Don Schufro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mine
    • 16.10.2003
    • 340

Don Schufro

Hallo!
    bin an don Schufro interessiert der mich als pferd sehr anspricht . Wer hat fohlen oder wer kann mir etwas ueber die Vererbungsqualitäten von Don Schufro sagen bzw bevorzugte Anpaarung etc was sind schwächen/Stärken etc
    wurde mich ueber eure Commentare/discussion freuen!

Mine  
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

Diamond Hit ist doch auch ein Don Schufro .... google doch mal nach ein paar Fohlen

Diamond Hit

Kommentar

• ReineFreude

Gibt Don Schufro Größe mit ? Donnnerhall's Mama ist ja ne kleine Stute gewesen !?

Kommentar

• Mine
        • 16.10.2003
        • 340

vielen Dank für die antworten bisher -insbesondere dir thomas. - bin eigentlich etwas entäuscht dass da nicht mehr Meinungen ueber ihn existieren. hoffe also noch auf weitere mails!!!
        Bin ausserdem erstaunt daß das nur fohlen sind aus DK ist das zufall oder wird der Hengst gar nicht so viel genutzt in Deutschland als ich dachte. Mir ist schon klar das er in BH steht aber wird der samen auch ueber einen deutschen HH verkauft?
        Mine

Kommentar

• lara
          • 11.03.2003
          • 44

Don Schufro wird über Schockemöhle angeboten.

LG
          Lara

Kommentar

• Nele
            • 28.01.2004
            • 151

Don Schufro ist auch ein klarer Favorit von mir, er ist allerdings auch so teuer, daß ich mir das für den ersten Zuchtversuch nicht leisten möchte. Alle Größen seiner Nachkommen, die ich bisher gelesen habe lagen zwischen 1,67 bis 1,74. Er selber ist glaub ich auch 1,72, wenn ich mich recht erinnere.
            Grüße Yvonne

Kommentar

@ Mine : Ich denke dass Don Schufro auch in Deutschland wie in Dänemark sehr populär ist... aber einer von die teuersten! In Deutschland sowie als in Dänemark ist sein Sohn, der Bewegungskünstler Don Romantic, auch sehr benutz und als er so jung ist, ist er noch nicht so teuer wie sein weltbekannter Vater
              Ich bin auch an Don Schufro für meine Schwadroneurstute sehr interessiert, aber meine Stute ist ein bischen schmal und der Hengst vererbt schmale Pferden aber man sagt, dass er mit der edle und ausdrucksvolle Schwadroneurstuten sehr gut passt.
              Gruss

Kommentar

• valentina
                Gesperrt
                • 26.12.2002
                • 4404

@Mine: Ich denke (auch in Deutschland) schwärmen viele von Don Schufro. Ich auch ;-)
                Er hat ja auch schon einige sehr gute Vechta Auktionspferde hinterlassen (Der Euro 300.000 Euro, Dansk Flora 63.000Euro,Dänenkönig 40.000Euro -erinnere ich mich sponatn dran)

Das 'Problem',dass es wenige® Don Schufro Nachwuchs in Deutschland gibt, ist nicht nur die hohe Decktaxe (hierzu kommen nach Samenversandkosten aus dem Ausland + jeweils Dänische MwSt.,wenn ich richtig informiert bin, sondern auch dass er für Deutschland durch eine schwere Kolik OP eine ganze Saison ausfiel und man keine Chance hatte Samen zu bekommen. Dazu kommt auch noch,dass man NICHT jeden Tag von ihm Samen bekommen kann. Blue Hors verschickt wohl nicht an jedem Tag. Alles in allem bei der Decktaxe zu viele andere Alternativen,die man dann vielleicht doch eher vorzieht. Dennoch ein genialer Hengst!Schätze ihn äußerst und seine Söhne Diamond Hit und Don Romantic sind hervorragende Aushängeschilder seiner Vererbung. Auch diese beiden Hengste konnten schon mit etlichen Preisspitzen in Ihrer jungen Vererberlaufbahn trumpfen....

Kommentar

• :) sarah :)
                  • 26.01.2005
                  • 2401

DON SCHUFRO - Sieger Grand Prix Special Wiesbaden

wow ein schickes Kerlchen

Kommentar

• Mine
                    • 16.10.2003
                    • 340

Hallo und vielen dank

- Eure komenntare stimmen ja mit meiner Meinung ueberein - habe mich nur immer ein wenig gewundert, dass trotz des doch recht guten Marketings von Blue Horse man eben relative wenig von dem hengst hoert - aber eure argumente machen sicher Sinn - ich denke eigentlich auch das er sich gut vererbt - was ich so bisher gesehen habe hat mir gut gefallen - und wie valentina sagt auf den Auktionen ist er auch schon gut rausgekommen.

