Diamond Hit
Gesucht: Galoppverbesserer
Einklappen
X
-
verständnisfrage:Zitat von Kareen Beitrag anzeigenAber Jungpferde gibt es von denen reichlich und der Galopp ist von allen Gangarten die wo am meisten davon was man 'nackig' sieht auch unter dem Sattel ankommt. Trab kann weggehen, Schritt sowieso, aber dass Galopp weggeht, habe ich noch nie gesehen....
du redest jetzt ausdrücklich nicht von jungen fohlen, oder?
da ist der galopp das erste was funzt u das erste, was mangels hebel u sprungverlust durch relative längenanpaassung von rumpf an beine dem verwachsen unterliegt.
wenn ein 1 1/2 bis 2jrg nach 70-80% des erreichten körperwachstums u finalen rumpfrelationen zum bein u hebel dann noch auffälig galoppiert, ist das was anderes.
Kommentar
-
-
Was heißt schon "sicher sein"...Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenSchön, wenn man sich mit ein paar Tagen schon so sicher ist ...
Habe mir ein wenige Tage altes Fohlen angeschaut und es hat mir sehr sehr gut gefallen. Punkt.
Kommentar
-
-
jeder freut sich über ein gesundes Fohlen und noch mehr, wenn es die ersten Tage gleich so daher kommt. Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre!! Fohlenbeurteilung bringt Visionen, aber noch nicht die Endabrechnung. Sonst würden wir die Körungssieger, Bundeschampions & Beerbaums & Werths Beritt ja schon als Fohlen verteilen. Da ändert sich noch allerhand, wie fanniemae es auch anhand der Körperverhältnisse treffend anmerkt.
Pinksugar wäre es lieber, wenn die Hengste schon Nachkommen unter dem Sattel hätten. Und da wurden schon einige interessante erwähnt.
@c-inkognito:
blöder Hund 
auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
relative Aufrichtung, und Hankenbeugung werden seltener und bei vielen Piaffen muß ich an den Spruch eines Freundes (Nichtreiter) anl. einer Dressurübertragung im TV denken:Zitat von caspar Beitrag anzeigenKareen,
da sprichst Du wieder mal ein wahres Wort gelassen aus.
Sowohl was Absatz eins - und besonders Absatz zwei betreffend.
Das Problem ist, dass kaum mehr ein Richter weiss, wie korrekte Versammlung und Verstärkung aussieht.
Denn auch bei Richterschulungen sieht man sie sehr selten.
Aber es gewinnt halt immer einer !
Eben der Einäugige unter den Blinden.
"Da steht ein Pferd und muß mal, weiß aber nicht wo..."
Kommentar
-
-
Da warst Du womöglich noch flüssig als die Scheibe aktuell war *lol* Unsereiner geht gerade rapide auf die vierzig zu und als ich noch klein war hörte mein Bruder gerne Sportreporter Harry Hirsch. Sorry für OT
Was ist denn nun mit Bretton Woods? Taugt der Galopp oder nicht? Mir ist er zu sehr Siebenmeilenstiefel aber die Material-Richter sind womöglich völlig hin und weg davon?
Kommentar
-
-
wir haben eine jetzt 3jrg tochter von BW u die ist recht flach im galopp. immer eine frage der anpaarung also, hier dürfte mutters erbe durchschlagender sein.
Kommentar
-
-
mit dem Galopp kommt es darauf an welchen ich haben möchte !!
Für Dressur und Springen oder für die Vielseitigkeit ??
Für die Vielseitigkeit würde ich immer einen Ticino / Nekar Blüter nehmen die sind sehr gut und bringen auch dei Rittikeit mit und für die Dressur und das Springen Holsteiner Blut Lord welches aber nicht mehr so oft gibt !
Leicht in der Hand viel Schulterfreiheit sehr gute Tragkraft und sehr gesund. Ich hab einige Le Charmeur Nachkommen aus normalen Stuten alle rittig und extrem guten Grundgangarten super Oberlinie unheimlich elastisch viel Antrit !!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Nixon van't Meulenhof
von Gast
Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
|
10 Antworten
1.532 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von gapko48
09.12.2025, 21:25
|
||
|
Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
|
14 Antworten
2.756 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von pacman55
09.12.2025, 21:09
|
||
|
Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
|
53 Antworten
21.610 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
04.12.2025, 10:36
|
||
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|
10 Antworten
954 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
26.11.2025, 21:56
|
||
|
Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
|
20 Antworten
2.319 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von pacman55
26.11.2025, 19:05
|

Von Floriscount gibt es doch auch schon welche unter dem Sattel
, aber manchmal ist das Zuschauen ähnlich quälend wie ein 'Bedürfniss' während einer Autobahnfahrt, wenn man (eher Frau) weiß,
Kommentar