Grey Flanell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fanniemae
    antwortet
    gelungener beitrag, treffend formuliert.
    wobei ich livaldon aussen vor liesse, der ist in der tat durch sein exterieur benachteiligt und wäre vielleicht in einer separaten handicapped klasse besser aufgehoben.

den anderen steht körperlich nichts im wege und die rubrik liesse sich endlos erweitern:
    franziskus, millenium, donF und wie sie nicht alle heissen.
    fantastic?
    all at once?
    van vivaldi?
    ganymedes?
    einfach mal die schwarzen hengstchen der letzten jahre durchgehen u sehen, was davon gebleiben ist.

... wie hiess der niederländische zappel noch, für den minderhout vor zwei jahren extra ins sauerland gefahren ist, um da die 8 für dt zulassung zu bekommen und mit einer 6 oder 7 abgewatscht wurde?
    wir haben es schon vergessen...

Einen Kommentar schreiben:

• HDT
    antwortet
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

• wilabi
    antwortet
    Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
    Das Personalkarusell dreht sich da einfach zu schnell. Kontinuität täte allen mal gut. Vor allem den Pferden. Habe Ihn dieses Jahr genutzt mit der Promisse Hanno Anerkennung. Aber wenn er dann von Springreitern vorgestellt wird klappt das nicht. Für mich ein Scheiß Management von dem ich in Zukunft die Finger lasse.
    Na - nun mal langsam. Wer Pico Hannover kennt, weiss, dass der auch dressurmässig bis M sein Handwerk versteht und ein starker Reiter ist. Wenn der Hengst dann trotzdem im Viereck losbockt, dann sagt das auch einiges aus - vor allem auch ,warum Pico da drauf muss.

Generell ist es doch so, dass sich derzeit einige "Jung-Helden der Hengstvorführungen im Sport selbst die Karten legen. Eine simple Dressurpferde-L ist schon zu viel verlangt. Da sollte man nicht auf das Hengstmanagement schimpfen. Die Leute, die da drauf sitzen, sind allesamt keine Amateure. Aber die Hengste sollen nachher amateurtaugliche Sportpferde bringen.....

Neben Grey Flanell haben Gandhi und Livaldon sich in Bremen eine Klatsche bei der BC-Quali geholt. 6er Noten im Trab bei Livaldon unter dem Reiter, der ihn bei den HV's so peppig vorgestellt hat. Jetzt wir ausgewürfelt, wer sich als Nächstes auf dem versuchen darf, damit er die Mindestvoraussetzungen zum Weiterdecken in 2016 erreicht. Bin mal gespannt, wie sie das hinkriegen.
    Und "the one and only" Finest hat sich auch in der Reihe der "Normalen" einsortiert. Einzelne, spektakuläre Fohlen aus hunderten von Nk - JA. Auf der Hausfohlenschau auf dem Sittenser Turnier (also Heimspiel) habe ich 7-8 Fohlen gesehen, von denen keins (zu Recht) den Endring erreichte. Dazu eine Vorführung während der Verdener Auktion, nach der die Besitzer der Fohlen auch gejammert haben, dass die Fohlen dadurch entwertet würden und Leute, die ihn im Training gesehen haben, berichten, dass das nur ein Normaler ist. Das ist weder schlecht noch ungewöhnlich . Es ist nur eins passiert: Diese Hengste sind im Alltag angekommen und zeigen nun das, was sie vererben können: Schönheit und sportliche Normalität.

Turniervostellung ist nun mal schon ab Kl.A was anderes als für HV's präparieren und aussen rum schroten. Und wer mit solchen gehypten Junghensten experimentiert, sollte sich nicht beklagen, wenn es auch mal in die Hose geht.
    Zuletzt geändert von wilabi; 22.06.2015, 16:23.

• Ipanema
    antwortet
    Wird der Hengst nicht mehr von Wandres vorgestellt?

• frau holle reloaded
    antwortet
    ...er bräuchte ja auch 'nur' die 8.0 ,dass er als Holländer nicht am bucha teilnehmen darf, ist ja klar...

