wie die seiner eigenen Stuten!
Aber das kenne ich ja schon,wenn man nicht mehr weiter weiss - greift man zur Phantasie !
Kommentar
-
-
Also - ich will nocheinmal festhalten: die negativen Eigenschaften von DONNERHALL ,die hier festgestellt wurden waren :
Streuung in der Groessen-Vererbung - ausserdem :
Streuung in der Groessen-Vererbung - und dann:
Streu..........................................- hab' ich noch etwas vergessen ?
Das reicht jedenfalls bei weitem aus ,NICHT 3- oder noch oefters auf ihn in-zuziehen !
Kommentar
-
-
...scheint dir Spass zu machen alleine zu schreiben dann mach weiter ... und geh jemand andren am Keks... ich werde mich nicht einbeziehen wenn du alles ins lächerliche ziehst und jetzt verschohne ich dich und du mich BITTE !! Danke
Kommentar
-
-
Zitat von Cara67 Beitrag anzeigenKriege das Pedigree des potentiellen Fohlens leider nicht verlinkt. HILFE
Kommentar
-
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenLetzten Sonntag auf Schloss Sindlingen gewann ein Ituango xx /Donnerhall das A** Springen und war in der VA 2. platziert.
Kommentar
-
-
Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
Und bist Du Dir sicher ,dass die Grossmutter nicht : HILLA - heisst und es diese ist ?
Kommentar
-
-
Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
wobei Brentano nicht unbedingt sehr viel blütertyp abgibt... ich kenn den mutterstamm nicht... schwer zu sagen - züchterisch denke ich ist nichts falsch an dem pedigree des zukünftigen fohlens... ob von der mutterseite genug größe, trockenheit und modernität mit kommt weis man eben nicht vorher. donnerhall ist auf linie stark betont, ok wenn man das gerne mag, weil man den hengst als ganzes mit ecken und kanten besonders schätzt, ist das auch kein fehler. man muss sich halt einfach bewusst machen dass donnerhall 4x auf linie im zukünftigen pferd genetisch stark präsent sein wird... da das hier eine alte geschichte ist, würde mich interessieren wie das fohlen geworden ist! vielleicht ließt das ja noch wer!
-
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenSchön, und was hat das jetzt genau mit der ursprünglichen Fragestellung dieses Threads zu tun?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
|
6 Antworten
1.750 Hits
0 Likes
|