Follow me v. Fürstenball-Donnerschwee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HDT
    • 08.03.2010
    • 2158

Wir haben unsere Dreij. heute angeritten, sie war sehr kooperativ und es machte Freude zuzusehen.

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4374

Zitat von Charlie92 Beitrag anzeigen
      Was haltet ihr denn von dem jungen Mann hier:

Infos zu Deckhengst Finest Selection OLD (Oldenburger, 2014, von Follow Me OLD / Lauries Crusador xx) | Reiter Marie Leroy | 4 exklusive Videos, Ergebnisse, Nachkommen, Pedigree, Bilder auf einen Blick

Finest Selection von Lodbergen

typischer Follow Me?
      Er hat soeben den 14 TT mit sehr guten Noten gewonnen!
      Eine dreijährige Hannoveraner Tochter von Follow Me/Royal Classic glänzte bei ihrer Stutenleistungsprüfung in Verden mit absoluten Spitzennoten.
      Man hat ihn vlt. ein wenig unterschätzt, den guten Follow Me...
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Stefanie308
        PREMIUM-Mitglied
        • 13.10.2010
        • 499

das denke ich auch.. unsere Dreijährige ist seit kurzem in Beritt und macht einfach nur Spass. Meine Tochter war am letzten Wochenende bereits auf einer Schrittrunde mit ihr durchs Gelände.
        Hervorragende Bewegungen und allerbestes Interieur, für uns als reine Freizeitreiter definitiv zu schade

Kommentar

• Holsteiner Dressurpferde
          • 01.06.2012
          • 37

Nun gibt es (bei den Oldenburgern und Westfalen) weitere gekörte Follow Me Nachkommen. Kann mir jemand sagen, wie viele gekörte Söhne Follow Me nun aktuell hat?? Danke!

Kommentar

• HDT
            • 08.03.2010
            • 2158

Ich sehe Follow Me als ganz besonderen Vererber an. Die Nachkommen, die ich gesehen habe waren in Ausnahmequalität. Wir selber haben zwei weibliche Nachkommen, die Frage nach den Hengsten kann ich nicht beantworten.

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4374

Zitat von Holsteiner Dressurpferde Beitrag anzeigen
              Nun gibt es (bei den Oldenburgern und Westfalen) weitere gekörte Follow Me Nachkommen. Kann mir jemand sagen, wie viele gekörte Söhne Follow Me nun aktuell hat?? Danke!
              M. E. aktuell drei, Finest Selection und dann aktuell zwei Prämienhengste aus Sir Donnerhall-Müttern.
              Wir sind auch mehr als zufrieden mit unserer Stute (Sir Donnerhall/Partout-Mutter) und freuen uns auf die Turniersaison 2018! Der züchterische Einsatz kann diesmal warten...

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Panter
                • 07.05.2010
                • 57

In den FN-Zuchtwertbewertung 2017 ist Follow Me erstmalig aufgeführt und setzt sich gleich an die Spitze mit 169 Punkten. https://www.pferd-aktuell.de/…/…/fn-zuchtwertschaetzung-2017
                Wenn man bedenkt wie Klein seine ersten Jahrgänge waren, ist das ein Spitzenergebnis!
                Hoffe er wird 2018 wieder im Frischsamenversand eingesetzt. Wenn ja bekommt er von uns sicherlich wieder 1-2 Stuten.

Kommentar

• darya
                  • 20.02.2005
                  • 3261

Zitat von Panter
                  In den FN-Zuchtwertbewertung 2017 ist Follow Me erstmalig aufgef�hrt und setzt sich gleich an die Spitze mit 169 Punkten. https://www.pferd-aktuell.de/�/�/fn-zuchtwertschaetzung-2017
                  Wenn man bedenkt wie Klein seine ersten Jahrg�nge waren, ist das ein Spitzenergebnis!
                  Hoffe er wird 2018 wieder im Frischsamenversand eingesetzt. Wenn ja bekommt er von uns sicherlich wieder 1-2 Stuten.
                  Wie kommst Du zu dieser Aussage und was bedeutet “klein“? Seit einiger Zeit werden selbst Vieldecker hier im Forum mit solchen nicht bestätigten Aussagen noch vermeintlich aufgewertet.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Susi-Sorglos
                    • 20.04.2017
                    • 427

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                    Wie kommst Du zu dieser Aussage und was bedeutet “klein“? Seit einiger Zeit werden selbst Vieldecker hier im Forum mit solchen nicht bestätigten Aussagen noch vermeintlich aufgewertet.

Jeder biegt sich seine Statistik so hin, wie er sie braucht.

Ich mag den Hengst trotzdem, aber wenig hat der bestimmt nicht gedeckt.

Kommentar

• Panter
                      • 07.05.2010
                      • 57

Klein bezogen auf die Bedeckungszahlen von seinen schwarzen Mitbewerber vom gleichen Körjahrgang. Follow Me hatte im ersten Jahr knapp 100 Fohlen und Andere fast 500!
                      Daher finden wir das Ergebnis schon beeindruckend! Escolar ist ein Jahr älter und bringt es auf den gleichen Zuchtwert!

