habe von einigen Aufzüchtern über die nicht immer vorhandene Kooperationsbereitschaft der Nachkommen gehört...Ähnlich wie der Herr Papa.
Grey Flanell
Einklappen
X
-
Zitat von Walesca Beitrag anzeigenhabe von einigen Aufzüchtern über die nicht immer vorhandene Kooperationsbereitschaft der Nachkommen gehört...Ähnlich wie der Herr Papa.
Kommentar
-
-
Zitat von Walesca Beitrag anzeigenhabe von einigen Aufzüchtern über die nicht immer vorhandene Kooperationsbereitschaft der Nachkommen gehört...Ähnlich wie der Herr Papa.
Kommentar
-
-
Zitat von eismannberni Beitrag anzeigenDas Personalkarusell dreht sich da einfach zu schnell. Kontinuität täte allen mal gut. Vor allem den Pferden. Habe Ihn dieses Jahr genutzt mit der Promisse Hanno Anerkennung. Aber wenn er dann von Springreitern vorgestellt wird klappt das nicht. Für mich ein Scheiß Management von dem ich in Zukunft die Finger lasse.
Generell ist es doch so, dass sich derzeit einige "Jung-Helden der Hengstvorführungen im Sport selbst die Karten legen. Eine simple Dressurpferde-L ist schon zu viel verlangt. Da sollte man nicht auf das Hengstmanagement schimpfen. Die Leute, die da drauf sitzen, sind allesamt keine Amateure. Aber die Hengste sollen nachher amateurtaugliche Sportpferde bringen.....
Neben Grey Flanell haben Gandhi und Livaldon sich in Bremen eine Klatsche bei der BC-Quali geholt. 6er Noten im Trab bei Livaldon unter dem Reiter, der ihn bei den HV's so peppig vorgestellt hat. Jetzt wir ausgewürfelt, wer sich als Nächstes auf dem versuchen darf, damit er die Mindestvoraussetzungen zum Weiterdecken in 2016 erreicht. Bin mal gespannt, wie sie das hinkriegen.
Und "the one and only" Finest hat sich auch in der Reihe der "Normalen" einsortiert. Einzelne, spektakuläre Fohlen aus hunderten von Nk - JA. Auf der Hausfohlenschau auf dem Sittenser Turnier (also Heimspiel) habe ich 7-8 Fohlen gesehen, von denen keins (zu Recht) den Endring erreichte. Dazu eine Vorführung während der Verdener Auktion, nach der die Besitzer der Fohlen auch gejammert haben, dass die Fohlen dadurch entwertet würden und Leute, die ihn im Training gesehen haben, berichten, dass das nur ein Normaler ist. Das ist weder schlecht noch ungewöhnlich . Es ist nur eins passiert: Diese Hengste sind im Alltag angekommen und zeigen nun das, was sie vererben können: Schönheit und sportliche Normalität.
Turniervostellung ist nun mal schon ab Kl.A was anderes als für HV's präparieren und aussen rum schroten. Und wer mit solchen gehypten Junghensten experimentiert, sollte sich nicht beklagen, wenn es auch mal in die Hose geht.Zuletzt geändert von wilabi; 22.06.2015, 15:23.
Kommentar
-
-
gelungener beitrag, treffend formuliert.
wobei ich livaldon aussen vor liesse, der ist in der tat durch sein exterieur benachteiligt und wäre vielleicht in einer separaten handicapped klasse besser aufgehoben.
den anderen steht körperlich nichts im wege und die rubrik liesse sich endlos erweitern:
franziskus, millenium, donF und wie sie nicht alle heissen.
fantastic?
all at once?
van vivaldi?
ganymedes?
einfach mal die schwarzen hengstchen der letzten jahre durchgehen u sehen, was davon gebleiben ist.
... wie hiess der niederländische zappel noch, für den minderhout vor zwei jahren extra ins sauerland gefahren ist, um da die 8 für dt zulassung zu bekommen und mit einer 6 oder 7 abgewatscht wurde?
wir haben es schon vergessen...
