Weiß jemand was aus dem Hengst geworden ist? Und kann mir jemand etwas zu den ersten Nachkommen sagen?
Congress v. Cornet O.
Einklappen
X
-
Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigenHeute beim Freispringwettbewerb in Ennigerloh (Kreis Warendorf) wurden 2 Abteilungen durch Congressnachkommen gewonnen! Einmal 9,0 und einmal 8,8 für´s Vermögen. Für die Springmanier erhielten beide Nachkommen jeweils 8,6.
wie sind die beiden mütterlich gezogen, bitte?
der hengst selber ist ein schlachtschiff u bei allem vermögen auf westf blutlose stutenbasis sicher nicht ganz einfach passig zu machen.
Kommentar
-
-
Einmal Bormio xx und einmal Rockwell-Bormio xx (derselbe Mutterstamm), also "mal Blut"...Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenwie sind die beiden mütterlich gezogen, bitte?
der hengst selber ist ein schlachtschiff u bei allem vermögen auf westf blutlose stutenbasis sicher nicht ganz einfach passig zu machen.
Letztes Jahr hat übrigens ein Congress-Nachkomme eine Abteilung des Freispringfinals gewonnen. Mütterliche Abstammung fällt mir jetzt gerade nicht ein.
Das von Congress kein Frischsperma verfügbar ist, ist sehr bedauerlich.Zuletzt geändert von sporthorses100; 19.03.2014, 00:08.
Kommentar
-
-
nicht zufällig heute bei rüscher im freisprwettbewerb?Zitat von Henne83 Beitrag anzeigenCongress hat sich eigentlich ehr sehr schick vererbt, obwohl er es selber nicht war. Haben eine sehr schicke Dreijährige von ihm. Sehr angenehmes Pferd, nur leider nicht zu groß. MV Champion du Lys
total mein beuteschema - mädchenguck :-)
Kommentar
-
-
Neben Capistrano für mich der interessanteste Cornet-Sohn :
Zuletzt geändert von sporthorses100; 08.02.2015, 00:15.
Kommentar
-
-
Bei diesem Video kann man die herausragende Qualität von Congress noch besser sehen:
Zuletzt geändert von sporthorses100; 10.11.2014, 22:58.
Kommentar
-
-
@Matze90: kann ich dir nächstes Jahr hoffentlich beantworten. Ich werde ihn dieses Jahr für meine Halbblutstute nutzen. Wir haben im Stall einen Wallach von Coleur Rubin (bekanntlich Halbbruder) aus einer Halbblutstute...ein riesengroßer Fuchs der international S**** ging...da ich auf der Mutterseite der Stute auch noch Pilot Blut über Pierot II (Vollbruder von Pauline) habe, erhoffe ich mir einen guten Springer. Aktuell haben 3 der 4 besten direkten CO's Pilot Blut auf der Mutterseite...
Kommentar
-
-
@Matze90: kenne eine Handvoll Sportpferde- Dressur und Springen die von Hengsten aus dem Rudilore- Stamm abstammen. Mach mir da wenig Sorgen...stehen alle gut da...muss diesbezüglich bei meiner Stute ja auch bisschen aufpassen...aber gerade 2 x Graphit- Blut sollte bei meiner gut passen...hat zumindest bei meiner 2014'er Stute sehr sehr gut gepasst
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Etrebil, 09.01.2020, 18:29
|
30 Antworten
4.536 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von HJT4Ol
21.06.2026, 21:42
|
||
|
Erstellt von chrisi, 31.03.2026, 17:01
|
13 Antworten
1.207 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
19.06.2026, 21:59
|
||
|
Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
|
12 Antworten
744 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
16.06.2026, 22:45
|
||
|
Grey Flanell
von jessie
Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
|
73 Antworten
20.806 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
15.06.2026, 13:38
|
||
|
Erstellt von quality.horse, 03.05.2018, 16:57
|
9 Antworten
3.115 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von gapko48
08.06.2026, 21:04
|

War bloß heute nicht so überzeugend, kann die eigentlich besser. Allerdings vererbt die Mutter gerne das Vorsichtige und dann lässt man sich schon mal von einer Planke irritieren. Aber ein super liebes Pferd und recht schick.
Kommentar