Hat jemand Infos über Vererbung oder Nachkommen von Canturano? Er ist dieses Jahr über Thomas Rieke zu beziehen und die Nachkommen (Youtube) springen gewaltig.
Canturano
Einklappen
X
-
Mit ihm liebäugle ich auch für dieses Jahr.
Die Vollschwester meiner Stute hat einen (nun 2jährigen) Hengst von Canturano welcher in Italien steht und (soweit ich übersetzen kann) zur Körung vorgestellt werden soll.
http://www.youtube.com/watch?v=BzMu_DgmW9A (Abstammung passt nicht, es muss Canturano x Escudo I x Calypso II x Hill Hawk xx heißen)
oder
-
-
Canturano Infos
Infos zu Canturano, sowie eine Online Broschüre findet Ihr unter:
Seine Vererbungsleistung ist wirklich beeindruckend: Allein aus seinen ersten beiden Jahrgängen gibt es 10 gekörte Hengste sowie Staatsprämienstuten. Auf verschiedenen Auktionsplätzen sind Canturano Nachkommen zu Spitzenpreisen versteigert worden z.B. 360.000 (Dalli Dalli , Auktion Hetzel), 325.000 (Don Juan, Auktion Paul Hendrix), 180.000 (Canturenter, Auktion Holstein), 110.000 (Calouso, Auktion Süddeutsche Körung), 85.000 (Dokyra Fortuna, Auktion Expo Talent Sale)
Wir sind auch telefonisch für Fragen zu erreichen. Für die Süddeutsche Fraktion kann ich ein persönliches Gespräch bei den Süddeutschen Hengsttagen vom 22.-25.1.2014 anbieten. Kontaktdaten auf unserer Homepage.
Kommentar
-
-
Präsentation Canturano
Im Rahmen der Hengstschau der Privaten Hengsthalter in Holstein wird CANTURANO am 31.1.2014 um 19 Uhr in Elmshorn präsentiert. Mit im Gepäck hat er 2 seiner Nachkommen, die seine Vererbungsstärke veranschaulichen werden!
Die Hengstschau wird bei Clipmyhorse live übertragen!
Kommentar
-
-
Aktuell: 11. gekörter Canturano Nachkomme
Am 1.2.2014 wurde der überragend springende Canturano x Casiro Sohn bei der Mitteldeutschen Körung in Prussendorf als Deckhengst zugelassen.
Dieser Hengst springt mit toller Bascule, viel Vermögen und überzeugt besonders im Typ.
Insgesamt hat Canturano aktuell 11 gekörte Nachkommen aus seinen ersten Jahrgängen - davon alleine 6 in Deutschland.
www.canturano.com
www.thomas-rieke.de
Kommentar
-
-
NEWS 2014- NEWS 2014- NEWS 2014-NEWS 2014
Intern. Reiter aktuell mit einem Canturano Nachkommen
Ahlmann, Christian (GER) Castellani Z
Characklis, Erin (USA) Cobra
Dubbledam, Jeroen (NED) Dokyra Fortuna
Hetzel, Holger (GER) Dalli Dalli
Muff, Werner (SUI) Cantor H
Müller, Kathrin (GER) Con D´Or
Saringer, Ferenc (UKR) Detona
Schwizer, Pius (SUI) Canaro und Canturana
Internationale Turniererfolge (letzten 2 Monate)
Werner Muff gewann mit Cantor H einem Holsteiner Canturano x Acord II Sohn sowohl beim CSI in Wiener Neustadt als auch eine Woche später beim CSI in Gorla Minore das Youngsterspringen.
Die Canturano Tochter “Detona“ gewinnt das Große Finale der Sunshine Tour 2014 Youngster Tour unter Ferenc Saringer.
Sieger des Youngsterspringens, auf dem internationalen CSI in Drachten 2014, ist Enzinca, ein Canturano Nachkomme aus dem Stall Nijhof.
In Arezzo, Oliva und Lanaken gab es insgesamt 10 Canturanos die sich in die Platzierungsliste eintragen konnten. Darunter Castellani Z mit Christian Ahlmann und Dalli Dalli mit Holger Hetzel
Nationale Turniererfolge
Julia Schönhuber gewinnt mit Ciao Piccolo BS eine Springpferde L 8,4 und eine weitere mit 8,0
Einen Sieg in der Springpferde M sichern sich Holger Hetzel und Dalli Dalli mit 8,3
Die Canturano x Casco Tochter “Cobra“ gewinnt in Bargenstedt mit 8,3 die Springpferde L
Viele weiter Platzierungen auf nationaler Ebene.
