Livaldon von Vivaldi-Donnerhall-Eiger II-Diolen-Winnetou

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heisses Eisen
    • 07.06.2014
    • 226

Turnierergebnisse von Livaldon

19.05.2017 Munster-Alvern: Dressurprüfung Kl. S* Trense (Nr. 25) 5 (P) Details 2017-05-19 Munster-Alvern: Dressurprüfung Kl. S* Trense (Nr. 25) Reitturnier Alvern 2017 https://www.rimondo.com/tournament-d...er-Alvern-2017 2017-05-19 Alvernscher Weg , 29633 Munster-Alvern
    Alvernscher Weg , 29633 Munster-Alvern

https://www.rimondo.com/rider-details/150941/ Wolfhard Witte
    https://www.rimondo.com/tournament-d...sults/289733/1
    01.05.2017 Hildesheim: Dressurprüfung Kl. S* - St. Georg Special (Nr. 38) 9 Details 2017-05-01 Hildesheim: Dressurprüfung Kl. S* - St. Georg Special (Nr. 38) Reitturnier Hildesheim-Steuerwald 2017 https://www.rimondo.com/tournament-d...teuerwald-2017 2017-04-28 Mastbergstraße 19 , 31137 Hildesheim
    Mastbergstraße 19 , 31137 Hildesheim

https://www.rimondo.com/tournament-d...sults/273942/1
    30.04.2017 Hildesheim: Dressurprüfung Kl. M** (Nr. 36) 13 Details 2017-04-30 Hildesheim: Dressurprüfung Kl. M** (Nr. 36) Reitturnier Hildesheim-Steuerwald 2017 https://www.rimondo.com/tournament-d...teuerwald-2017 2017-04-28 Mastbergstraße 19 , 31137 Hildesheim

https://www.rimondo.com/tournament-d...sults/273928/1
    30.04.2017 Hildesheim: Dressurprüfung Kl. S* (Nr. 37) 7 (P) Details 2017-04-30 Hildesheim: Dressurprüfung Kl. S* (Nr. 37) Reitturnier Hildesheim-Steuerwald 2017 https://www.rimondo.com/tournament-d...teuerwald-2017 2017-04-28 Mastbergstraße 19 , 31137 Hildesheim

https://www.rimondo.com/tournament-d...sults/273930/1
    04.08.2016 Verden: Dressurpferdeprüfung Kl. M (Nr. 43) - 6-jährige Pferde Qualifikation zum Bundeschampionat 12 Details

Kommentar

• Lauriefan
      • 24.01.2003
      • 417

Rimondo listet alle Starts... auch die ohne Platzierungen !!!
      Laut FN stehen für 2017 folgende Erfolge zu Buche
      Vorläufige Einzelerfolge 2017 - Daten vom Veranstalter

Kommentar

• Browny
        • 13.11.2009
        • 2640

Bei uns am Stall steht ein Hengst-Jährling aus einer De Niro-Stute - sehr wüchsig (das gibt die Stute aber auch mit), Dunkelfuchs mit viel weiß, charakterlich einwandfrei und sehr anständig. Wirkt recht harmonisch (auch als Jährling), Halsung evt. etwas hoch angesetzt, aber in dem Alter auch nicht einfach zu beurteilen, Kopf bisschen ramsig, setzt seinen Körper geschickt ein, gute GGA, aber aktuell nicht unbedingt der Überflieger - bin gespannt, wie der sich zurecht wächst!

Kommentar

• Heisses Eisen
          • 07.06.2014
          • 226

Rimondo listet alle Starts... auch die ohne Platzierungen !!!

Der Hengst ist 7 Jahre alt, da frage ich mich als erstes:
          Wer von den Kritikern hat wie viele Pferde gezogen, die überhaupt S gegangen sind? Mit bereits 7 Jahren

Und wer von denen haben wieviele Pferde selbst bis S ausgebildet?

Der harschen Kritik nach müssen das jeweils Dutzende sein

Und - da hätte ich, einfach nur interessehalber, sehr gerne Videos über den Bildungsweg und das Ergebnis gesehen.

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3514

Huhu,

gibt es Videos vom guten Livaldon in einer S-Dressur?

Kommentar

• Lauriefan
              • 24.01.2003
              • 417

Auf CMH gibt es Videos vom St.Georg und St.Georg Spezial in Hildesheim

Kommentar

• Korney
                • 05.03.2009
                • 3514

Okay, dann muss ich da mal über Freunde reinschauen. Danke!

