Livaldon , was passt wohl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dressurpferde@email.de
    • 15.02.2012
    • 921

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
    Falsch ! Er hat "nur" einen 30 TT gemacht und ist lt. HVP im Hannoveraner auf 100 Stuten begrenzt.

Das würde dann ja auch dicke reichen!!! ( ... wenn Theorie und Praxis nicht so deutlich von einander abweichen würden)

Gerade bei Hengsten mit so deutlichen Mängeln wäre das Umsetzen von Limitierungen ausgesprochen wünschenswert.

Kommentar

• Lauriefan
      • 24.01.2003
      • 416

Ich war auch mega gespannt auf den Hengst unter dem Sattel und hatte im Ernst kurz mit dem Gedanken gespielt ihn einzusetzen... nicht zuletzt wegen Ulrikes tollem Fohlen.... Aber nach dem Eindruck auf CMH gestern abend, muss ich bekennen, dass ich leider keine Stute habe, die die gestern erkennbaren Schwächen so sicher ausgleichen könnte, dass ich es riskieren möchte... Wir verkaufen unsere Nachzucht immer erst im Reitpferdealter und da zählen aus meiner Erfahrung ganz andere Dinge.. und sei das Vorderbein noch so toll und der Hengst noch so viel besprochen..

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2812

Ah stimmts ja, wenn er aber in "Aufbaufprüfungen" oder wie das heisst jetzt Erfolge hat dieses Jahr ( Dressurpferde-A ? ) wie ist es dann? Oder muss der 70-TT trotzdem gemacht werden? Oder 30-TT plus BuCha?

Kommentar

• C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2354

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
          @C-Inkognito
          Warst Du etwa auch einer von denen, die bei der Ehrenrunde (Prämierung) gepfiffen haben?...
          Nein, das war ich nicht. Habe einfach nur dagesessen und mit dem Kopf geschüttelt, dass das LG Celle solche Unsummen für diesen Hengst ausgibt ..., nicht mal wissend, dass ein paar Monate später ein Bundeschampion und Ausnahmenachkomme vom Stakkato im Vorfeld vom BuCha an PS verkauft wird. Sandokan hätte mit Sicherheit eine volle Deckliste im LG Celle gehabt - kostet jetzt 1.200 € bei Paule.

Kommentar

• lula
            • 10.01.2011
            • 2237

Wird auf CMH geschibbelt ? Die Präsentation IST jedenfalls seit heute morgen nicht abzurufen ....

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Ich hatte sie eben noch!
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• LunaFFM
                • 02.01.2010
                • 765

Ich versuche sie auch schon seit gestern anzusehen!

Kommentar

• wilabi
                  • 21.05.2008
                  • 2338

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                  Nein, das war ich nicht. Habe einfach nur dagesessen und mit dem Kopf geschüttelt, dass das LG Celle solche Unsummen für diesen Hengst ausgibt ..., nicht mal wissend, dass ein paar Monate später ein Bundeschampion und Ausnahmenachkomme vom Stakkato im Vorfeld vom BuCha an PS verkauft wird. Sandokan hätte mit Sicherheit eine volle Deckliste im LG Celle gehabt - kostet jetzt 1.200 € bei Paule.
                  ....

Kommentar

• joko
                    • 26.03.2012
                    • 351

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
                    Das würde dann ja auch dicke reichen!!! ( ... wenn Theorie und Praxis nicht so deutlich von einander abweichen würden)

Gerade bei Hengsten mit so deutlichen Mängeln wäre das Umsetzen von Limitierungen ausgesprochen wünschenswert.
                    auch wenn ich jetzt gesteinigt werde bringe ich es auf den Punkt: der Hengst ist vollkommen Lahm- Kreuzlahm.. es gibt auch zutreffende Termini dafür..

Viel Spaß beim züchten!!!!!
                    Zuletzt geändert von joko; 06.03.2014, 20:12.

Kommentar

• Dora
                      • 12.02.2008
                      • 234

Wenn es denn so ist, war es ein Unfall und er vererbt es nicht.

Kommentar

• joko
                        • 26.03.2012
                        • 351

Unfall??? Borneo war auch ein Unfall.. die älteren wissen was ich meine!!!!

