Grey Flanell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Linu
    antwortet
    Letzte Nacht kam auch das erste Grey Tonic Fohlen aus einer Dancing World Mutter. Stand bei fb.

Einen Kommentar schreiben:

• Nickelo
    antwortet
    Grey Tonic ist jetzt auf der Station Beckmann/ Wettringen. (Zusammen mit Fenomenal).

• Nickelo
    kommentierte 's Antwort
    Super, dass jemand berichtet, denn der Liveeindruck ist immer noch am besten…

• Linu
    antwortet
    Ich persönlich fand ihn überbewertet. Im Trab vorne viel Show, aber die HH fußt nicht genug vor.
    Der Galopp ist natürlich gigantisch und der Schritt wirklich gut, wenn er loslässt. Am ersten Tag hat er sich da noch schwer getan, aber das wurde ihm weniger angekreidet als anderen Hengsten.
    Von der Rittigkeit glaube ich wirklich, dass der Spaß macht und sehr kooperativ ist.

• Scara Mia
    kommentierte 's Antwort
    War wer vor Ort und kann berichten?

• Nickelo
    antwortet

HLP: Veranlagungsprüfung für Hengste in Verden beendet
    Der „Hingucker“ unter den Dressurhengsten erwies sich der Oldenburger Rapphengst Grey Tonic (v. Grey Flanell – Secret). Ihm attestierte die Bewertungskommission nicht nur sehr gute Grundgangarten (Trab 8,8, Galopp 9,2, Schritt 8,0), sondern auch eine gute Anlehnung. „Der Hengst ist stets hervorragend an den Hilfen“, hieß es im Kommentar. Die Note hierfür: 9,0. Höher bewertet wurde nur noch die Leistungsbereitschaft des Hengstes mit einer 9,3. Am Ende stand die Gesamtnote 8,8 für den vom Gestüt Lewitz stammenden und auf der Station Kandziora in Spelle stationierten Hengst

?

• Nickelo
    antwortet
    Grey Flanells Sohn Grey Tonic, Geb. 2022, Mutter von Secret/ Zonik, sollte man gesehen haben. Grey Flanell selbst ist inzwischen in Österreich und startet S, Grand Prix … Ich sehe eigentlich regelmäßig Nachkommen auf Dressurturnieren. Viele erkennt man als Grey Flanells …

• Maestose
    antwortet
    Heute eben von Lena Waldmann bei der Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt - Schafhof Edition vorgestellt worden mit 70,46 %. Lena macht das sensationell gut. Fuer mich traegt er sich nicht gut selbst genug. Sie haelt ihn immer schoen mit den Zuegeln oben am Kopf. Das ist nicht so schoen ausgedrueckt, aber ich denke, man versteht das. Gut gemacht, Lena!

https://m.equi-score.de/results.php?...lass=02&lng=de

• Horseboy
    antwortet

der Hengst hat doch Gestern den Grand Prix in Vreschen-Bokel gewonnen !

• willi1
    antwortet
    Bei der Livepräsentation der PSI Dressurpferde waren zwei sehr auffällige Grey Flanells zu sehen wohl auch rittige Pferde.Ich bin kein Freund des Ferroblutes (leidvolle eigne Zuchterfahrung ) aber über Grey Flanell muss ich noch mal nachdenken.

• verenchen
    kommentierte 's Antwort
    Ich kenne nur einen. Wie die Mutter gezogen ist weiß ich leider nicht. War wirklich ein Mörder und auch Profihilfe hat nicht geholfen. Die junge Frau hat ihn dann abgegeben.
    Ob die alle schwierig sind mag ich anhand eines einzelnen Nachkommen nicht beurteilen

• Ara
    kommentierte 's Antwort
    Ich habe dies heute gemacht. Man will mich zurückrufen.

• erosooo
    kommentierte 's Antwort
    Rufe doch mal bei Bone Homme an, die können bestimmt Auskunft geben.

• Ara
    antwortet
    Gibt es hier niemand, der etwas zum Hengst (NK) selbst beitragen kann?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
    gelungener beitrag, treffend formuliert.
    wobei ich livaldon aussen vor liesse, der ist in der tat durch sein exterieur benachteiligt und wäre vielleicht in einer separaten handicapped klasse besser aufgehoben.

den anderen steht körperlich nichts im wege und die rubrik liesse sich endlos erweitern:
    franziskus, millenium, donF und wie sie nicht alle heissen.
    fantastic?
    all at once?
    van vivaldi?
    ganymedes?
    einfach mal die schwarzen hengstchen der letzten jahre durchgehen u sehen, was davon gebleiben ist.

... wie hiess der niederländische zappel noch, für den minderhout vor zwei jahren extra ins sauerland gefahren ist, um da die 8 für dt zulassung zu bekommen und mit einer 6 oder 7 abgewatscht wurde?
    wir haben es schon vergessen...
    So, viereinhalb Jahre später schauen wir doch mal drauf, was aus den abgewatschten jungen Hengsten, die angeblich für nicht mehr als den Junghengst-Hype bei Hengstschauen taugten so zu Buche steht.
    • Franziskus: Geht eventuell bei den Olympischen Spielen an den Start => klar, der ist eine Niete.
    • Millenium: S* platziert, 63 gekörte Söhne, 70 Prämienstuten, einige Nachkommen schon altersgemäß sehr erfolgreich => auch klar, Niete
    • DonF soll wer sein? Don Frederic? Ist S* siegreich und mehrfach platziert, kein Volltreffer also, aber auch kein Totalausfall
    • Fantastic: S** hoch platziert, züchterisch allerdings nicht wirklich in Erscheinung getreten
    • All at Once: Erfolge kann ich leider nicht einsehen, ist aber auf GP-Niveau unterwegs = also wohl auch eine Niete
    • Van Vivaldi: keine Ahnung, wo man Erfolge aus Schweden einsehen kann. Laut Böckmann in 2018 Prix St. Georg mehrfach siegreich, züchterisch wohl nicht besonders auffällig
    • Ganymedes: M-siegreich => okay, da ist wirklich nicht viel zu holen
    Kann sich jeder mal selbst ein Bild davon machen, wie gut oder schlecht die Glaskugel funktioniert (hat) und wie sinnvoll es ist, solche verfrühten Urteile über junge Hengste zu treffen.

Ups, fast den "gehandicapten" Livaldon vergessen: Auch der hat es immerhin bis zu Platzierungen in S* gebracht.
    Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2020, 13:52.

• Ara
    antwortet
    Ich hole das Thema mal hoch? Es gibt nun schon etliche Nk. Gibt es hier Erfahrungen zur Rittigkeit der NK?

• Virginie
    antwortet
    Gibt es inzwischen Neuigkeiten über den Hengst? Was macht seine sportliche Eigenleistung - weiß da jemand mehr?

• anthea7819
    antwortet

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Danke schön!

• zuckerschnute
    antwortet

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: