Naldo (Nabab de Rêve - Voltaire - Ramiro Z)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ulli936
    • 17.02.2014
    • 235

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mal erklären, wie man bei den Noten 6, 6,75 und 6,38 auf die Aussage "sehr rittig" kommt? Ich denke, dass die Hengste des Herrn GS sicher nicht schlechter als nötig bewertet werden.
    Er wurde ja mehrfach öffentlich gezeigt. Da zeigte er sich nervenstark und sehr rittig.
    Aber es ja gibt in der Vergangenheit und aktuell Beispiele bei denen der Eindruck auf Veranstaltungen nicht das wiederspiegelt was man dann in den Benotungen liest.
    Grey Flanell, Cornet's Prinz und ganz aktuell Tolegro. Bei letzterem wurde dann auch noch die Decktaxe um 100,- angehoben.

Kommentar

• ulli936
      • 17.02.2014
      • 235

Hat nicht auch ein Forumsmitglied im Fred zum 30TT in Schliekau geschrieben das er/sie manch hohe Note überhaupt nicht nachvollziehen konnte?
      In einen weiteren Fred wurde mangelnde Qualität des Beritts bei gleich mehreren Pferden vermutet.
      Ein weiterer bemängelte das Azubis mit dem Beritt von HLP Hengsten betraut würden.
      Findet man alles im Bereich der Leistungsprüfungen hier im Forum!
      Ich mache mir lieber persönlich ein Bild der Hengste als mich auf Noten der HLP zu verlassen.

Kommentar

• ulli936
        • 17.02.2014
        • 235

Naldo stellt Siegerfohlen bei der Qualifikation in Filsum für Lienen!
        Ein Hengstfohlen aus einer Ludwigs As Mutter!

Kommentar

• sporthorses100
          • 06.09.2010
          • 874

Super! @ ulli936 Bei solchen spätreifen, aber genetisch absolut herausragenden Hengsten (siehe auch Mutterlinie) muss man sich, auch wenn es manchmal schwerfällt, ganz entspannt hinsetzen, nen Bier trinken, ruhig bleiben und Sicherheit ausstrahlen. Der Nachwuchs wird seinen Weg gehen.

Kommentar

• ulli936
            • 17.02.2014
            • 235

In Melle wird am Samstag noch ein Naldo Fohlen zur Quali vorgestellt!
            Unsere braune Stute aus einer Gracieux x Argentinus!
            Bilder im Alter von 5 Tagen im Jahrgangsthread.
            Sollten die vorhergesagten 38 Grad eintreffen, werden wir wohl spontan entscheiden ob wir nicht besser zuhause bleiben!
            Zuletzt geändert von ulli936; 02.07.2015, 13:30.

Kommentar

• Rosamunde
              • 21.06.2007
              • 503

MM .. kann nicht schlafen und möchte zu Naldo mal meinen Senf dazugeben - obwohl ich als Einmaltäterin eher ruhig sein sollte. Bin Z Mitglied und habe durch die Genetik meiner Stute - über mehrer Jahre die Hengstpopulationen und Schlüssigkeiten der BWP/FR Pedigrees angeschaut.

Wo sind die Rittigkeitzskritiker von Naldo? Ohne diese bekommt man sicher nicht eine Note von 9.0 in einer Springprüfung. Siehe Aktuelles Video auf der Sosath Seite. (Als dreijähriger hatte mich Naldo genau durch diese und seine Unerschrockenheit begeistert, vor allem im Hinblick auf die französische Abstammung) Ein sich so bewegendes Pferd darf man doch nicht mit dem auf deutschen Bewegungsablauf gezüchteten Pferden ausbilden - Das geht in die Hose. In 30 Tagen soll sich der in den Boden gesprungenen Galoppen aufrichten lassen, Schub von Hinten bringt der ja trotzdem - wo soll der den hin? Mit dem Maul abfangen? Ich persönlich stelle diese Tatsache mit den schlechten HLP Noten in Einklang. Vor allem wen man hört, dass da Azubis mitgeholfen haben. Wie sollen die sich auf die französischen Pferde einstellen-da fehlt doch sowieso die Erfahrung und der Mut dieses Pferd anderst zu reiten. - Chefe sitzt im Nacken.

Was die Grundgangarten von Naldo angeht - ein Franzose mit dieser Abstammung wird den Schritt und Trab kaum verbessern - den Buckel " Nabab de Reve" und die Vorsichtigkeit "Voltaire" müsste sein Plus in der Vererbung sein.

Wie ein schlechter Schritt mit Zeitüberschreitungen in Einklang zu bringen ist bleibt mir verschlossen. Siehe Jalisca Solier mit Steve Guerdat. Die Stute tippelte jeweils in den Parcour und gewann dann die Prüfung. Nichts mit Zeitüberschreitung.

So und nun muss ich in die Heija. Zum Glück sind Ferien.
              Zuletzt geändert von Rosamunde; 19.08.2015, 02:19.

Kommentar

• ulli936
                • 17.02.2014
                • 235

Er gibt seinen Kindern durchweg hübsche Gesichte mit. Wir ärgern uns das wir diese Anpaarung nicht sofort wiederholt haben.
                Gerd Sosath hat auch immer, schon vor der HLP, gesagt das man keine Verbesserung der GGA erwarten sollte. Und mal ehrlich: Rittigkeitsnoten sind wie Kinderärsche! Da kann man sich nicht drauf verlassen! Mein Eindruck deckt sich nicht mit der HLP Note. Oder wie erklärt man bei Don Frederic eine Rittigkeitsnote von über 9 ?

Kommentar

Naldo's 1. Fohlenjahrgang als Videoeindruck: https://www.youtube.com/watch?v=VOw6yYH57LE

Kommentar

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                    Naldo's 1. Fohlenjahrgang als Videoeindruck: https://www.youtube.com/watch?v=VOw6yYH57LE

Sieht durchweg ansprechend aus.

Kommentar

• ulli936
                      • 17.02.2014
                      • 235

Gibt's eigentlich Füchse von Naldo?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                      5 Antworten