Gesucht: Galoppverbesserer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrike
    • 08.04.2003
    • 1575

Ok, dann setze nur ich ihn als Galoppverbesserer ein, das reicht ja Grafina.

Kommentar

• christel-air
      • 14.12.2004
      • 1420

Cristallo
      Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

Zitat von pinksugar Beitrag anzeigen
        Welcher Vererber ist als unbedingter Verbesserer des Galopps bekannt? Bergauf, Raumgriff, Mechanik sollte der Hengst nicht nur selbst mitbringen sondern auch offensichtlich vererben bzw bei der Stute verbessern. Gibt es sowas? Einfach mal so gefragt, völlig unabhängig von der Stute.
        Warte mal den ersten Jahrgang von Fiderbach ab.... das könnte ich mir gut vorstellen.

Kommentar

• Ulrike
          • 08.04.2003
          • 1575

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
          Warte mal den ersten Jahrgang von Fiderbach ab.... das könnte ich mir gut vorstellen.
          oh ja

Kommentar

• rufine
            • 21.06.2011
            • 592

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
            jep...das glaub ich auch !!!
            www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7015

Bei Floriscount und Nachkommen kann ich mir das auch vorstellen und oder eben allgemein F Blut..

Kommentar

• Kadisha
                Gesperrt
                • 04.11.2013
                • 90

Zitat von Grafina Beitrag anzeigen
                Ist es wirklich möglich nach einem Fohlen schon davon zu sprechen, dass der Hengst ein Galoppverbesserer ist? Ich denke, dass ist doch reichlich früh....
                Du schreibst hier meine Gedanken..............

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3238

Ist es wirklich möglich nach einem Fohlen schon davon zu sprechen, dass der Hengst ein Galoppverbesserer ist? Ich denke, dass ist doch reichlich früh....
                  aber zu diesem Zeitpunkt ist die Hoffnung immer noch am größten. Da spaddeln noch viele in den Himmel. Interessanter wird's ja schon, wenn sie normal im Drei-Takt galoppieren.

@pinksugar: Galoppverbesserer im Sinne von Ausbildungsgalopp oder "Materialgalopp"??? Da gibt es ja noch Unterschiede, ob bei allem visuellen Vorderbein-Bergauf nachher auch das Versammeln funktioniert. Beides zu vereinen ist ja nicht immer einfach.
                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• fanniemae
                    • 19.05.2007
                    • 3204

oooops... wollte grad zu dem thema "wie ich bereits im zartem fohlenalter erkenne dass das pferd einmal einen guten galopp haben wird" posten, da schmeisst hannoveraner bereits die nächste spitzfindigkeit ein...
                    das wird mir jetzt zu kompliziert, da überlass ich gern den experten das feld :-)
                    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• pinksugar
                      • 01.03.2011
                      • 1629

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                      @pinksugar: Galoppverbesserer im Sinne von Ausbildungsgalopp oder "Materialgalopp"??? Da gibt es ja noch Unterschiede, ob bei allem visuellen Vorderbein-Bergauf nachher auch das Versammeln funktioniert. Beides zu vereinen ist ja nicht immer einfach.
                      Materialgalopp! Der größte und auffälligste, der nur geht!
                      www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                      www.ll-foto.de
                      http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

Na das ist aber doch noch eine der leichteren Übungen... Da gibt es genügend Trendsetter für... Don Juan de Hus, Don Frederic, Sezuan, Floriscount. Bestechen alle mit großem, ultraaufwändigen Galopp. In 8 Wochen fallen uns da noch 20 weitere ein wenn man sich die alle wieder ins Gedächtnis gerufen hat
                        Ich find den Unterschied zu dem was sich hinterher gut weiter ausbilden lässt und dem was in RPF und leider auch in den FEI-Jungpferde-Klassen vorn steht ehrlich gesagt immer eklatanter. Wenn ich mir heute eine DPF-M ansehe muss ich oft daran denken, was mir mal ein Richter als Protokolantin einer L-Dressur diktiert hat: "Wenn Sie schon keine Versammlung können, dann reiten Sie doch wenigstens langsam!"

