Wie Ihr vielleicht wisst, befasse ich mich seit längerem mit der Frage, wie man die Zuchtauslese im Allgemeinen und insbesondere die Zuchtauslese auf Gesundheit/Haltbarkeit verbessern kann. Mit Sorge sehe ich die massenhafte Verwendung weniger harter bzw. wenig langzeitbewährter Linien und (Jung)hengste und den Trend zur Modeanpaarung. Nur noch wenige Tage und die Hengstvorführungs-Reisewelle setzt wieder ein. Zeit, sich ein paar Gedanken darüber zu machen, welche Hengste man als 'Kontergewicht' einsetzen könnte und sollte.
Gesucht werden international erfolgreiche Hengste die wenigstens bis zum 10. Lebensjahr aktiv im Sport waren oder sind. Außerdem müssen sie in irgendeiner Form zur Zucht zur Verfügung stehen (NS, Besamung, TG)
Dressur, Springen, Vielseitigkeit. Zuchtgebiet und alles andere egal. Sagt mir Eure Favoriten
Ich fang mal an mit welchen die auf meiner 'müsste man (nochmal) machen' Liste stehen:
Don Schufro
Coupe de Coer
Gesucht werden international erfolgreiche Hengste die wenigstens bis zum 10. Lebensjahr aktiv im Sport waren oder sind. Außerdem müssen sie in irgendeiner Form zur Zucht zur Verfügung stehen (NS, Besamung, TG)
Dressur, Springen, Vielseitigkeit. Zuchtgebiet und alles andere egal. Sagt mir Eure Favoriten

Ich fang mal an mit welchen die auf meiner 'müsste man (nochmal) machen' Liste stehen:
Don Schufro
Coupe de Coer

)
Kommentar