Kommentar

• Zitat von Panter Beitrag anzeigen
                        Klein bezogen auf die Bedeckungszahlen von seinen schwarzen Mitbewerber vom gleichen Körjahrgang. Follow Me hatte im ersten Jahr knapp 100 Fohlen und Andere fast 500!
                        Daher finden wir das Ergebnis schon beeindruckend! Escolar ist ein Jahr älter und bringt es auf den gleichen Zuchtwert!
                        Hilf mir auf die Sprünge, welcher Schwarze?

Kommentar

• Santana
                          • 26.02.2010
                          • 54

Escolar ist ein Jahr später also erst als Vierjähriger in den Deckeinsatz gegangen

Kommentar

• Panter
                            • 07.05.2010
                            • 57

Schwarze wie Grey Flanell oder ein Jahr später Finest, oder aktuell Secret

Kommentar

• darya
                              • 20.02.2005
                              • 3261

Ich sage nur Äpfel und Birnen. Du bist kein Naturwissenschaftler, oder?

Kommentar

• Titania
                                • 22.04.2006
                                • 4374

Follow Me hat 3 Nachkommen bei der Herbsteliteauktion in Vechta:

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Schussel99
                                  • 06.02.2018
                                  • 148

Follow Me war heute in einer S-Dressur in Meppen platziert :-)

Kommentar

• sarah89
                                    • 29.11.2013
                                    • 186

Gibt es was aktuelles zu seinen Nachkommen zu sagen? Wie zeigen sie sich unterm Sattel? Und was für Stuten brauch Follow me?

Kommentar

• falabella4
                                      • 20.03.2010
                                      • 1120

Hallo, ich habe eine 6 jährige Stute, die ich selbst gezogen und auch eingeritten habe. Sie ist mit der Hauptprämie in OL bedacht worden und das alles nur mit meiner Amateurausbildung. Selten habe ich ein so rittiges u kopfklares Pferd gehabt! Sie macht alles cool mit, egal ob SLP, Turnier, Ausritt alleine o in der Gruppe oder auch ein kläffender Hund der an ihr hochspringt!! Und dabei immer toll in der Hand , will alles richtig machen . Ich denke der Hengst passt zu so einigen Stuten wenn man den Mut hat über seine nicht gerade positiven Auftritte hinwegzusehen!! Mir ist bisher noch kein unrittiger Follow me untergekommen.
                                      Bei meiner Stute hat er die Ganaschenfreiheit verbessert sowie das Fundament etwas veredelt. Vor allem der Galopp wurde verbessert und auch der Trab ist ausdrucksstärker, allein der Schritt ist komischerweise ihre schwächste Gangart
                                      Zuletzt geändert von falabella4; 27.02.2020, 17:58.
                                      www.stall-offlum.de

Kommentar

• sarah89
                                        • 29.11.2013
                                        • 186

Hab nochmal bei horsetelex und rimondo reingeschaut und mich gefragt,ob er wirklich so wenig gedeckt hat?! Wundert mich eigentlich schon. Kann jemand was dazu sagen? Muss ja irgendeinen Grund haben,dass ihn die Züchter die letzten paar Jahre nicht mehr so viel genutzt haben. Also nehme ich mal an dass die Fohlen wahrscheinlich nicht allzu überragend waren,Follow me allerdings sicherlich eher der Reitpferdemacher ist. So wie ich hier gelesen habe,machen sich die Nachkommen unterm Sattel ja sehr gut.

Kommentar

• Drenchia
                                          • 21.12.2012
                                          • 3679

Follow me OLD, dieses hochgelobte "Rittigkeitstalent" erreichte am 01.10.21 in Ankum in einer M* 64,444% https://results.equi-score.de/event/.../resultlist/07

Kommentar

• zwerg123
                                            zwerg123 kommentierte
                                            Kommentar bearbeiten
                                            Wer ist der Reiter? Ist das Pferd noch Hengst?

• ehem
                                            ehem kommentierte
                                            Kommentar bearbeiten
                                            Wenn man auf den Link klickt, den Drenchia netterweise und lobenswerterweise auch mitgeliefert hatte, dann kommt man sehr schnell zum Ergebnis:

Caroline Pawluk
                                            GER / RV Volkardey
                                            292 Follow Me OLD
                                            H / Old / Db / 2010 / Fürstenball / Donnerschwee / B: Dressurpferde Leistungsz.Lodbergen / Z: Fetzer,Jürgen
                                            209.5
                                            (17) 216.5
                                            (10) 212.0
                                            (14) 64.444%
                                            638

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        81 Antworten
                                        20.676 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                        5 Antworten
                                        1.656 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
                                        29 Antworten
                                        3.016 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        12 Antworten
                                        2.176 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                        137 Antworten
                                        41.825 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...