Kommentar

• Hondadiva
                          • 24.01.2005
                          • 1554

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                          gestern abend in verden war der bub unterm sattel zu sehen u dürfte nach all den kontroversen diskussionen im netz wohl der mit spannung erwartetste auftritt gewesen sein.
                          im rahmen der ihm gegebenen möglichkeiten hat er sich ordentlich gezeigt u machte einen rittigen eindruck.
                          habe ihn seit der körung nicht mehr gesehen u fand meine eindrücke vom freilaufpferd u an der hand nun unterm sattel in jeder hinsicht bestätigt.
                          sportreiter werden sich kaum um ihn reissen, aber der soll ja decken, daher hat dr. brockmann aus kommerzieller hinsicht wohl alles richtig gemacht. irgendwer muss die kasse füllen u solange die züchterische nachfrage anhält rollt der rubel in celle u anderswo.
                          hat so ein bisschen was von hollywood:
                          es spielt keine rolle was sie über dich schreiben, solange sie deinen namen korrekt buchstabieren u du im gespräch bleibst :-)
                          im hinblick auf anpaarung u passende stute halte ich es nach den gegebenen eindrücken mit c-incognito, der das treffend auf den punkt gebracht hat:
                          keine.
                          für eine "passende" stute, die die gegebenen defizite allein im phenotyp ausgleicht (welches elternteil sich dann am ende wie u vor allem dominant vererbt, wissen wir immer erst hinterher) gibt es sicherlich genügend andere hengste, die geringere risiken bergen.
                          spannend aus züchterischer sicht bleibt der hengst allemal weil die nachzuchtbeurteilung dann in drei vier jahren unterm sattel weitere "spannende" aufschlüsse i.s. von lehrstück in die ein oder andere richtung verspricht.
                          ein mehrteiler made in hollywood von grossem unterhaltungswert, und solange die einschaltquoten stimmen ist für die beteiligten alles in ordnung.
                          ich les deine beiträge so gerne - sie bereichern immer wieder meine abende!! DANKE
                          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

...dachte ich auch grade :-) das war echt treffend formuliert und hat alles seine berechtigung :-)
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Titania
                              • 22.04.2006
                              • 4371

Zitat von joko Beitrag anzeigen
                              auch wenn ich jetzt gesteinigt werde bringe ich es auf den Punkt: der Hengst ist vollkommen Lahm- Kreuzlahm.. es gibt auch zutreffende Termini dafür..

Viel Spaß beim züchten!!!!!
                              Wenn es daneben geht, wovon ich nun bei meiner Outcross-Stute (Trakehner x Shagya-Araber) vorerst mal nicht ausgehe, wird unser Speiseplan ab Herbst eben für ein Jahr erweitert...
                              Ein ähnliches Problemchen hatten wir doch schon einmal, ich sage nur Springer mit Qu, Augen.
                              Gut, dass ich mich nicht vorher verrückt gemacht hatte, alles gut.
                              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Ulrike
                                • 08.04.2003
                                • 1576

Also ich- ...... Kann nun wirklich nicht klagen und kann die Fohlen nicht schnell genug erwarten. Die Nachfrage ist enorm, auch für Stutfohlen

Kommentar

• joko
                                  • 26.03.2012
                                  • 351

Wenn es daneben geht, wovon ich nun bei meiner Outcross-Stute (Trakehner x Shagya-Araber) vorerst mal nicht ausgehe, wird unser Speiseplan ab Herbst eben für ein Jahr erweitert...
                                  Ein ähnliches Problemchen hatten wir doch schon einmal, ich sage nur Springer mit Qu, Augen.
                                  Kameraden werden nicht gegessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228

....warum sollte das nicht gut gehen ?? Ich kann mir das gut vorstellen ....

Kommentar

• Titania
                                      • 22.04.2006
                                      • 4371

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                      ....warum sollte das nicht gut gehen ?? Ich kann mir das gut vorstellen ....
                                      Danke. Aber manchmal können einem die Skeptiker schon das Leben schwer machen...
                                      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5228

Danke. Aber manchmal können einem die Skeptiker schon das Leben schwer machen...
                                        Trakehner Blut mit KWPN in Verbindung war all die Jahre erfolgreich !! Toi Toi Toi

Kommentar

• Ulrike
                                          • 08.04.2003
                                          • 1576

Andrea, nur Mut, beim Hengstfohlen schicke ich dir alle,die meinen nicht mehr bekommen konnten.dann wird dein Mann froh sein, wenn er in der Kanzlei verschwinden kann, weil das Telefon nicht mehr stillsteht, hihi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.730 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.449 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          15.001 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X