Polydor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polydor

(soll natuerlich "info" heißen in der überschrift *grmL)

eine freundin hat sich einen wallach von Polydor gekauft, bunter Fuchs, sehr rittig und n recht hübsches Pferdchen..

jetz wüsste sie natuerlich gerne was über den vater..vorallem zuchteinsatz, charakterliches und natuerlich Fotos wären megainteressant

könnt ihr was beisteuern ?
  • olchen007
    • 17.01.2005
    • 872

google mal ein bißchen herum... Polydor ist einer wenn nicht sogar der populärste Springpferdemacher in NRW...
    Pamina, Padua, Sonora la Silla, Poor Boy, Pozitano, Potsdam, Paramo K, Paavo N, Pershing, Peu a Peu... das sind nur einige internationale Nachkommen, die mir so grad in den Sinn kommen...

schau auch mal auf: http://www.horsemagazine.com/BREEDIN...r/polydor.html

Da ist ein Bild von Polydor...

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Ich hab selber mal ne ganze Reihe 4-6 Jährige Polydors geritten. Die bevorzugte Frabe war schwarzbraun oder Rappe? Größenunterschiede gabs erhebliche, eine Stute wird so um 1,60 gewesen sein, ein Wallach jenseits der 1,80. Springen konnten die alle gigantisch, waren aber im Umgang nicht immer einfach. Die kleine Stute war extrem schreckhaft, der große Wallach war ein wenig holzern und hat regelmäßig getestet wer der Boss ist (wegrennen beim longieren, steigen und bocken bei Dressurarbeit). Ausgesprochen nachtragend war die Stute übrigens auch, der Springreiter bei dem ich damals geritten hab bekam direkt die Hinterbeine der Stute zu sehen sobald er versuchte die Boxe zu betreten. Ich persönlich gehöre zu den Menschen, bei denen Polydor im Pedigree überhaupt nicht geht!
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Nele
        • 28.01.2004
        • 151

Polydor ist einer der ganz großen Hengste in der westfälischen Zucht, entsprechend viele direkte und indirekte Nachkommen gibt es da auch. Er hat hauptsächlich Springpferde gemacht, denen man ein hohes Springvermögen und hohe Anforderungen an den Reiter nachsagt.
        Wir hatten einige Polydore im Stall über die Jahre, zwei davon habe ich selber geritten. Es waren zwei dunkelbraune im mittleren Rahmen stehende athlethische Pferde mit Muliohren. Einer im Umgang total brav und unter dem Sattel ein hochsensibles Leistungspferd, das aber dazu neigte heiß zu werden. Der andere hoch begabt was die Springerei anging, aber eine echte Sau unter dem Sattel, ungünstige Kombination von dominant gegenüber dem Menschen und ansonsten Hasenfuß, aber Springen konnte der echt, da griff er auch an, aber immer nur nachdem die tägliche Diskussion wer der Chef ist durch war. War kein großer Spaßfaktor für mich, der lief aber später ländlich bis S, ist aber so schwierig geblieben. War halt wirklich was für den Sportreiter, der mehr Wert auf Erfolge als auf Spaß legt, mal eben entspannt ins Gelände reiten oder nur mal nen Tag locker traben ging da nicht.
        Grüße Yvonne

Kommentar

Guck mal beim LG Warendorf (www.landgestuet.nrw.de), da gibts folgende Nachkommen:
          Pascavello v. Potsdam
          Peking v. Polytraum
          Polany v. Polydor
          Potsdam v. Polydor
          Prado v. Polytraum

Kommentar

danke schon mal va für den link mit dem bild..
            weiter infos sind sehr willkommen *g*

Kommentar

Wenn dein Polydor-Nachkomme ein bunter Fuchs ist, so muss dieser einen anderen Vater haben, da Polydor keine Füchse gemacht hat. Oder handelt es sich bei deinem Pferd um einen Polydor-Enkel?

Kommentar

keine ahnung..sie meinte polydor..ich hab die papiere leider nicht..

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6721

Also ich kenne einen bunten Fuchs (Polydor-Enkel x Radetzky).

Die schönen Seiten: er war bunt, er war gut zu sitzen und er war brav im Umgang

Die schlechten Seiten:Unter dem Sattel ein riesen Arsch: guckig, bockig, stur, schreckhaft im Gelände (Steigen bis zum Umfallen oder unhaltbar durchgehen)

Ein wirklichfeines Pferd!

LG Hike
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• olchen007
                    • 17.01.2005
                    • 872

hab dieses Jahr schon einen fuchsfarbenen Polydor auf'm Turnier in einer Springpferdeprüfung gesehen...

