Er steht nun in Moritzburg und wurde in 2017 recht gut frequentiert. Jedoch hat er nur wenige Stuten tragend bekommen, ob das in 2018 anders war, weiß ich nicht. In 2017 haben sich im Springpferdeforum mehrere Züchter über die mangelhafte Trefferquote beschwert. Vielleicht übersteht der Samen den Transport nicht gut, denn cordalme hat seine Stuten in der Nähe von Moritzburg und da hat es gleich geklappt.Aber auch an seinem NK sieht man, dass der Hengst jeher den kleinen knuppeligen Typ vererbt.
Forsyth FRH
Einklappen
X
-
Übrigens einen blutgleichen Hengst zu Fine Lady (von Forsyth aus der Vollschwester zur Mutter von Fine Lady) hat man in 2014 in Hannover nicht gekört.
Der ist inzwischen Wallach und in Spanien:
Kommentar
-
-
Zitat von AraEr steht nun in Moritzburg und wurde in 2017 recht gut frequentiert. Jedoch hat er nur wenige Stuten tragend bekommen, ob das in 2018 anders war, weiß ich nicht. In 2017 haben sich im Springpferdeforum mehrere Züchter über die mangelhafte Trefferquote beschwert. Vielleicht übersteht der Samen den Transport nicht gut, denn cordalme hat seine Stuten in der Nähe von Moritzburg und da hat es gleich geklappt.Aber auch an seinem NK sieht man, dass der Hengst jeher den kleinen knuppeligen Typ vererbt.
Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Forsyth ist auf den Hansenhof von Steffen Vornholt umgezogen. Ich empfand es beschämend, wie wenig er vom Landgestüt Moritzburg in den Mittelpunkt gerückt wurde. Er hätte hier in der Region auf Stuten mit Mecklenburger und Hannoveraner Ursprung sehr gut gepasst. Aus meiner Sicht schafft sich die Landespferdezucht mehr und mehr selber ab, wenn man nicht in der Lage ist, solche Leistungsjuwelen zu promoten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von Picobello Beitrag anzeigenBesamung leider nur auf der Station. Für mich zu weit entfernt.
Züchterrisch gesehen ist Forsyth sicherlich einer der erfolgreichsten/besten FP Söhne.
Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe
Kommentar
-
-
Forsyth x Drosselklang II
Typvoll und mit viel Tiefe im Rumpf, entwickelt sich der Wallach sehr gut.
Hier freu ich mich auf einen heranwachsenden Sportler.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Mit ihm hätte wohl keiner gerechnet: Forsyth FRH wurde Hannoveraner Hengst des Jahres. Dabei ist der sprunggewaltige Braune nicht nur selbst im Parcours bis ...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
|
4 Antworten
1.419 Hits
2 Likes
|