Freispringwettbewerbe
Beim größten Freispringwettbewerb Deutschlands in der Niedersachsenhalle in Verden wurde der
Canturano x Le Primeur Sohn Cantor 2. seiner Abteilung.
Für die 30 Besten des gesamten Landes „Niederlande“ ging es zum Finale in Twente, wo Friluana (Canturano x Caletto II) stolze 3. geworden ist.
Alle Infos und News unter
Kommentar
-
-
Wie sollte Canturano angepaart werden?
Könnte man ihn an eine St.P.St. von Embassy I x Rabino x Graphit (Springen/Vermögen 9,0), welche gut 1,70 m groß und eher vom schwereren Hannotyp ist anpaaren? Vererbt sich in der Regel feiner als sie selbst ist.
Kommentar
-
-
Weitere Weltmeisterin mit Canturano Nachwuchs!
Wie sich in Wellington rausstellte hat MEREDITH MICHAELS BEERBAUM einen Neuzugang im Stall: Eine 7 jährige Canturano x Casco Stute, die von ihren Haupt-Sponsoren, der Artemis Farm, erworben wurde.
Die mit grenzenlosem Vermögen ausgestattete Stute wurde bisher geritten von Erin Characklis, keine Geringere, als die einstige Ausbilderin von Belladonna.
Diese tolle Stute hatten haben wir bereits im Januar 2014 als großes Talent zu unserer Hengstpräsentation zu Gast gehabt, wo Cobra schon eine große Karriere zu erahnen ließ!
Mittlerweile haben Meredith und ihr neuer Canturano Nachwuchs Cobra in Wellington auch schon ihre ersten Siege gefeiert!
Weitere News und Infos zu Canturano: http://www.thomas-rieke.de/canturano/
Kommentar
-
-
Zitat von Hückmann Beitrag anzeigenWie sollte Canturano angepaart werden?
Könnte man ihn an eine St.P.St. von Embassy I x Rabino x Graphit (Springen/Vermögen 9,0), welche gut 1,70 m groß und eher vom schwereren Hannotyp ist anpaaren? Vererbt sich in der Regel feiner als sie selbst ist.
Der Samen soll super sein!
Ich habe ihn für zwei unserer Stuten auch im Sinn. Casall x Exorbitant xx und Quick Star x Capitol I.
Beide sehr unterschiedlich mit ihren Stärken und Schwächen.
Kommentar
-
-
Wir erwarten für 2016 ein Canturano Fohlen aus meiner Casall x Exorbitant xx Stute.
Der Samen war übrigens sensationell, die Stute hatte vorher nicht aufgenommen war aber von Canturano sofort und im ersten Anlauf tragend. Toller und sehr freundlicher Service für den Züchter. Rundum zu empfehlen und je mehr Nachkommen ich sehe um so begeisterter bin ich von dem Hengst!
Kommentar
-
-
Ja meine Freundin dieses Jahr auch wieder, nachdem die Stute resorbiert hatte.
Es ist eine 5-jährige Mighty-Magic/Ciacomo/Capitol Stute. Wir freuen uns auch drauf und sind tierisch gespannt.
Die die ich gesehen habe springen wie "hulle", sind wohl recht sensibel.
Kommentar
-
-
Erwartet jemand von Euch für dieses Jahr auch Fohlen von Canturano und mag berichten? @Lafite: Ist das Fohlen Deiner Freundin schon da?
Unsere Stute befindet sich auf der Zielgerade und ich kann es kaum erwarten. Sowas wie der Doppelsieg in Dortmund im Finale der Youngster-Tour finde ich mal ein Wort. (Quelle: https://www.facebook.com/Canturano/)
Kommentar
-
-
Hi Coeur, schön von Dir zu hören! Ich bin immer nur mal sporadisch hier am schauen. Die Stuten stehen bei mir Zuhause, Du bist herzlich auf Besuch und Kaffee eingeladen. Die Erste (Quick Star x Capitol I) hat Ihr Fohlen von Diamant de Semilly schon und auf die Casall x Exorbitant xx tragend von Canturano warte ich sehnsüchtig, sie hat noch 3 Wochen.
Kommentar
-
-
Da sollten wir uns doch mal treffen, komm gerne vorbei! Auch Du darfst mich besuchen, hab grad ein Fohlen von Zirocco Blue aus einer Diarado bekommen, das nächste ZB soll nächste Woche aus einer Clarimo kommen.
Darf ich Dich zuvor anrufen? Handy ? hier meine Nummer :01743073274
Kommentar
-
-
Der Hengsthalter hat Fotos von unserem Stutfohlen bei Facebook gepostet. Hier kann man gucken: https://m.facebook.com/Canturano/
☺️
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
|
24 Antworten
3.323 Hits
1 Likes