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigengelungener beitrag, treffend formuliert.
wobei ich livaldon aussen vor liesse, der ist in der tat durch sein exterieur benachteiligt und wäre vielleicht in einer separaten handicapped klasse besser aufgehoben ...
Kommentar
-
-
Zitat von mdma Beitrag anzeigenWarum wurde der denn als "handicapped" überhaupt gekört?
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen@fanniemae meinte diesen Johnson Sohn, der in Marbach gekört war...mir fällt aber auch der Name nicht mehr ein....
@wilabi TOP Beitrag !!! Sent from my iPhone using Forum RunnerWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
.... genau immer mal langsam mit den jungen Pferden :-) Ich habe ihn noch nicht eingesetzt bin aber nicht abgeneigt von dem Burschen grade wenn ich die Nachzucht ringsum sehe !!! da sind einige Sahnestücke dabei die tip top im Umgang sind :-)
Kommentar
-
-
Der Reiter formt das pferd ..., würde nicht immer gleich über das pferd schimpfen. Eher vielleicht das Management überdenken ...., einem 2 Ten bonhomme hengst in der selben prüfung hat es noch schlimmer erwischt. Ist wahrscheinlich auch wieder der schlimme Charakter ???? Wohl er nicht !
Kommentar
-
-
Zitat von Sylvia65 Beitrag anzeigenDer Reiter formt das pferd ..., würde nicht immer gleich über das pferd schimpfen. Eher vielleicht das Management überdenken ...., einem 2 Ten bonhomme hengst in der selben prüfung hat es noch schlimmer erwischt. Ist wahrscheinlich auch wieder der schlimme Charakter ???? Wohl er nicht !
Das muss nicht heissen, das der Charakter schlecht ist. Nur: Die Zucht von Leistungspferden ist zu allererst abhängig von der Veranlagung zwischen den Ohren - nicht von der Farbe oder spektakulären Grundgangarten. Und am Ende muss die Frage erlaubt sein, was uns diese Hengste am Ende für die Sportpferdezucht mit der Breite ihrer Nk liefern - neben spektakulären Fohlen(verkäufen) in den ersten 2 Jahren. Die Wahrscheinlichkeiten sagen: Nicht viel !
Es sei darauf hingewiesen, dass es andere Hengste gibt, die an der Stelle "planmässig liefern".
Quantensprung - Vater Grand-Prix-Pferd, Muttervater Grand-Prix-Pferd, hocherfolgreicher Mutterstamm-. Der schüttelte die BC-Quali mit einer relativ unbekannten Reiterin (Vera Nass) aus dem Ärmel. Das war auch eine Frage von Wahrscheinlichkeiten.
So züchten halt die Holländnder - und sind so auf den internationalen Plätzen und in der Vermarktung ständig auf dem Vormarsch.Zuletzt geändert von wilabi; 23.06.2015, 07:42.
Kommentar
-
-
Ich gestehe, dass mich Grey Flanell seinerzeit in Vechta auch wirklich in seinen Bann gezogen hat. Aus zeitlichen Gründen habe ich aber derzeit keine Live-Bilder gesehen - weder vom Hengst noch von seinen Fohlen. Aber irgendwie beschleicht mich wirklich das Gefühl, dass die Idee, gerade beim ersten Fohlen, auf bewährte Vererber zurückzugreifen, vielleicht doch nicht so unklug ist.
Es liegt mir fern das Management oder den Hengst zu "verteufeln". Aber die Zucht ist eh mit so vielen Unbekannten gespickt, da hilft es zumindest mir persönlich doch sehr weiter, wenn ich bei der Auswahl des Hengstes einigermaßen sicher sein kann, dass er rittige, amateurtaugliche Nachkommen macht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
|
6 Antworten
1.698 Hits
0 Likes
|