Zitat von Matze90
Beitrag anzeigen
Congress v. Cornet O.
Einklappen
X
-
Hab mal ein Video unserer ehemaligen Stute wieder gefunden. Wurde damals nach England verkauft und müsste auf dem Video vier bzw gerade fünf sein. https://youtu.be/zKGI8TxNjXQ
Kommentar
-
-
Auf den ersten Bildern sieht sie allerdings erschreckend abgemagert aus. Auf dem folgenden Video ist sie dreijährig https://youtu.be/QpZERQeOEUI
Kommentar
-
-
Congress ist mit neuem Reiter erfolgreich unterwegs.
Kommentar
-
-
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Gibt es neue oder weitere Meinungen zum Hengst Congress ?
Kommentar
-
Wir hatten gerade einen 4jährigen Congress-Hengst kurz im Beritt. Der hat uns hinsichtlich Wesen (umgänglich-mit der gewünschten Frische, Energie und mit einem Schuss kleiner eigener Macken, - ohne nicht den Reiter zu respektieren, damit gleich für alle Beteiligten ein guter Start in Sicht ist). Der hatte Rittigkeit und das Gezeigte und das unterm Hintern gefühlte Vermögen hat uns so außerordentlich gut gefallen, dass wir überlegen ihn dieses Jahr einzusetzen, obwohl wir eigentlich gegen Cornets sind (weil man sich kaum vorstellen kann, was denen in einer Stunde Reiten und im täglichen Umgang alles einfällt, wenn man dies -wir hatten ca. sieben junge Exemplare zum Vergleich- nicht selbst erlebt hat), aber die Mutter ist und hat umgängliche Ahnen, und die folgende CornetGeneration lässt vermutlich ein Risiko eingehen, das Ganze abzudämpfen. Über die Mutterseite weis ich noch nicht Genaueres, also entweder der oder Congress direkt.
-
-
Nach HT-NachkommenSichtung und den Videos bei CmH würde man glaube ich auch nicht -auf einer gedachten Strichliste- ein Kreuzchen auf Nein setzen...; zu guter Letzt dann noch ein persönlicher Besuch bei ihm und evtl. einzelner NK auf Turnieren.
-
-
-
Wir haben einen Congress Nachkommen aus unserer La Luna Ilena xx (Shrek xx-Elmaamul xx-Danehill xx).
Ein wirklich tolles Pferd! Werden das wohl dieses Jahr wiederholen.
Erstes Freispringen 2Jährig: https://youtu.be/9SkNKttZHwE
wird grade von der neuen Besitzerin (VsReiterin) angeritten und ist dabei mega entspannt. Stallgasse aufgestiegen und etwas geführt-seit dem gehts raus in den Wald und die Geländestrecke. Bei Wasser muss sie aufpassen-er wird davon magisch angezogen und muss überall rein. Sie sagt, dass sie selten so ein entspanntes Pferd angeritten hat (Vater hat Pensions und Ausbildungsstall und sie hat schon einigenPferde angeritten).
Stkm ca 166 (4/2016 geboren).
Grundgangarten gut bis sehr gut.
Allerdings sind auch die Mutter und Oma sehr bewegungsstark und springen hervorragend.Zuletzt geändert von pepsyhb; 20.02.2020, 10:53.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Dankeschön
von Cherie
Erstellt von Cherie, 18.09.2011, 00:12
|
64 Antworten
16.243 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von chrisi
22.06.2026, 21:57
|
||
|
Erstellt von Etrebil, 09.01.2020, 18:29
|
31 Antworten
4.679 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
22.06.2026, 20:30
|
||
|
Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
|
15 Antworten
832 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Fife
22.06.2026, 17:12
|
||
|
Erstellt von chrisi, 31.03.2026, 17:01
|
14 Antworten
1.251 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
19.06.2026, 21:59
|
||
|
Grey Flanell
von jessie
Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
|
73 Antworten
20.814 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
15.06.2026, 13:38
|

Kommentar