Don Deluxe, Siegerhengst Old. 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemesis
    • 20.03.2008
    • 818

Don Deluxe, Siegerhengst Old. 2013

Wer hat neuere Infos zum Oldenburger Siegerhengst von 2013: Don Deluxe v. De Niro - Rosario ? Der Hengst wird bereits beworben, doch die web-Seite der dänischen Hengststation ist offenbar noch nicht freigeschaltet .
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2806

Denke der wird auch erst nach der dänischen Körung zu Verfügung stehen. Also sprich ab mitte März... wird sicherlich zur Zeit wie die anderen dafür vorbereitet...

Kommentar

• Florestan 1
      • 20.04.2013
      • 262

Naja aber , Ich hörte das da wohl einige schon Samen von bekommen hatten. Einige in Oldenburg und etwas weiter Östlich auch . Ist halt Vitamin B

Kommentar

Hier wird er ab März für 1.200,00 Euro plus 7 % MwSt angeboten:

Also wer es braucht für einen Ungeprüften 1.200,00 Euro plus hinzulegen, der soll er machen.
        Das ruft ja nicht einmal PS für Junghengste auf.

Kommentar

• Titania
          • 22.04.2006
          • 4361

Er soll wahrscheinlich möglichst wenig decken...
          Und die Stuten werden selektiert nach Portemonnaie des Züchters - auch eine Zuchtphilosophie.
          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Florestan 1
            • 20.04.2013
            • 262

Die haben in doch , so viel Ich weiß , in einer Klinik für Pferde im Oldenburgischen , Samen abgenommen . Das lief alles über den Aussteller von der Körung ! Wie man aus gut Unterichteten Kreisen hörte

Kommentar

Zitat von Florestan 1 Beitrag anzeigen
              Die haben in doch , so viel Ich weiß , in einer Klinik für Pferde im Oldenburgischen , Samen abgenommen . Das lief alles über den Aussteller von der Körung ! Wie man aus gut Unterichteten Kreisen hörte

Ärgerst du dich jetzt, dass du nicht so früh Samen bekommen hast oder darüber, dass andere Züchter so früh Samen hatten?

Ab März reicht doch eigentlich oder muss man zwingend ein Januarfohlen haben?
              Mich würde höchstens die Decktaxe ärgern. Ich denke nicht, dass dadurch die Nachfrage gesenkt wird. Der bekommt sicher eine volle Deckliste. Ist wie immer, bei den Jungen muss gleich der Rubel rollen, bevor die Züchter im nächsten Jahr auf einen anderen Zug aufspringen.
              Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2014, 12:11.

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5224

Zitat von Florestan 1 Beitrag anzeigen
                na und ?? besser so als wenn dann alle wieder reden das er keine tragend macht usw.... :-)
                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Nemesis
                  • 20.03.2008
                  • 818

Mönsch ... was ihr alle wißt.

1200 € plus MWSt. plus internation. Transportkosten bei Samenverversandmöglichkeit an nur 3 Werktagen in der Woche ist ganz schön happig für einen unerprobten Junghengst.

Da ist Abwarten sicherlich auch nicht verkehrt.

Kommentar

Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen

Da ist Abwarten sicherlich auch nicht verkehrt.
                    Das sehe ich auch so.

Kommentar

• Florestan 1
                      • 20.04.2013
                      • 262

Nein ich möchte dort nicht bei Decken lassen!! Ich wollte nur darauf hinweisen dass es für besondere Kunden schon früher Samen gab! Mehr wollte Ich nicht sagen !

