Ja wirklich! Geniales Fohlen
Dr. Watson von Diamond Hit/Florestan
Einklappen
X
-
-
Zitat von hannopit Beitrag anzeigenhat jemand die kommentare bezüglich dieses fohlens bei youtube gelesen.......heftig.....gibt unglaublich viele super schlaue menschenZuletzt geändert von Gast; 27.03.2015, 19:11.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenWas schreiben denn diese schlauen Menschen so? Im mobile-view gibt es keine Kommentare.
Ein anatomisch völlig unkorrektes und ungesundes Fohlen, viel zu lange Beine bei kurzem Rumpf, daher taktunrein und es ist vöööööllig außergewöhnlich und daher krankhaft, dass das Fohlen in der Bewegung etwas durchtrittig ist. Und dann auch noch für einen Moment eine Einbeinstütze im Trab, selbstverständlich per Screenshot zu dokumentieren versucht. Skandal!
Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2015, 20:28.
Kommentar
-
-
Zitat von drakkar Beitrag anzeigenSo ein unkorrektes und ungesundes Fohlen würde ich gerne nehmen.
Da bist Du mit Sicherheit nicht der Einzige - nur wahrscheinlich zu dumm, dass das Fohlen wohl nicht verkäuflich ist ... ich zumindest würde solch ein Stutfohlen als Züchter nicht abgeben.
Kommentar
-
-
Das Fohlen ist schon verkauft. Wurde auf FB gepostet.
Kommentar
-
-
Ellen Bettina Wolffvor 2 Tagen
Oha. Dieses Fohlen ist aufgrund seiner Anatomie nicht wirklich in der Lage gesund zu laufen. Die Beine sind im Verhältnis zum Rumpf viel zu lang, der Rücken ist viel zu kurz und der Hals ist aufgesteckt. Kein Wunder, wenn das Fohlen taktunrein läuft, im Trab die Einbeinstütze zeigt und durch die instabilen Gelenke der langen Beine das Gleichgewicht nicht findet.
Antworten · 1
Bee and the Horsevor 1 Tag
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Richtung, in die zur Zeit gezüchtet wird, eher Sorgen macht. Es wird versucht, ein Bewegungswunder zu züchten, auf das man sich nur noch draufsetzen muss. Solch spektakuläre Bewegungen beim Fohlen entstehen durch Hypermobilität und sind eher bedenklich als ein Erfolg in der Züchtung. Leider werden die "Bewegungswunder", die sich fast mit dem Knie ins Maul treten, auch nicht sorgfältig ausgebildet (man erinnere sich an die 2jährige Remontenausbildung früher, wo das Pferd noch wachsen durfte und und vorne nicht angefasst werden durfte!!!), da die Bewegungen, die sonst durch das Kräftigen der Muskulatur, der Sehnen und Bänder, entstehen, schon da sind. Dies führt dazu, dass solche Pferde zwar mit 3 das Championat gewinnen, später, als siebenjährige, sieht man sie aber nicht wieder, da sie die Kliniken bevölkern (O-Ton Klaus Balkenhol).
Antworten · 2
Maren Dvor 2 Tagen
Zu viel Show und zu wenig Fundament. Leider lässt sich der Screenshot von der Einbeinstütze vorne im Trab hier nicht einfügen. Dazu - was ich von Fohlen sonst nicht kenne, die haben eher zu straffe Bänder - jetzt schon nahezu Bodenkontakt des Fesselkopfes.
Antworten · 1
Karin Thalervor 1 Tag
Schade, dass Züchter stolz auf dieses Ergebnis sind. Auch ich hätte das Fohlen bis vor kurzem bewundert, durfte mich nun weiterbilden und habe erkannt, dass dieses Tier kein gesundes und auch kein langes Leben führen darf.
Kommentar
-
-
Dass die Zucht sich dahingehend entwickelt die Qualität der GGA stark zu verbessern in unbestritten
auch ist leider wahr, dass immer öfter Junge Pferde nicht altersgemäß geritten werden
das rechtfertigt aber nicht so einen blödsinn über so ein tolles fohlen zu schreiben
pferde mit schlechten GGA gehen beim falschen reiten und falscher Haltung genauso kaputt
so ein schwachsinn
Kommentar
-
-
Als Züchterin von Dr. Watson bin ich sehr stolz auf so ein Fohlen. Leider läuft die Vermarktung des Hengstes nicht annähernd so, wie man es sich vorstellt.
Er hat wohl nur noch die Möglichkeit sich über seine Fohlen zu beweisen oder zu etablieren.
Hoffen wir auf weitere solcher Fohlen.
Wir selber hatten letztes Jahr 2 Hengstfohlen und auch dieses Jahr erwarten wir weiteren Nachwuchs.
Man muss bei ihm auch keine Sorge in der Größe haben. Seine Familie ist gut groß und er selbst ist mittlerweile auch 1,68m .
Wer Bilder oder Fotos von Nachkommen sehen mag:
(Unter Fohlen 2014)_______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||