Vielleicht noch Fürst Heinrich! Bei uns im Stall steht ein ganz toller Fürst Heinrich-Wenckstern-Rubinstein,spektakulär in der Bewegung und auch das Freispringen vom feinsten! Bei einem Stm. von 175cm!
Lange Linien & Bewegung
Einklappen
X
-
...aber Fürst Heinrich als Spring- bzw. Doppelvererber??? hmm....Zitat von drops Beitrag anzeigenVielleicht noch Fürst Heinrich! Bei uns im Stall steht ein ganz toller Fürst Heinrich-Wenckstern-Rubinstein,spektakulär in der Bewegung und auch das Freispringen vom feinsten! Bei einem Stm. von 175cm!
http://www.youtube.com/watch?v=9MtaRov6r-k
Kommentar
-
-
wenn jetzt schon Fürst Heinrich genannt wird: Was ist denn mit Fürst Grandios? Da hätte ich ja Fürst Heinrich mal Argentinus (den ich eh interessant finde)? Kennt jemand Pferde mit etwas mehr Springpotential von Fürst Grandios? (ich nicht, aber wer weiß!)
Kommentar
-
-
Ich kenne mehrere und Springen können die alle ganz gut. Ob jetzt fuer den grossen Sport.... das kann ich nicht beurteilen. Einer aus einer Vollblutstute hat für mich auch sehr viel Potential für den Busch. Allerdings hat der keine großen Linien sondern ist eher ein feines Pferd.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Wenn Argentinus schon drauf ist, anderer A aus Hannover im NS - Alabaster, und der vernichtet denke ich springen nicht.
Mighty Magic, der konnte doch auch sprignen und macht nicht zu klein.
Birkhof hat noch Meraldik Tg, der evtl. Acordelli
The Best
: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
16.04.1995 - 08.10.2009
Kommentar
-
-
Zitat von rufine Beitrag anzeigen...aber Fürst Heinrich als Spring- bzw. Doppelvererber??? hmm....
Ich würde Fürst Heinrich auch nicht als Springvererber einstufen,aber die Fragestellung hat die Dressurhengste nicht ausgeschlossen!
Und der den ich kenne springt einfach vom Feinsten (Vermögend mit Technik!),ist sehr großrahmig und bewegt sich sehr gut und das obwohl er aus einer reinen Dressurstute (Wenckstern-Rubinstein I) gezogen wurde! Von der ich weiß das ihre Nachkommen von anderen Hengsten überhaupt nicht Springen können!
Dieser Fürst Heinrich Sohn wurde sogar an 4. Stelle eines Freispringchampionates platziert,keine Note lag unter 8,3!!!
Und wenn man sich das Pedigree von Fürst Heinrich mal genauer anschaut findet man schon einige in der Springpferdezucht nicht unbedeutende Namen,wie z.B. Furioso II,Weinberg,Lugano I,Frustra II,Frühlingstraum II ,Radetzky oder Römer!
Aber leider lebt der Gute ja nicht mehr!
Zuletzt geändert von drops; 11.01.2014, 23:27.
Kommentar
-
-
wenn deine stute vom grundtrab io ist würde ich dir ja empfehlen, richtung holsteiner gene zu gehen. springpferde vererben gute gga eher als dressurpferde nen sprung. lange linien sind für ein gut über den rücken springendes pferd eh unerlässlich und beim galopp ist es das selbe. beim trab bekommt man eine grosse übersetzung, der ablauf ist halt oft nicht so dolle (der sollte halt wie gesagt von der stute kommen)....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Nixon van't Meulenhof
von Gast