Kommentar

Kareen,
                          da sprichst Du wieder mal ein wahres Wort gelassen aus.
                          Sowohl was Absatz eins - und besonders Absatz zwei betreffend.

Das Problem ist, dass kaum mehr ein Richter weiss, wie korrekte Versammlung und Verstärkung aussieht.
                          Denn auch bei Richterschulungen sieht man sie sehr selten.
                          Aber es gewinnt halt immer einer !
                          Eben der Einäugige unter den Blinden.

Kommentar

• Elsbeth
                            • 02.04.2010
                            • 2353

@Kareen
                            das ist mal `ne Aussage von `nem Richter
                            Prima

Kommentar

• pinksugar
                              • 01.03.2011
                              • 1629

Weder von Don Juan de Hus, Don Frederic oder Sezuan gibt es Nachkommen im Reitpferdealter, wo zu beurteilen wäre, dass der Galopp verbessert wurde.
                              www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                              www.ll-foto.de
                              http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Titania
                                • 22.04.2006
                                • 4363

Bei dem Fohlen stimmt einfach alles, da wäre doch sehr untertrieben, nur von Galoppverbesserung zu sprechen.
                                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Titania
                                  • 22.04.2006
                                  • 4363

Zitat von pinksugar Beitrag anzeigen
                                  Weder von Don Juan de Hus, Don Frederic oder Sezuan gibt es Nachkommen im Reitpferdealter, wo zu beurteilen wäre, dass der Galopp verbessert wurde.

Wenn aber die Fohlen schon einen tollen Galopp zeigen, glaube ich kaum, dass der unter dem Reiter plötzlich verschwindet.

Zitat von rufine Beitrag anzeigen
                                  Sir Donnerhall!
                                  Unbedingt! Unser jetzt zweijährige Wallach hatte bislang konstant den besten Galopp, den wir bislang hatten.
                                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Ulrike
                                    • 08.04.2003
                                    • 1575

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                    Bei dem Fohlen stimmt einfach alles, da wäre doch sehr untertrieben, nur von Galoppverbesserung zu sprechen.
                                    Hihi, wie recht du hast

Kommentar

Aber Jungpferde gibt es von denen reichlich und der Galopp ist von allen Gangarten die wo am meisten davon was man 'nackig' sieht auch unter dem Sattel ankommt. Trab kann weggehen, Schritt sowieso, aber dass Galopp weggeht, habe ich noch nie gesehen.
                                      Beim Galopp verspreche ich mir darum von der Beobachtung des Freilaufens eine sehr gute Aussage für den späteren Werdegang unter dem Sattel. Sir Donnerhall seh ich auch so. Was ist eigentlich aus Bretton Woods geworden? Spricht von dem noch jemand? Das sollte doch vor zwei Jahren der allseligmachende Hengst sein der die Welt rettet.

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2333

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                        Schön, wenn man sich mit ein paar Tagen schon so sicher ist ... Andere benötigen für solch eine Aussage mindestens drei Jahre - hannoveraner würde wahrscheinlich vor den ersten Pi&Pa-Ansätzen sich nicht festlegen wollen.

Auf jeden Fall wünsche ich alles Gute beim Fohlenverkauf!

Kommentar

Es ist immer schön wenn man sich sicher ist. hannoveraner & Co. sind eh viel zu konservativ mit dem ganzen Herumgedenke was später mal aus den Pferden wird und so. Der frühe Vogel fängt den Wurm und was im Erwachsenenalter rauskommt ist doch egal wenn der Umsatz stimmt. So traditionelle Züchter wie hannoveraner sind ein fortschrittsfeindliches Pack. Züchten da erst seit wenigen Generationen herum, produzieren ein paar Dutzend S-Pferde und von denen laufen manche auch noch bis 20-jährig vorne mit! Auf so welche hör ich doch gar nicht die wissen ja nicht Bescheid!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                          10 Antworten
                                          1.532 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                          14 Antworten
                                          2.756 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                          53 Antworten
                                          21.610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                          10 Antworten
                                          954 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                          20 Antworten
                                          2.319 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Lädt...
                                          X