- wenn jemand mal was von einem guten Don Schufro Hengstfohlen hoert prinzipiell koennte ich interessiert sein - dann bitte mail an mich!

schade leider habe ich Wiesbaden Dressur im TV nicht gesehen nur immer springen
                    Mine

Kommentar

ich hab don schufro vorher grade gesehen
                      im tv leider nur..hatte in der dressur gewonnen

Kommentar

• Hondadiva
                        • 24.01.2005
                        • 1552

bei uns wurde 2004 versucht, eine stute mit ihm zu besamen, ist aber leider fehl geschlagen. zum einen muss ich leider sagen, das der ta etwas unfähig war, aber zum anderen muss ich auch sagen, das der samen nicht wirklich gut war (war zumindest die auskunft vom ta.)
                        tgsamen und ein relativ kleines röhrchen.
                        unser ta hat gemeint, von anderen hengsten bekommt man eine größere portion...und sehr viel hat sich auch nicht bewegt...

mittlerweile ist die stute von grafenstolz besamt und hat aufgenommen, was in meinen augen auch besser passt, da die stute selber doch ein ziemlich wuchtiger typ ist (freundlich ausgedrückt)
                        kann es nicht ganz nachvollziehen, wie man auf so eine stute den hengst nimmt, passt in meinen augen gar nicht.
                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Kai02
                          • 22.12.2004
                          • 176

Stute eines bekannten wurde kürzlich mit don schufro besamt, erste rosse, 2 x besamt, tragend (frischsamen, gibts immer die, do, sa; samen hatte gute qualität).
                          stute ist aber bisher auch immer ohne probleme tragend geworden.

Kai02

Kommentar

• valentina
                            Gesperrt
                            • 26.12.2002
                            • 4404

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Kai02 @ Mai 16 2005,22:46)]frischsamen, gibts immer die, do, sa;
                            ja,das ist das... Das ist eben das Problem und ich habs immer noch nicht verstanden,warum eben genau nur an drei Tagen Samen zu bekommen ist (zumindest im Versand) und nicht jeden Tag.... Das hält wohl auch einige Leute ab,denn nicht immer fällt der BEsamungszeitpunkt gerade auf diese Tage!

Kommentar

• Mine
                              • 16.10.2003
                              • 340

Tja sehe ich genauso als zuechter  muss man dann ja eigentlich immer noch nen 2. Hengst mit in die Auswahl nehmen - sonst ist das risiko zu hoch - das man nachher die Stute erst sehr spät oder gar nicht tragend hat!
                              eigentlich schade da doch unnoetig,
                              Mine

Kommentar

• Hard
                                • 19.04.2005
                                • 690

Sicher ist es für die Züchter ärgerlich, aber man muss auch berücksichtigen, dass er eben regelmässig auf Turnieren läuft. Da kann ich schon verstehen, dass man am Wochende nur TG erhält.
                                Zum Thema schlechte Spermienqualität. Ich will den Hengst nicht in Schutz nehmen oder den Tierarzt schlecht machen, aber ich habe schon von einigen Beamungswarten gehört, dass einige Tierärzte die richtige Vorbereitung von TG nicht im Griff haben und so häufig eine schlechte Samenqualität resultiert. Eigentlich muss nach der Gewinnung eine entsprechende Untersuchung folgen und so sollte bei richtiger Behandlung (auch beim Transport usw.) immer eine gewisse Mindestqualität sichergestellt sein.
                                Da ich auch am überlegen bin ihn zu nehmen hier mal die Frage nach der Menge die man bekommt. Ist die Decktaxe für einen "Schuss" fällig oder für eine gewisse Anzahl an Portionen für die gleiche Stute, Saison oder wie?
                                HAbt ihr den Samen über Schockemühle bezogen oder direkt bei Blue Horse? Ich bin auch etwas erstaunt, weil ich dachte der Hengst hätte letztes JAhr eine Verletzung (Leistenbruch) oder so gehabt und daher sei er nicht in der Zucht eingesetzt gewesen? War das dann alles über TG?

Kommentar

• hopplahop
                                  • 20.01.2016
                                  • 1058

Don Schufro lebt nicht mehr. Der Donnerhall-Sohn, selbst bei Olympia 2008 am Start und Vater u.a. von Weihegold wurde im Gestüt Blue Hors 27 Jahre alt

Kommentar

• Ara
                                    • 01.10.2018
                                    • 749

Ein wirklich Großer hat die Bühne verlassen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                    9 Antworten
                                    1.132 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                    Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                    47 Antworten
                                    8.166 Hits