Sandokan - Stakkatos Nachfolger ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C-Inkognito
    Gesperrt
    • 27.11.2008
    • 2354

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
    Tja - eben im Interview von Fr. Bitter unter CMH bestätigt. Brockmann in Calgary - telefonisch abgesprochen, dass verkauft wird an Paule, wo er als Hengst aufgestellt wird.

So verkauft man seine Zukunft.
    Na dann wollen wir mal hoffen, dass jetzt zumindest genug Geld in der Schatulle ist, um weitere hoffungsvolle Talente ala Livaldon auf dem Hannoveraner Hengstmarkt zu kaufen ... dann haben wenigstens der eine oder andere hannoversche Züchter und auch der Hannoversche Verband etwas vom Verkauf des Bundeschampions Sandokan.

P.S.: Aufgrund der Kommentare hier habe ich mir heute das Finale mit Sandokan auf CMH angeschaut - muss allerdings sagen, dass dieses offensichtlich marketinggetriebene Gelaber von dem Kommentator zusammen mit einem Mario Stevens der nicht einen gerade Satz herausbringt schon schwer an der Schmerzgrenze war. Gestern hingegen im Kleinen Finale der 6j. Dressurpferde eine ganz tolle Kommentatorin.

Kommentar

• wilabi
      • 21.05.2008
      • 2338

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
      Na dann wollen wir mal hoffen, dass jetzt zumindest genug Geld in der Schatulle ist, um weitere hoffungsvolle Talente ala Livaldon auf dem Hannoveraner Hengstmarkt zu kaufen ... dann haben wenigstens der eine oder andere hannoversche Züchter und auch der Hannoversche Verband etwas vom Verkauf des Bundeschampions Sandokan.
      ...du must in deinen Statements die ironischen Passagen markieren. Hier sind genug Leute unterwegs, die solche Statements "für bare Münze" nehmen !
      Zuletzt geändert von wilabi; 07.09.2013, 23:00.

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 2074

Hätten wir doch nur einen Landstallmeister mit der Schlitzohrigkeit eines Paul Schockemöhle!
        Es ist mit Paul wie in der Geschichte vom Hasen und Igel. Jedesmal kann er sagen: "Ick bün al dor!" Diese Marktbeherrschung sehe ich mit Unbehagen.
        Was Sandokan betrifft, hat er zweifellos den Titel "Schönspringer des Jahres" verdient.
        Ob er deswegen ein richtig Großer im Sport wird ist genauso offen, wie sein Stellenwert als Vererber. So mancher Vorgänger hatte mit Warendorf den Zenit seiner Karriere erreicht. Hype ist genausowenig angesagt, wie Schlechtgerede. Ich wünsche ihm die Chancen, die er verdient und warte ab.
        Abgesehen von seiner außergewöhnlichen Springmanier und seiner schönen schwarzen Farbe sehe ich bei ihm bisher nicht unbedingt die ins Auge springenden Merkmale einer großen Beschälerpersönlichkeit. Rahmen eher knapp, fehlende große Linie, Typ und Erscheinungsbild eher unscheinbar. Aber für einen Stakkato ganz nett und etwas gefälliger.
        Den Abstammungsaufbau sehe ich nicht so negativ wie @Oh-Gloria. Heiß sind zwar sowohl Stakkato als auch Landor. Doch Landor könnte den fehlenden Mut, die Zögerlichkeit und Zimperlichkeit mancher Stakkatos kompensieren. Der ist ein echter Kämpfer und bringt die Blütigkeit, welche sowohl Stakkato als auch Graf Grannus brauchen. Stakkato kann Landors schlechte Vorderbeintechnik kompensieren. Daymio xx für sich genommen sehe ich eher kritisch: klein, hübsch, unbedeutend, wenig Leistung. Graf Grannus ohne Korrektiv eher kalt, wie von Oh-Gloria richtig beschrieben. Jedoch eingerahmt von Landor und Daymio, hat er genau was er braucht und bringt hier die dringend benötigte Abkühlung. Das sind keine so schlechten Voraussetzungen für ein geniales Leistungspferd. Bin gespannt auf seinen weiteren Werdegang. Wäre schade, wenn Paul ihn für den großen Reibach irgendwohin ins Niemandsland verscherbeln würde.
        Zuletzt geändert von druenert; 08.09.2013, 09:47.