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (hike @ Apr. 29 2005,09:59)]Also ich kenne einen bunten Fuchs (Polydor-Enkel x Radetzky).

Die schönen Seiten: er war bunt, er war gut zu sitzen und er war brav im Umgang

Die schlechten Seiten:Unter dem Sattel ein riesen Arsch: guckig, bockig, stur, schreckhaft im Gelände (Steigen bis zum Umfallen oder unhaltbar durchgehen)

Ein wirklichfeines Pferd!

LG Hike
                      na toll *g* danke..

soweit ich picasso kenne ist er zwar bisschen sturschädlig aber n lieber kerl im gelände *g*

Kommentar

• Schokokeks
                        • 14.01.2006
                        • 43

Also ich besitze selbst einen Polydor (Polydor*Graf Spee*Lugano) und der sit im normalfall ein musterbeispiel an Umgänglichkeit, ein bisschen schreckhaft ist er und ein kleienr hasenfuß aber alles im Rahmen. Er hat gewaltiges Springvermögen hat auch M/B gewonnen und M/A platziert, wegenv erletzung leider nicht noch weiter sodass er jetzt mit mir in A und L rumläuft. Dressur ist absolut net so sein ding, da ist er eher stark und ein wenig maulig und steif, beim springen, ist er hingegen frisch und willig, manchmal auch ein bisschen stark, aber händlebar. er ist dunkelbraun und eher kräftig gebaut. Für mich persönlich rundum ein Traumpferd!

Kommentar

• Pearl
                          • 29.03.2005
                          • 1363

Polydor steht doch ausgestopft im Pferdemuseum im Zoo in Münster!!!!
                          Zumindest vor 4 Jahren tat er das noch!
                          Im Eylers Ausgewählte Hengste 06/ 07 ist die Polydor-Story drin!

Kommentar

• Robin
                            • 24.12.2004
                            • 1819

Ja, steht immer noch da. Schau mal hier:

Zeig Deine Fotos, finde Freunde und lerne vom Feedback der größten Community für Fotografie in Europa. Mach mit!

Kommentar

• Pearl
                              • 29.03.2005
                              • 1363

ja genau!
                              Bin ja gleich erschrocken, als er damals vor mir stand...
                              @lacride: Wie stammt denn die Mutter von dem Pferd deiner Freundin ab?

Kommentar

• dressur98
                                • 12.07.2007
                                • 150

ich denke ,daß wie immer - auch die mutterlinie eine sehr wichtige rolle spielt!

Kommentar

• Judithxxx
                                  • 30.05.2006
                                  • 530

von Cordeur gibts angeblich auch keine Füchse, ich weis genügend, ich denke es kommt auch auf die Mutter an!
                                  Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• dressur98
                                    • 12.07.2007
                                    • 150

wir haben auch einen -allerdings ein Polydorenkel- das ist ein absoluter Fuchs- aber er hat seine Farbe von der Mutterlinie- Hannover- Wendenburg-Wendekreis- sieht eher aus wie die W-Linie

Kommentar

• arosa
                                      • 14.10.2004
                                      • 2823

Polydor im Landgestüt ... ja DAS waren noch Zeiten!!
                                      Eine Legende! Nachkommen von ihm (die letzten) laufen ja immer noch im großen Sport.
                                      Ich sehe ihn noch vor mir - das muss sein letzter Winter im LG gewesen sein - ein alter steifer Herr, graugesichtig, etwas mager, dicke knackende Gelenke, viel Winterpelz .... tat mir in der Seele weh als ich gelesen habe dass man ihn getötet hat. Ich weiss auch nicht, wie die Gestüter so etwas wegstecken wenn so einer wie Polydor gehen muss - wenn der da ich weiss nicht wieviele Jahre - 25 oder 28 - seines Lebens dort mit den Gestütern verbracht hat? Das sind ja ganze Generationen ... mir hat mal einer erzählt, dass Polydor auf der gleichen Station wie Foxtrott stand und die Züchter wollten immer nur den Foxtrott und da Polydor ja auch zu tun haben sollte, wurden die Züchter quasi gezwungen ihn zu nehmen (wer also mehr als eine Stute decken lassen wollte) frei nach dem Motto: Willst Du den Foxtrott dann muss aber eine Stute zum Polydor. Tja - der Durchbruch liess glaube ich auch recht lange auf sich warten und heute ... wie gesagt eine Legende.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                      5 Antworten
                                      1.568 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Amicor
                                      von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                      4 Antworten
                                      1.439 Hits
                                      2 Likes