Best of Gold v. Belissimo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moppel
    • 15.04.2012
    • 327

Best of Gold v. Belissimo

Hallo ihr Lieben,

so wie jedes Jahr kommen neue Hengste hinzu, welche frisch die HLP absolviert haben.
    Als Züchter fragt man sich dann, wie der Eindruck solcher Hengste ist.

Mich interessiert dieses Jahr besonders der Hengst Best of Gold von Belissimo, steht bei der Hengststation Ahlers. Nicht nur weil ich selber eine Stute von ihm tragend habe, sondern auch wer ihn noch alles für seine Stuten genommen hat und allgemein der Eindruck von diesem Hengst.

Also her mit euren Informationen. Danke im voraus und ein erfolgreiches Zuchtjahr!
  • Moppel
    • 15.04.2012
    • 327

Niemand weiter?

Kommentar

• willi1
      • 13.02.2012
      • 354

Meine Rouletto - Barsoi xx Stute wurde letzte Woche von Best of Gold besamt. Habe ihn mir bei Ahlers angesehen , war beeindruckt von seiner Coolness und Ausstrahlung, die GGA wurden ja sowohl bei Leistungsprüfung wie Sattelkörung und erstem Hengstturnier gleichermaßen überragend bewertet. Bin gespannt aufs Bundeschampionat

Kommentar

• Moppel
        • 15.04.2012
        • 327

Zitat von willi1 Beitrag anzeigen
        Meine Rouletto - Barsoi xx Stute wurde letzte Woche von Best of Gold besamt. Habe ihn mir bei Ahlers angesehen , war beeindruckt von seiner Coolness und Ausstrahlung, die GGA wurden ja sowohl bei Leistungsprüfung wie Sattelkörung und erstem Hengstturnier gleichermaßen überragend bewertet. Bin gespannt aufs Bundeschampionat
        ENDLICH noch jemand!
        Und auch wieder eine "Blutstute". Freut mich.

Ich bin auch sehr gespannt, wie sich sein erster Fohlenjahrgang so zeigt und mit was alles angepaart wurde, denn so einfach soll's bei Belissimo nicht sein.

Kommentar

Ich war auch hin und weg von dem Hengst! Habe allerdings eine etwas schwerere Stute angepaart (Diamantino-Werbefunk) die nächstes Jahr ihr letztes Fohlen bekommt. Hat dieses Jahr Bewegungsstarkes Fohlen von don frederic bei Fuß. Die Stute hat 50 s-Platzierungen und ist ehemalige Preisspitze der westfälischen eliteauktion...bin jedenfalls gespannt auf die Nachzucht von Best of Gold! Ich denke nicht dass es besonders viele sein werden, da er ja leider erst recht spät in den deckeinsatz kam..

Kommentar

• eismannberni
            • 01.03.2010
            • 1652

Bin mal gespannt wie viele Frühchen das nächstes Jahr geben wird.
            www.pferdezucht-hollmann.de
            Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Moppel
              • 15.04.2012
              • 327

Zitat von elsaluise Beitrag anzeigen
              Ich war auch hin und weg von dem Hengst! Habe allerdings eine etwas schwerere Stute angepaart (Diamantino-Werbefunk) die nächstes Jahr ihr letztes Fohlen bekommt. Hat dieses Jahr Bewegungsstarkes Fohlen von don frederic bei Fuß. Die Stute hat 50 s-Platzierungen und ist ehemalige Preisspitze der westfälischen eliteauktion...bin jedenfalls gespannt auf die Nachzucht von Best of Gold! Ich denke nicht dass es besonders viele sein werden, da er ja leider erst recht spät in den deckeinsatz kam..
              Das stimmt. Habe auch schon viel aus meinen Kreisen gehört, dass der Dante Weltino dieses Jahr sehr oft benutzt wurde.
              Hoffe aber, dass sich der Jahrgang von Best of Gold (auch wenn's nicht all zu viele werden) sehr gut zeigen wird.
              Werde wahrscheinlich auch die einzige aus meinem Zuchtverband sein mit Best of Gold.

Kommentar

ja ich denke dante weltino und franziskus hatten wohl von den jüngeren hengsten die meisten stuten dieses jahr! für einen hengst wie best of gold wirklich schade weil er wirklich toll ist, aber als er gekört wurde hatten die meisten ja schon angefangen zu besamen..da lobe ich mir mein spätes fohlen mehr zeit zum überlegen!

Kommentar

• Moppel
                  • 15.04.2012
                  • 327

Zitat von elsaluise Beitrag anzeigen
                  ja ich denke dante weltino und franziskus hatten wohl von den jüngeren hengsten die meisten stuten dieses jahr! für einen hengst wie best of gold wirklich schade weil er wirklich toll ist, aber als er gekört wurde hatten die meisten ja schon angefangen zu besamen..da lobe ich mir mein spätes fohlen mehr zeit zum überlegen!
                  Das stimmt.
                  Habe auch erst spät angefangen und bin auch nur auf Best of Gold gekommen, weil ich den Benicio so toll fand, aber den gibt's dieses Jahr leider nicht.

Kommentar

und Moppel, weißt du schon ob deine tragend ist?? ich erfahre es nächste woche

Kommentar

• Moppel
                      • 15.04.2012
                      • 327

Ja, bisher noch tragend. Sind jetzt schon beim 108. Tag.
                      Ich warte aber sehnsüchtig die nächste US-Untersuchung ab, will das kleine so gern sehen.

Kommentar

meine leider nicht ich kann gar nicht sagen wie enttäuscht ich bin...drücke aber weiterhin die daumen und bin mehr als gespannt auf seinen ersten fohlenjahrgang!!

Kommentar

• Moppel
                          • 15.04.2012
                          • 327

Oh man... mein Beileid. Irgendwie ist dieses Jahr echt der Wurm drin.

Ich bin auch gespannt, vor allem, was die dicke mir auf die Welt bringt.

Kommentar

• hufschlag
                            • 30.07.2012
                            • 4140

Gibt es bitte berichte von seinen NK
                            danke

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2899

Guck mal in dem Thread http://www.horse-gate-forum.com/show...highlight=Gold

Dort wurde etwas ausführlicher über den Hengst geschrieben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
                              37 Antworten
                              6.459 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag pacman55
                              von pacman55

Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
                              3 Antworten