Kommentar

• Heisses Eisen
                  • 07.06.2014
                  • 226

Ich muß noch erwähnen, daß ich die Kritik voll verstehe. Diese Hinterhand sieht aus, als ob sie nicht zum Rest des Pferdes dazugehören würde, ja es entsteht sogar der Eindruck, als würde er sie hinterherschleifen.
                  Ich bin immer begierig, etwas dazuzulernen und finde es höchstinteressant, sowas zu analysieren. Weil ich es verblüffend finde, daß wenn man sich das aktuelle Video von 2017 anschaut, dann ist dieses Pferd sehr wohl in der Lage, sich in der Galopppirouette richtig gut auf den Arsch zu setzen.
                  Beides scheint sich nicht zu widersprechen.
                  Dazu möchte ich mal ein Beispiel bringen, das mich damals schon total verblüfft hat. Ich war vor etlichen Jahren im Norden unterwegs und habe in einer S-Dressur Desperados angeschaut. Den kannten damals noch die wenigsten. Auf dem Abreiteplatz stach mir das Pferd ins Auge, weil er ausgesprochen hübsch, symphatisch und leistungswillig rüberkam. Allerdings kippte bei ihm die komplette Hinterhand mitsamt der Hüfte voll nach hinten raus. Das sah wirklich übel aus und ich dachte mir, jetzt weiß ich, warum der nicht gekört worden ist.
                  In der Prüfung sah das jedoch dann ganz anders aus. Das Pferd war offensichtlich in der Lage, seine Hüfte auch in die andere Richtung, also unter den Schwerpunkt, zu kippen, was vielleicht auch am Reiten lag. Ich kann es nicht anders beschreiben. Und was aus ihm geworden ist, weiß jeder. Ich für meinen Teil würde ihn trotzdem nie decken, in der Befürchtung, das könnte sich vererben und bei weniger 'Reitkünsten' nicht so positiv enden.
                  Außerdem möchte ich da noch Weltmeyer erwähnen, dessen Hinterhand sich ja wirklich spektakulär bewegte und der Tausende von Stuten deckte, jedoch selbst nie etwas gerissen hat und sein väterliches Erbe nahezu sang- und klanglos verschwunden ist. (Ich hoffe, daß ich für diese Aussage nicht gelyncht werde)

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

Zitat von Heisses Eisen Beitrag anzeigen
                    Außerdem möchte ich da noch Weltmeyer erwähnen, dessen Hinterhand sich ja wirklich spektakulär bewegte und der Tausende von Stuten deckte, jedoch selbst nie etwas gerissen hat
                    Da sollte man wenigstens so fair sein, darüber nachzudenken, dass zu seinen Zeiten ein Landgestüt keine Hengste zu Turnieren im höheren Alter schleppte.
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Heisses Eisen
                      • 07.06.2014
                      • 226

Das stimmt natürlich, das war damals nicht üblich, da war wohl Donnerhall eine Ausnahme.
                      Allerdings habe ich etliche schöne, gangstarke Weltmeyer Nachkommen gekannt, die auch unter sehr guten Reitern nie groß rausgekommen sind. Die Stuten gingen fast ausschließlich in die Zucht.
                      Ich habe absolut nichts gegen Weltmeyer, das sind reine Erfahrungswerte und Beobachtungen über viele Jahre. Da stellt es sich dann heraus, was der Hengst hinterlässt.

Kommentar

• chrisi
                        • 17.08.2013
                        • 358

Eure Erfahrungen und Beobachtungen bei Livaldon

Kommentar

• Titania
                          • 22.04.2006
                          • 4374

4-jähriger Wallach von Livaldon aus einer Trakehner Mutter (Louidor/Pamino ShA) beim Anreiten - sehr brav, ein Musterschüler, sagt seine Reiterin...
                          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                          Diese Galerie hat 3 Bilder
                          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Charlie92
                            • 09.02.2012
                            • 445

Aktueller Zuchtwert Dressur liegt bei 155

Kommentar

• polarmaid
                              • 26.09.2005
                              • 2151

Interessant.....aktuell 37 Stuten eingetragen...davon 24 mit der Staatsprämie bedacht....das ist ein toller Prozentsatz. Wer kann noch mehr zur Vererbung von Livaldon beitragen? Lodbergen hat einen patenten 4jährigen aus einer Scolari-Wolkenstein II Mutter, ordentlicher 14 Tage Test

Kommentar

• HDT
                                • 08.03.2010
                                • 2158

Der Hengst wurde hier schon sehr schlecht geredet, jetzt sieht man, so schlecht scheint er sich nicht zu vererben.

Kommentar

• anthea7819
                                  • 17.04.2012
                                  • 1322

Naja.
                                  Auf die HH inkl., Rücken und Einschienung würde ich achten.
                                  Wunderschöne Farbe (ich weiß zur Farbe, darf man sich normal nicht äußern ) und sehr rittig ist der, denke ich.

Kommentar

• fanniemae
                                    • 19.05.2007
                                    • 3294

reg nachkommen FN
                                    2014 113
                                    2015 175
                                    2016 102
                                    ttl 390
                                    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• HDT
                                      • 08.03.2010
                                      • 2158

Sabine, ich denke Du nennst die Zahlen um zu zeigen, das er viele Nachkommen hat. Die hohe Anzahl der Nachkommen führt zu einer höheren Sicherheit des Zuchtwertes, der etwas über 150 liegt. Er rangiert damit unter den Top 1% Hengsten. Ich hab ihn wegen der bekannten Fehler nie genutzt, hab aber schon einige bessere Nachkommen von ihm gesehen.

Kommentar

• fanniemae
                                        • 19.05.2007
                                        • 3294

ich habe auch schon einige bessere nachkommen von ihm gesehen.
                                        der von andrea genannte la vie soll darüberhinaus auch gut zu reiten sein.

die frage ist:
                                        wie sehen die 170 anderen aus 2015 und die 110 anderen aus 2014 aus?
                                        einen hengst mit so vielen baustellen sollte man nicht an den gelungenen nachkommen bemessen, die es sicherlich gibt.
                                        man sollte ihn am mean messen, denn der ist massgeblich für das, was man zu erwarten hat.
                                        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• HDT
                                          • 08.03.2010
                                          • 2158

Sabine gerade die hohe Anzahl an Nachkommen sichern den Zuchtwert doch ab. Ich bin aber Deiner Meinung, ich hätte auch Angst diese Baustellen in unsere Zucht zu holen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                          97 Antworten
                                          19.120 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          8 Antworten
                                          1.709 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
                                          37 Antworten
                                          6.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
                                          3 Antworten
                                          456 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von monti, 12.03.2010, 12:25
                                          22 Antworten
                                          6.211 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...