Kommentar

• Mahera
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 30.01.2012
                        • 163

Hi!
                        @Ara: Danke für den tollen Link!
                        @All: Ich finde die Abstammung und den Hengst wirklich interessant, aber ich habe schon oft ganz tolle Junghengste gesehen und drei Jahre später waren sie plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Gründe waren unterschiedlich, zu schlechtes Sperma, unrittig, schlechte Vererbung etc.
                        Ich lege persönlich viel Wert auf Charakter und Rittigkeit der Nachkommen, daher will ich immer wissen wie sich die Nachkommen geben. Daher abwarten und Teetrinken, wenn man nicht die Überstute hat, die immer gute Fohlen macht, egal mit wem.
                        www.sportive-arabians.ch

Kommentar

• carolinen
                          • 11.03.2010
                          • 3548

Betreffs der Gerüchte: Ich habe gestern in DK mit dem Hengsthalter gesprochen. Es ist eine Stute möglicherweise tragend in D mit TG. Mehr wurde nicht besamt.
                          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Ulrike
                            • 08.04.2003
                            • 1575

Decktaxe ist von 1200 auf 1000€ gesenkt, der Hengst erhielt in Dänemark wegen seiner Röntgenbefunde keine Prämie, wenn ich Kareens Kommentar bei FB richtig verstanden habe.
                            Man muss aus den Züchtern auch nicht den letzten Euro rausquetschen. Trotzdem ein sehr,sehr guter Hengst.

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5001

Sind die in Sachen Röntgen strenger als hier?
                              http://www.super-pony.de

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2806

Ja, sind sie. Insgesamt in Skandinavien sehen sie das anders als hier. Und die TA- und Röntgenberichte sind für alle zugänglich nach der Körung.

Kommentar

Qualitativ ist das ein Hengst ohne wenn und aber. Dass mit Röntgenbefunden transparenter umgegangen wird als bei uns ist ja so neu nicht, das gab es ja schon länger. Ansonsten wüssten "wir" ja auch bis heute nicht, dass z.B. ein Romanov, Sezuan oder Bretton Woods abweichende Befunde haben sondern müssten uns auf das Hörensagen-Blabla verlassen was hier zu beinahe jedem Hengst, Hengsthalter und internationalen Reiter herumwabert.
                                  Da ist mir die Skandinavische Lösung doch weitaus lieber. Weniger Gerede, mehr Fakten.
                                  Doof an der Sache ist nur, dass immer noch keiner Anstalten macht, sich um die wirklich interessante Frage zu kümmern, welche Hengste "haltbar" machen. Da muss man sich weiterhin auf seine empirischen Erfahrungen oder Infos von Dritten verlassen, die man für kompetent und ehrlich hält.
                                  Und genau da sollten wir ansetzen um unsere Stellung im internationalen Vergleich wieder zu verbessern. Don Deluxe ist ein Traumpferd und ob der irgendwo einen spräkeligen Chip hatte oder nicht, tut dem keinen Abbruch.

Kommentar

• PferdefürJedermann
                                    • 27.09.2014
                                    • 73

Ich habe ihn mir dieses Jahr auch angesehen.
                                    usa, roscharden, internationalen, jahrhunderten, verbundenheit, seit, klatte, jahren, pferdezucht, top-adresse, europaweit, australien, klein, höchstem, hengsten

Gibt es schon neue Meinungen über ihn?
                                    Ich finde das er schon recht doll "abfedert". Die Fesseln sinken schon extrem Richtung Boden.
                                    Ja ja, sie sollen ja Federn und Elastisch sein, aber das ist mir etwas zu weich....

Wie seht ihr das?

Kommentar

• **Holly**
                                      • 08.10.2014
                                      • 197

Dieser Hengst ist auc in meiner engeren Auswahl. Ganz tolles Pferd!
                                      Ich finde ihn aber nicht zu weich gefesselt.

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5224

Zitat von **Holly** Beitrag anzeigen
                                        Dieser Hengst ist auc in meiner engeren Auswahl. Ganz tolles Pferd!
                                        Ich finde ihn aber nicht zu weich gefesselt.
                                        weich gefesselt ??? :-) da scheiden andre 3 x eher aus :-) Don Deluxe hat da keine Mankos
                                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                                        40 Antworten
                                        10.709 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                                        31 Antworten
                                        2.770 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von hopplahop, 22.10.2017, 16:53
                                        55 Antworten
                                        12.584 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        31 Antworten
                                        4.379 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von darya, 29.07.2015, 19:10
                                        148 Antworten
                                        30.077 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...