Kommentar

• C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2354

...du must in deinen Statements die ironischen Passagen markieren. Hier sind genug Leute unterwegs, die solche Statements "für bare Münze" nehmen !
          Hoffen kann man doch immer. Und wenn man bedenkt, dass Livaldon in seiner ersten Decksaison als ungeprüfter Junghengst wohl ganz gut beschäftigt war, dann hoffen da so Einige - deswegen hoffnungsvolles Talent. Ob ich hingegen an dieses Talent glaube steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.

Der Rest war keine Ironie.

Kommentar

• wilabi
            • 21.05.2008
            • 2338

Ich glaube, das Brockmann dem Landgestüt mit dem Verkauf einen Bärendienst erwiesen hat.

Er hat ihn schlicht weg nicht erkannt - der Verkauf erfolgte ja vor dem überragenden Sieg. Damit kann er das eigentlich auch nicht mehr werbewirksam für das LG ausschlachten. Das hätte das LG aber dringend gebraucht ! Er macht jetzt nur noch Werbung für seinen größten Konkurrenten. Im Interview wurde gesagt, dass er bei Paule auf Station geht. Damit ist er für die hann Züchter zur Verfüngung - nur kostet er 3-500€ mehr.
            Und bei allen Fragezeichen, die hinter Sandokan als Vererber zu setzen sind - der hätte nächstes Jahr eine volle Deckliste gehabt. Weil er schwarz ist und eine tolle Manier ist das mit Sicherheit kein "nur Schönspringer" a la VIscount. Sandokan ging 4 schwere Parcours, ohne auch nur in die Nähe eines Springfehlers zu kommen. Für mich DER Stakkato-Nachfolger. Lieber hätte man auf 2-3 Junghengste verzichten sollen.

Das Ganze ist ein schwerer strategischer Fehler - das Gleiche, wie wenn ein Industrieunternehmen einen Teil seiner Patente für zukünftige Produkte an den größten Konkurrenten verkauft. Und der wird den Hengst promoten bis zum Geht nicht Mehr - ich höre schon die Kommentare von Heckmann auf der HV....

Dabei stelle ich mir auch die Frage: Muss ein Landstallmeister nicht auf dem BC anwesend sein ? Deutschlands wichtigste Veranstaltung in Sachen Zucht - man nimmt selbst mit 6 Hengsten teil, die sich wacker schlagen. Und er fliegt nach Calgary, wo Quadrille geritten wird - mit 1 Celler Hengst ? Unglaublich. So wird man dann übertölpelt und verkauft am Telefon. Jetzt hat Fr. Bitter das Ganze auch brühwarm im Interview verbreitet - Negativmarketing der schlimmsten Sorte.
            Zuletzt geändert von wilabi; 08.09.2013, 08:53.

Kommentar

• C-Inkognito
              Gesperrt
              • 27.11.2008
              • 2354

@Drünert

"Schönspringer des Jahres" finde ich nicht angemessen für einen Hengst, der SO in dieser Kontinuität und auch mit Vermögen springt. Man bedenke auch die 145 Punkte in der HLP, die man in der Regel auch nicht für nur Manier bekommt.

Ob der mal dicke Kiste international kann und wie der als Vererber sein wird, das alles kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen.

Kommentar

• Elsbeth
                • 02.04.2010
                • 2388

Dabei stelle ich mir auch die Frage: Muss ein Landstallmeister nicht auf dem BC anwesend sein ? Deutschlands wichtigste Veranstaltung in Sachen Zucht - man nimmt selbst mit 6 Hengsten teil, die sich wacker schlagen. Und er fliegt nach Calgary, wo Quadrille geritten wird - mit 1 Celler Hengst ? Unglaublich. So wird man dann übertölpelt und verkauft am Telefon. Jetzt hat Fr. Bitter das Ganze auch brühwarm im Interview verbreitet - Negativmarketing der schlimmsten Sorte.
                Das habe ich mich allerdings auch gefragt!!!!
                Was bitteschön will man als Landstallmeister in Calgary wenn BuCha ist

Kommentar

• druenert
                  • 25.11.2009
                  • 2074

Ich glaube, das Brockmann dem Landgestüt mit dem Verkauf einen Bärendienst erwiesen hat.

Er hat ihn schlicht weg nicht erkannt - der Verkauf erfolgte ja vor dem überragenden Sieg.
                  Genauso sehe ich das auch.

