Suche doppelt veranlagten Hengst mit hohem Blutanteil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny
    • 25.01.2011
    • 1673

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
    Habe den Hengst 4 Mal in 2012 & 2013 benutzt und die Stuten immer mit einer Portion tragend gehabt (bei Abholung des Frischsamens). In 2011 im Versand klappte es auch mit der Trächtigkeit. Kann die Vorbehalte bezüglich Samenqualität demnach so gar nicht teilen und hake das als alte Kamellen ab.
    Ich habe den Hengst schon 15 Jahre vor dir und das letzte Mal 2010 erfolgreich genutzt und kenne das Procedere mit ihm sehr gut. Auf Grund der Entfernung hat nicht jeder die Möglichkeit, den Samen frisch zu holen. Der war in den letzten Jahren sicher besser als früher, es konnten aber nur noch sehr wenige Portionen pro Sprung gewonnen und verschickt werden.
    @Rosuhama
    Einige Zahlen zu Quattro aus dem Jahrbuch: 543 NK davon erfolgreich in Dressur 140 (davon 19 in S Dressuren) Im Springen sind 89 S erfogreich. Das heisst, 20% seiner NK haben Erfolge in Kl. S.

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4403

nimm doch einfach nen XX oder AA

Kommentar

• Julchen2550
        • 10.07.2010
        • 434

Also mein junger Quattro ist brav wie ein Lamm - mit dem kann wirklich jeder umgehen! Schmied, TA u. Ä. lieben ihn heiß bezüglich Rittigkeit kann i natürlich no nix sagen - muss mich aber Fannimae anschließen - gerade die Quattros sind dafür bekannt überaus artig und rittig zu sein. Außerdem scheinen sie fast alle wirklich gute Nerven zu haben.

Aktuell wird der 3,5 Jährige Quattro eines Bekannten angeritten - hab schon Videos gesehen -> fast unheimlich wie brav der is...

Kurz und kompakt macht der Quattro - da muss man sicherlich darauf achten aber das sind wirklich Pferde, die man gerne reitet, sie spielen fast überall mit!

Und wenn du mit Quattro liebäugelst muss man schon sagen: je eher desto besser - noch gibt es Samen von ihm... wer weiß wie lange noch... der Gute ist auch schon 23

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3294

ich habe drei quattros gezogen, alle aus der selben stute, allesamt korrekt (obwohl bei der stute da durchaus abstriche zu machen sind) der jüngste im kompakten mittsechziger mass wie ich mir das gewünscht hatte (kompakt geschlossen eben, so wie vaddern auch) der zweite im satten endsiebziger mass.
          die älteste musste ich leider im fohlenalter wg unfall einschläfern, das wäre sonst meine geblieben zur bewussten weiterzucht als drspferd aus springanlage geboren.

in verden gibt es deshalb keine Qs weil die den burschen wg trabermutter o.ä. irgendwo weit hinten nicht anerkennen. statt dessen gibts gelderländer totilasse... (achtung: ironie!)

m.e. ist quattro ganz sicher kein stempelhengst u streut wie verrückt je nach stute. aus einem schiff wirst du kein püppchen bekommen u aus einem schweren pferd nicht unbedingt ein leichtes. statt in der diskussion den schwerpunkt auf quattro zu legen, der sich sicherlich als leistungsvererber in allen belangen bewiesen hat (gibt nicht viele die intl nachkommen in allen drei olympischen disziplinen vorweisen können) musst du ganz sicher deine stute im hinblick auf "sich-selbst-vererben" in dominanz einzelner features hinterfragen (grösse, schwere etc).

meine vb stute hätte ich mit kusshand im hinblick auf vielseitig erwiesenen vererber auch an q angepaart, nur ist die in hanno eingetragen u dort ist q eben nicht zugelassen u eine ummeldung nach O kam für diese stute mit höchstnoten in hannoland aus züchterischer sicht nicht in frage.

ein feature zu dem hengst mit beweggründen, wieso ich mich seinerzeit für ihn entschieden habe, findest du auf meiner seite. sicherlich nicht mehr ganz aktuelll aber qualität ist zeitlos :-) http://www.hippologi.com/Quattro%20B.htm
          Zuletzt geändert von fanniemae; 29.10.2013, 18:28.
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• rosuhama
            • 15.03.2007
            • 194

Danke für eure Infos.
            Ich denke, ich werden im nächsten Jahr mit ihr zu Quadro traben ;-) Wollte schon immer mal einen Trabernachkommen haben.
            Die Hannoveraner haben ja schon seine Nachkommen (zB. Quarterhall) anerkannt, nur ihn selbst nicht, wobei da ja jetzt deutlich mehr geht.

Kommentar

Zitat von rosuhama Beitrag anzeigen
              Die Hannoveraner haben ja schon seine Nachkommen (zB. Quarterhall) anerkannt, nur ihn selbst nicht, wobei da ja jetzt deutlich mehr geht.
              Sorry, Klugscheissmodus an! Aber Quaterhall ist ein NK des Quarterback. Zwischen Quattro B und Quarterback liegen aber Welten.
              Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2013, 15:07.

Kommentar

• Benny
                • 25.01.2011
                • 1673

Nach meinem Wissen war "Quicksilber" der erste NK von Quattro, der für Hannover anerkannt wurde. Es folgte dann Quarterback. Dieser ist aber schon ein Urenkel von Quattro.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                9 Antworten
                1.883 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag hopplahop
                von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                97 Antworten