• BlackWhite
    antwortet
    Er Ist Holländer, er kann nicht zum BuCha

• Drenchia
    antwortet
    Zitat von Walesca Beitrag anzeigen
    habe von einigen Aufzüchtern über die nicht immer vorhandene Kooperationsbereitschaft der Nachkommen gehört...Ähnlich wie der Herr Papa.
    Vielleicht stimmt mit den Aufzuchtbedingungen was nicht. Ich kann nur das Beste über die Nachkommen sagen. Sie sind intelligent und langweilen sich demzufolge schnell. Damit kann halt nicht jeder umgehen.

• quality.horse
    antwortet
    Zitat von Walesca Beitrag anzeigen
    habe von einigen Aufzüchtern über die nicht immer vorhandene Kooperationsbereitschaft der Nachkommen gehört...Ähnlich wie der Herr Papa.
    die Erfahrung kann ich absolut NICHT teilen... unser Fohlen aus dem letzten Jahr war völlig normal im Umgang, unser Stutfohlen in diesem Jahr ist unglaublich fromm...

• Walesca
    antwortet

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Wer reitet ihn aktuell?

• eismannberni
    antwortet
    Das Personalkarusell dreht sich da einfach zu schnell. Kontinuität täte allen mal gut. Vor allem den Pferden. Habe Ihn dieses Jahr genutzt mit der Promisse Hanno Anerkennung. Aber wenn er dann von Springreitern vorgestellt wird klappt das nicht. Für mich ein Scheiß Management von dem ich in Zukunft die Finger lasse.

• lombarde
    antwortet
    Aktuell beim Heimturnier mit 7,1 noch platziert, aber meilenweit vom Ziel BuCha Quali entfernt.

• eismannberni
    antwortet
    Gibt's was neues? Wie entwickeln sich die Nachkommen? Wer nutzt ihn für welche Stuten?

• Drenchia
    antwortet
    Er ist ein KWPN-Hengst. Dazu muss er doch nicht zugelassen sein.
    Der Stamm wird dort gepflegt, nicht hier.
    Zuletzt geändert von Drenchia; 28.10.2014, 09:05.

• Emmma
    antwortet
    Vielen Dank!

Wieso hast du aus Holland den Hinweis bekommen? Der ist doch gar nicht für KWPN zugelassen.

• Drenchia
    antwortet
    Blutstuten sind gut, da der Hengst kein Veredler ist. Die Fohlen sind zwar durchweg groß, gleichwohl habe ich aus Holland den Hinweis bekommen, dass die Stuten groß und großrahmig sein sollen, da dort davon ausgegangen wird, dass Fohlen aus mittelgroßen oder kleineren Stuten nicht durchwachsen und damit eher klein bleiben. Alle Fohlen die ich gesehen habe, haben eine gute bis sehr gute Oberlinie und präsentierten sehr selbstbewußt.

• Emmma
    antwortet
    Worauf würdet ihr bei den Stuten achten? Könnte er auch auf blütigere Stuten passen? Wie sieht's mit dem Rücken aus?

Wurde mir für meine Tuschinski Stute empfohlen, die sehr viel Vorderpferd ist und gerne mehr Leistungsbereitschaft haben dürfte.

• Drenchia
    antwortet
    Zitat von Rowdy Beitrag anzeigen
    Nun sind ja schon einige Fohlen von Grey Flanell geboren!

Was lässt sich bisher über seine Vererbung sagen, was gibt er den Fohlen mit?

Wer mag berichten?
    Ganz überwiegend Größe. Typ und Elastizität.

• hufschlag
    antwortet
    schups

• Rowdy
    antwortet
    Nun sind ja schon einige Fohlen von Grey Flanell geboren!

Was lässt sich bisher über seine Vererbung sagen, was gibt er den Fohlen mit?

Wer mag berichten?

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
0 Antworten
18 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag MissCatania  
Erstellt von Lauriefan, 06.01.2026, 13:41
7 Antworten