Kommentar

• Waltess
                    • 31.12.2006
                    • 2109

Ich hatte mich auch schon bei der Siegerehrung gewundert, das kein Besitzer auftauchte. Das Bucha scheint keinen hohen Stellenwert beim Landstallmeister zu haben. Schade eigentlich.
                    Leute mit Pferden
                    haben das Glück auf Erden
                    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• tina_178
                      • 18.03.2007
                      • 3704

... Und er fliegt nach Calgary, wo Quadrille geritten wird - mit 1 Celler Hengst?
                      Ich hatte erst gedacht, Du hast eine Null "0" vergessen, und habe in den Celler News nachgeschaut. Aber es ist tatsächlich nur ein Hengst aus Celle dort...

Zuletzt geändert von tina_178; 08.09.2013, 10:26.
                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• wildhorse
                        • 06.10.2003
                        • 102

Das ist doch klar was der dort macht: schöne Fernreise auf Staatskosten nach Kanada ist doch besser als Warendorf im Regen grrh! Ziemlich verantwortungslos gegenüber seinem Job hier. Vielleicht kurbelt er ja den Verkauf von Hannoveranern dort an:-)

Kommentar

• druenert
                          • 25.11.2009
                          • 2074

Zitat von wildhorse Beitrag anzeigen
                          Das ist doch klar was der dort macht: schöne Fernreise auf Staatskosten nach Kanada ist doch besser als Warendorf im Regen grrh! Ziemlich verantwortungslos gegenüber seinem Job hier. Vielleicht kurbelt er ja den Verkauf von Hannoveranern dort an:-)
                          Vieleicht gelingt es ihm, Perigueux oder Stolzenberg nach dorthin zu verscherbeln.

Kommentar

• C-Inkognito
                            Gesperrt
                            • 27.11.2008
                            • 2354

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                            Ich hatte erst gedacht, Du hast eine Null "0" vergessen, und habe in den Celler News nachgeschaut. Aber es ist tatsächlich nur ein Hengst aus Celle dort...

www.wappenpferde.de
                            Nenehh, jedes LG einen Hengst dabei.

Kommentar

• tina_178
                              • 18.03.2007
                              • 3704

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                              Nenehh, jedes LG einen Hengst dabei.
                              Das habe ich dann auch gemerkt. Es gab auch schon Jahre, da ist die gesamte Fuchsquadrille aus Celle verreist...
                              Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• C-Inkognito
                                Gesperrt
                                • 27.11.2008
                                • 2354

@Oh Gloria

Du bist so still. Hast Du Dir denn wenigstens mal einen Ritt vom Sandokan auf CMH angeschaut? Ich weiß ja nicht wie Du vorher zu Deinem vernichtenden Urteil gelangt bist, aber das was da gezeigt wurde war schon so bemerkenswert, dass man seine Meinung auch mal revidieren kann.

... jetzt mal ganz losgelöst von der mütterlichen Abstammung die Dir nicht behagt. Letztendlich zählt das Pferd, und die gezeigte Leistung muss beurteilt werden.

Kommentar

@C-Inkognito

Ich lese schon mit...

Ich revidiere meine Meinung nicht..

halte ich mich besser raus... Ich sage sogar das Brockmann es richtig gemacht hat - wenn er Geld dafür bekommt im Sinne von Richtig Asche.

Aber er ist euch nicht verschlossen - PS hat ihn doch - es kann ihn ggf. 2014 doch JEDER nutzen... immer ran..

Kommentar

• Contara
                                    • 03.05.2010
                                    • 1961

Zitat von Waltess Beitrag anzeigen
                                    Ich hatte mich auch schon bei der Siegerehrung gewundert, das kein Besitzer auftauchte.
                                    Das habe ich auch gedacht. Ein Landstallmeister sollte doch beim BC sein! So wie wilabi schon gesagt hat, sind ja auch 6 Hengste aus Celle am Start.
                                    Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• C-Inkognito
                                      Gesperrt
                                      • 27.11.2008
                                      • 2354

Hast Du einen Ritt auf dem BuCha von Sandokan gesehen, oder nur Silage gemacht?

Kommentar

schau mir das gerade wieder an...

Alles gut....

Einfach machen - mein Gott - man ist sich doch hier einig, was zählt die Meinung eines "einzelnen"..

Kommentar

• C-Inkognito
                                          Gesperrt
                                          • 27.11.2008
                                          • 2354

Du hast neben Deinem "Nichtmögen" der mütterlichen Abstammung und Deinem unsachlichen "Vogelfutter" kein wirkliches Argument geliefert, welches solch eine vehemente Ablehnung rechtfertigen würde (aus meiner Sicht).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          28 Antworten
                                          7.530 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          7 Antworten
                                          2.171 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          4 Antworten
                                          888 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.306 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...