Lord carnaby

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • antigone1406
    • 16.06.2008
    • 148

Ich klinke mich hier ein, da ich sehr interessiert bin, ob es nächstes Jahr Samen gibt......

Kommentar

• Julchen2550
      • 10.07.2010
      • 427

Ich reite zur Zeit eine 4jährige Lord Carnaby x Contango Stute. Im Umgang nicht ganz einfach - sehr, sehr selbstbewusst und auch schon mal büffelig.
      Sobald der Reiter aber mal oben ist, ist sie unglaublich leistungsbereit und fleißig! Eigentlich immer bei der Sache und sie hat bisher noch keine Blödsinnigkeiten gemacht, im Gegenteil... sehr konzentriert, fokusiert und unerschrocken.
      Zu ihren wirklich ausgezeichneten Grundgangarten (erst kürzlich vorgestellt und in allen Bereichen mit 8,0 bewertet) ist sie sehr hübsch und hat mit etwa 1,68 m eine gute Größe. Sie wird aber sicherlich noch etwas auslegen und wachsen.
      Alles in allem ein wirklich tolles Pferd für den anspruchsvollen und erfahrenen Reiter. Sicher nichts für unsichere oder ängstliche Hände.
      Großes Manko: weich aber unglaublich stark zu sitzen!! Die muss wirklich lernen ihren Reiter über den Rücken zu tragen. Daran arbeiten wir auch gerade - Losgelassen über den Rücken. Einfach so ein bisschen aussitzen, obwohl sie nicht trägt geht wirklich überhaupt nicht und ich wage zu behaupten, dass ich mit bewegungsstarken und anspruchsvoll zu sitzenden Pferden gut zurecht komme! In einer Prüfungssituation sicher nicht unbedingt einfach...

Wie Lord Carnaby sich da vererbt hat kann ich leider nicht einschätzen, da ich die Mutter nur von Fotos kenne. Es gibt aber einige Nachkommen und die Lord Carnaby ist lt. Angaben der Züchter mit Abstand die Beste.
      Mindestens ein Nachkomme war wohl auch sehr, sehr schwierig im Umgang und beim Reiten. Wurde angeblich auch mehrfach herum gereicht und mittlerweile weiß man nicht mehr wo sie ist.
      Also muss das Büffelige bei der 4jährigen hier nicht unbedingt vom Hengst kommen. Das trau ich mich aber nicht einschätzen!

Kommentar

• ni_bo
        • 11.05.2003
        • 713

Ich finde ihn als Reitpferd auch wirklich toll, aber ich stelle es mir sehr schwierig vor die passende Stute für ihn zu finden...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
        Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4137

Was sollte die Stute denn deiner Meinung nach, sicher mitgeben?

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3512

danke fanniemae für deine Einschätzung!
            Ich warte schon lange darauf, dass ich mit meiner Einstellung LC ggüber nicht mehr alleine stehe.
            Sein durch den Körper arbeiten sucht seinesgleichen. Anscheinend vererbt er das auch, womit er sich meiner Meinung nach vor die meisten Strampel-Schwatten stellt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
            42 Antworten
            7.742 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Isabella1993  
            Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
            9 Antworten
            1.154 Hits